Warscheinlich bin ich noch vom GE 9 verwöhnt
Hoffe die machen am GE 10 noch bissel was an der Performence.
Warscheinlich bin ich noch vom GE 9 verwöhnt
Hoffe die machen am GE 10 noch bissel was an der Performence.
Ich muss noch mal etwas fragen. Wenn ich die 16 Fach Map speichern möchte kommt fast immer vom GE keine Rückmeldung.
Das Problem ist seit dem GE 10 und nur bei 16 Fach Map bei mir so.
Es liegt jetzt sicher nicht an der Map die ich hier geladen habe, denn so funktioniert sie super.
Ram habe ich 128 GB und CPU Ryzen 9 5900X.
Das Problem tritt nur beim GE 10 mit einer 16 Fach MAP auf.
Hat noch jemand das Problem ? Habe auch schon in den Einstellungen versucht den Max.Speicher für Wiederherstellungen zu erhöhen, alles ohne Erfolg .
lG
Das war ein guter Tip. Ein paar weight.png Dateien waren noch auf den orginal Ordner gelinkt. Danke sehr
Also für den Tip mit dem Terrain Info Layer Malmodus erst mal Danke da war wirklich noch alles drin. Aber der gemalte Asphalt bleibt trotzdem wen ich ihn noch mal übermale.
Hallo zusammen, ich habe mir eine 4 Fach US Map geladen. Dabei habe ich ein Problem jedesmal nach dem Speichern und wieder öffnen sind die alten gemalten Asphalt Strecken wieder da. Habe das jetzt schon paar mal eine andere Textur drüber gemalt immer das selbe. Hat das noch jemand und weiss da einen Rat ? LG
Das hatte ich schon versucht, das macht er nicht er zeigt mir dann im GE statt Kies Gras an. Oder statt Rock auch Gras.
Ich denke da muss noch eine Datei sein nur ich weiss nicht welche.
Thalvur, wen du noch so nett bist und mir schreibst welche ?
lG
Hallo zusammen, ist es möglich InGame gemalte Bodentexturen " Kiess, Erde " in den GE Editor aus dem Spiel Savegame zu übernehmen.
Pflanzen und so ist ja kein Thema. Hatte was InGame gemalt und würde das halt gerne übernehmen.
LG
Das mit dem Feld ist richtig, du must noch den Hacken bei Grasmissionen rein machen und auf das Feld über Foliage Layer Painting einmal mähbares Gras drauf malen. lG
Ja wen man es mit der Farm ID macht ja. Bin aber dran das über das kaufbare Land zu machen. Weil es doch im Multiplayer etwas umständlich ist und ich nicht weiß welche Farm ID welche Hof oder Tierhof nacher nimmt. Die Idee an sich ist gut. War nur die Woche bis jetzt nicht am Pc
OK, ich habs mal bei mir auf den Webspace geladen. https://www.jaeger-bbg.de/down/OstWest2.zip .
Nicht wundern wegen der Grösse da muss später noch einiges was ich dann nicht gebraucht habe raus.
Hallo Fisch wäre schön wen du schreibst wie du es gemacht hast. Es ging allgemein um Silios, da nicht eins geht was man sich laden kann. Auch Haylofts gehen nicht also alles was mit dem Thema Silo zu tun hat. lG
Hallo Biface ja die sind drin, wie ich schrieb bei Produktionen geht das ganze ohne Probleme. Fisch scheint ja das selbe Problem zu haben.
lG
Wen ich im GE bei FoliageLayer "terrainDetail" auf "Grass" gehe wird die Bodentextur wie sie soll.
Muss ich dann noch mal Gras drüber malen weil Ingame kein Gras wächst ?
lG
Da sieht man das es da ist aber ich kann den Schlüssel nicht nutzen. Wie gesagt habe schon paar Sachen versucht mit dem GE und in der placebles aber nix.
Hallo zusammen habe mir schon enige Produktionsstätten mit dem GE auf der Map verbaut. Nur bei Silos komme ich nicht klar.
Sie sind Ingame da nur die Funktion das man sie kaufen kann ist nicht da. Der Werkzeugschlüssel ist zu sehen aber ohne Funktion.
Man kann estwas ins Silo rein füllen und raus holen aber das eingefüllt wird nicht in der Preiübersicht angezeigt.
Auch ein kaufbar machen wen jemand das Land kauft hat nichts gebracht.
Log ist lehr ohne Fehler.
EIntag in der placebles.xml ist <placeable filename="$mapdir$/maps/placeables/Silos/FS22_silos_placeable/xmlFilename/silo.xml" position="-3649.405 129.903 3421.38" rotation="0 84.061 0" />
Habe da auch schon verschiedene Sachen versucht und es auch mit verschiedenen Silos.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann das man die Produktionsstätte Silo nicht kaufen kann ?
Da sind Abzweige, Kurven, Geraden alles drin. Und funktionieren im 22er
Schaut mal hier
Datei mit dem Konverter umwandeln in png, dann mit einem Grafikprogramm auf deine Grösse ändern bei mir war es für 16 Fach 4096 x 4096. Die Datei dahin wo die grle Datei ist und die grle löschen.
Dann die map.i3d mit Notpad++ öffen nach der grle suchen, diese in png umbennen. Dann speichern, danach die Map im Editor laden und neu speichern.
Danach haste wieder eine passende grle und änderste mit Notepad++ den Eintrag wieder in deiner map.i3d. Dann sollte der Fahler weg sein.