Das hatte ich schon versucht, das macht er nicht er zeigt mir dann im GE statt Kies Gras an. Oder statt Rock auch Gras.
Ich denke da muss noch eine Datei sein nur ich weiss nicht welche.
Das hatte ich schon versucht, das macht er nicht er zeigt mir dann im GE statt Kies Gras an. Oder statt Rock auch Gras.
Ich denke da muss noch eine Datei sein nur ich weiss nicht welche.
Thalvur, wen du noch so nett bist und mir schreibst welche ?
lG
Hallo zusammen, ist es möglich InGame gemalte Bodentexturen " Kiess, Erde " in den GE Editor aus dem Spiel Savegame zu übernehmen.
Pflanzen und so ist ja kein Thema. Hatte was InGame gemalt und würde das halt gerne übernehmen.
LG
Das mit dem Feld ist richtig, du must noch den Hacken bei Grasmissionen rein machen und auf das Feld über Foliage Layer Painting einmal mähbares Gras drauf malen. lG
Ja wen man es mit der Farm ID macht ja. Bin aber dran das über das kaufbare Land zu machen. Weil es doch im Multiplayer etwas umständlich ist und ich nicht weiß welche Farm ID welche Hof oder Tierhof nacher nimmt. Die Idee an sich ist gut. War nur die Woche bis jetzt nicht am Pc
OK, ich habs mal bei mir auf den Webspace geladen. https://www.jaeger-bbg.de/down/OstWest2.zip .
Nicht wundern wegen der Grösse da muss später noch einiges was ich dann nicht gebraucht habe raus.
Hallo Fisch wäre schön wen du schreibst wie du es gemacht hast. Es ging allgemein um Silios, da nicht eins geht was man sich laden kann. Auch Haylofts gehen nicht also alles was mit dem Thema Silo zu tun hat. lG
Hallo Biface ja die sind drin, wie ich schrieb bei Produktionen geht das ganze ohne Probleme. Fisch scheint ja das selbe Problem zu haben.
lG
Wen ich im GE bei FoliageLayer "terrainDetail" auf "Grass" gehe wird die Bodentextur wie sie soll.
Muss ich dann noch mal Gras drüber malen weil Ingame kein Gras wächst ?
lG
Da sieht man das es da ist aber ich kann den Schlüssel nicht nutzen. Wie gesagt habe schon paar Sachen versucht mit dem GE und in der placebles aber nix.
Hallo zusammen habe mir schon enige Produktionsstätten mit dem GE auf der Map verbaut. Nur bei Silos komme ich nicht klar.
Sie sind Ingame da nur die Funktion das man sie kaufen kann ist nicht da. Der Werkzeugschlüssel ist zu sehen aber ohne Funktion.
Man kann estwas ins Silo rein füllen und raus holen aber das eingefüllt wird nicht in der Preiübersicht angezeigt.
Auch ein kaufbar machen wen jemand das Land kauft hat nichts gebracht.
Log ist lehr ohne Fehler.
EIntag in der placebles.xml ist <placeable filename="$mapdir$/maps/placeables/Silos/FS22_silos_placeable/xmlFilename/silo.xml" position="-3649.405 129.903 3421.38" rotation="0 84.061 0" />
Habe da auch schon verschiedene Sachen versucht und es auch mit verschiedenen Silos.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann das man die Produktionsstätte Silo nicht kaufen kann ?
Da sind Abzweige, Kurven, Geraden alles drin. Und funktionieren im 22er
Schaut mal hier
Datei mit dem Konverter umwandeln in png, dann mit einem Grafikprogramm auf deine Grösse ändern bei mir war es für 16 Fach 4096 x 4096. Die Datei dahin wo die grle Datei ist und die grle löschen.
Dann die map.i3d mit Notpad++ öffen nach der grle suchen, diese in png umbennen. Dann speichern, danach die Map im Editor laden und neu speichern.
Danach haste wieder eine passende grle und änderste mit Notepad++ den Eintrag wieder in deiner map.i3d. Dann sollte der Fahler weg sein.
Hier die Lösung infoLayer_placementCollisionGenerated grle muss per Hand geändert werden.
Hallo, das würde mich auch mal interressieren da ich ein Ähnliches Problem mit meiner 16er Karte habe. Und wie oben geschrieben wurde es die Datei ja nicht mehr gibt.
Ich habe noch die aus dem 19er genommen die Strassen. Was hast du an der 16er alles geändert ich habe nur die png Dateien angepast und die Grösse in der map.xml geändert. Habe die Frankreichkarte als Vorlage genommen.
Hallo ich weiss der Editor ist erst seit kurzem draussen.
Hat schon jemand versucht eine der Standmaps auf 4 oder 16 fach zu erweitern ?
Ist das wie im 19er gleich geblieben ?
Schaut mal in die Harsefeld dort sind Tiere verbaut die erst Nachts erscheinen. Das kann man sicher auch auf andere Objekte anwenden.
Habe es zwar nicht mit Deko Objekten getestet aber habe die Tiere ohne Probleme in meine MAP übernehmen können.