Beiträge von leo1948

Hi ARGE.

Danke für die iNFO: Das mit dem Gras ist ein sehr guter Tipp. Habe 1000 Kühe und 48 Pferde zu versorgen, Gras und Heu kann ich immer gebrauchen.

LG leo

PS: Thema kann geschlossen werden

Auch von mir alles erdenklich Gute zum Ehrentag. Mit 41 bist du noch ein junger HÜPPER. ;)bday

Weil ich längere Zeit nicht mehr im Forum war, wünsche ich auf diesem Wege auch allen Geburtstagskindern von Anfang des Jahre bis heute alles gute nachträglich. Sorry :meaculpa:

leo :saint:

Hi Kami.

Ich interpretiere deine Frage mal so: Bringen Gewichte im LS ihre physikalischen Eigenschaften wie in der Realität mit?? JA!! Bringen sie, Mal als kleines Beispiel, mit dem ich immer zu tun habe. Claas Xerion, der 5000er ( natürlich ) vorne dran der Racke Nadal Schwader. Das Ding scheint ein wenig an Übergewicht zu leiden, weshalb mein Xerion auf der Hinterachse ziemlich leichtfüssig wird. Wenn ich aber ein 3to Gewicht anhänge, ist alles ok. Fazit: Gewichte bringen etwas

leo

Hi Ihr Lieben.

Ich suche ein Mähwerk von Krone. Es hatte 6 Schneidwerke, ausklappbar. Weiss aber die genaue Bezeichnung nicht mehr? In der Filebase hier habe ich es nicht gefunden. Weiss jemand wie ich an dieses Gerät komme??

LG leo1948 :)

Lebt denn der alte Claasleo noch..............jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa er lebt noch und grubbern tut er auch

hi liebe Community.

Lang ist es her, das ich mich zuletzt hier gemeldet habe. Vielleicht zu lang?? Der neue LS steht schon vor der Tür und ich frage mich, ob es überhaupt noch relevant ist, hier vom 19er zu berichten?

Aber in Hille ist zwischenzeitlich so einiges geschehen. Claudia ist in Arion verliebt, auch Pongo hat auch eine neue Liebelei gefunden und das mit dem Teufelsfinger versucht der Gemeinderat gerade touristisch zu vermarkten.

Woanders lese ich häufig, das bei Spielern nach 3 oder 400 Std "die Luft raus" ist. Ich gehe stramm auf die 8000er Marke zu und habe noch immer Spass an dem Teil. Bei mir ist der Weg das Ziel.........

Bis dann mal????

leo

hi liebe Community.

Wenn das, von dem ich euch als erstes berichte hier nicht erlaubt / angebracht sein sollte, lasst es mich wissen. Aber ich muss es loswerden. Also lets go.
    Das die bayrische Landesregierung vor einiger Zeit nicht genügend Impfstoff geliefert bekam, lag zum Teil auch an mir. Ich bekenne mich schuldig. :(
    Wieso?? :/

Nun, just an dem Tag war ich tatsächlich, ob ihr es glaubt oder nicht, grumble mit einer Ladung Impfstoffe Unterwegs. Hatte sie in Paris abgeholt und war auf dem Weg nach München. Unterm Hintern einen Scania, 4achs mit 730 Pferden unter der Haube. Ich war im ETS unterwegs. Ich war fast am Ziel und genehmigte mir noch einen Schluck Kaffee. Beim Abstellen der Tasse passierte es dann. Ich berührte die Maus und verlor völlig die Kontrolle über die 40 Tonnen. Als ich endlich soweit war, das ich die Lage wieder überblicken konnte, erfasste mich kaltes Grausen. Mein LKW lag abseits der Strasse auf der Seite. Schaden: 60000 Euro am Fahrzeug. Der Impfstoff dürfte ein Vielfaches kosten, aber das übernimmt die Versicherung. So, jetzt bin ich etwas erleichtert. ;):)

Verzeiht mir diesen kleinen Ausflug in eine andere Welt. :):saint: Doch nun zurück zum eigentlichen Thema hier; dem LS.

Ich hatte euch ja davon erzählt, wie ich im SO der Karte den Mist vom LKW in die Miststreuer lade. Das klappt vorzüglich. So dachte ich: wenn ich das Stroh eingesammelt habe, warum nicht gleich vom Ladewagen in die LKWs verfrachten, statt erst in die Scheune und dann in die LKWs. Das funktionierte allerdings NICHT. Freiwillig gaben die Ladewagen ihre Ladung nicht ab und wenn ich auf "hier abladen" stellte, fiel das Zeug unter den Auflieger. Warum auch immer. :/

Der Triolet Kuhstall mit der automatischen Fütterung wurde abgerissen weil er zu viele Probleme verursachte. Schon die Reinigung war sehr aufwändig und die manuelle Fütterung bereitete auch enorme Schwierigkeiten. Die Tore sind einfach zu klein für die Cagroliner Bandauflieger. :evil: Jetzt stehen an seiner Stelle 2 Kuhställe a 500 Tiere und das klappt prima. 8)

Ich bin dazu übergegangen, mich mehr mit Pferden und ihrer Zucht zu beschäftigen. Irgendwo hier im Forum hat mal jemand geäussert; das ist nur was für Snops. Gut, dann bin ich halt ein Snob, wenn auch schon etwas in die Jahre gekommen. ^^8)

Einen realen Bezug zu diesen Tieren hatte ich nur in meiner Kindheit, genau zu 2 Pferden. Da war zum einen der Hannes, ein Rotfuchs und Lotte, eine Friesin. Der Hannes war immer an einem grossen Holzrad festgebunden und graste die Anneweih ab, Wenn wir von der Schule kamen, hüteten wir uns sehr, dem Teufel zu nah zu kommen. Er hatte die Eigenart, ganz unschuldig zu grasen, aber wenn wir zu nah kamen, warf er plötzlich den Kopf hoch und versuchte zu beissen. 8|

Lotte war ganz anders, sie war die Ruhe selbst und liess vieles über sich ergehen. Eben ein friesisches Kaltblut. Aber auch sie stach manchmal ser Hafer. Wenn sie z. B. nicht arbeiten musste und auf die Weide kam gallopierte sie plötzlich los und sprang und tobte über die Wiese, das die Erde nur so bebte.

Jetzt habe ich euch noch immer nichts über Mods, die Helfer und meinen Apell an die Giants People berichtet. Davon .......

Davon mehr................;)^^ demnächst in diesem Theater.................

hi liebe Community.

Wieso, weshalb, warum? Wer meine Berichte hier ein wenig verfolgt, der kennt die Gründe für meine Auszeiten. Es ist wie es ist. Ich hoffe inständig, das ihr alle noch gesund seid und BLEIBT. :) Auch wenn das Jahr schon etwas fortgeschritten ist, wünsche ich euch allen ein besseres Jahr als das vergangene.

Was macht der bauer im LS bei Regen?? Natürlich; er macht Heu. 8o Habe alle meine Wiesen und auch die "wilde", von mir angelegte Wiese ( die nicht auf der Karte auftaucht ) gemäht und gewendet. Ein Teil des Heus wurde zu Pellets, andere zu Ballen und einiges kam lose in die Scheunen. So habe ich den Tag überbrückt.

Am nächsten Tag herrlichster Sonnenschein. Gleichzeitig kamen von ls- oldtimer (dem meine besonderer Dank gilt :danke: :thumbup::thumbup: ) neue, alte Lanz Bulldogs zum Händler. Ich habe ls-oldtimer schon geschrieben, das die bereitgestellte Wanne ( fürs Augenpipi ;( ) überlief und mein Haus unter Wasser gesetzt hat :D:D

Als erstes: Probefahrt durch das Dorf. Dann kam ich auf die Idee, mal ein wenig über die Landstrassen zu tuckern. Da wurden die rasanten Fahrer ganz schnell ganz langsam, oder wir auf dem Land sagen: Das Savety Car ist draussen. Bin extra mit 10 km/h gefahren. Das Gehupe hinter mir hat mir grosse Freude beschert. Am nächsten Tag habe ich alle Bekannten ( Claudia, Pongo und Fritten. Fritz ) zu einer kleinen Rundfahrt eingeladen. Jeder hatte einen Lanz unter dem Popo und so fuhren wir gemeinsam nach Eickholz ins Cafe. Hat allen sehr viel Spass gemacht.

Jetzt überlege ich, ob ich das mal mit einigen Helfern machen sollte? Sozusagen als kleinen Motivationsschub? Oder ist bei denen Hopfen und Malz verloren? Wir werden sehen was die Zukunft bringt,

lol[crazy]beer

Tschö und gutgoon seggt de leo

Melkt die Magd im Rüschenhemd der Bauer keine Gnade kennt.

Egal ob Modder, ob dieses Forum oder ob User:

Ich wünsche euch allen ein ruhiges und besinnliches, wenn auch dieses Jahr ein besonderes, Weihnachtsfest, :)

Bleibt trotz aller Emotionen vorsichtig und passt auf euch auf denn: es kann nur besser werden.

Es ist noch nicht ganz geschafft, aber man sieht schon ein kleines Licht am Ende des Tunnels und diesmal ist es KEIN entgegenkommender Zug.

Liebe Grüsse ein hoffender leo:):glaskugel:

dance

Hi mein Lieber.

Das hast du jetzt davon ! Alles deine Schuld !=O Mein Büro ist völlig überschwemmt worden, 8|denn die bereitgestellte Badewanne für die Augenpipi hat nicht ausgereicht. :)

Der letzte von dir zur Verfügung gestellte Lanz ( alle anderen natürlich auch) ist Herrentorte mit Sahne und einer Kirsche zur Krönung obendrauf;):):thumbs: Vielen vielen Dank für dieses geile Stück der Traktorengeschichte. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

War gestern mit dem Teil draussen vor der Stadt, oder wie wir auf dem Land sagen: das Safety Car war draussen^^^^

liebe Grüsse , ein überglücklicher leo

Welche sind das denn ohne Fehler?

Ich frage, weil ich erst mit nem vor kurzem erstellten Forumsthread fehlerfreie suche.

Hatte mir den Ultra Light mal geladen. Dachte, das ich damit die Helfer besser überwachen könnte, aber nix da: Spielladen rödelt und rödelt und.... startete nicht. Mod gelöscht und schon ging es wiedewr. Also ich lasse besser die Finger davon.

Ich habe schon einiges versucht um das typische „Lanzewackeln“ im Spiel zu realisieren. Aber leider ohne Erfolg.

Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit den Maschinen.

Hi mein Lieber.

Mir ist zum Beispiel aufgefallen, das der Traktor ganz schön wackelt, wenn ich meine Güllefässer auffülle?? Kann man daraus vielleicht etwas brauchbares herleiten ??? Schön wäre es ja

Gruss leo

Echt toll deine Geschichten.

Freue mich auf weitere Folgen.

Danke für die amüsante Unterhaltun

Hi mein Lieber.

Ich lese es immer wieder gern, wenn ich mit meinen wahren Geschichten:):thumbs: auch anderen eine Freude machen kann. Geteilte Freude ist doppelte Freude.:):!:Wenn dann auch noch, so hin und wieder, eine kleine Rückmeldung kommt ist das doch toll, oder:?:

hi liebe Community.

Ich kann den Satz "Helfer Kack wird von........blockiert" bald nicht mehr lesen. Jedesmal steigt mein Blutdruck bei einer solchen Meldung. Schaut man dann nach, wo die Helfer wieder einmal nicht weiterkommen, denke ich: dat gibbet et nicht. Da ist rechts und links neben dem Gespann soviel Platz, das die Titanic der Länge nach dazwischenpassen würde und diese Dussel werden blockiert?? Ich nehme eher an, das sie ins Fahrerhaus gepupst haben und ihr Gehirn davon benebel ist.

Eine andere Sache ist, das sie einige Maschinen und Geräte reihenweise im Mittellandkanal versenken, sie es aber nicht wagen über eine Wasserplane zu fahren, die sie gar nicht sehen können. Ich habe oben in der Nähe von Frotheim einige Berge plattgebügelt und an anderer Stelle wieder aufgeschüttet. Dort habe ich auch einen See ausgebaggert. Die Helfer?? fahren genau bis zu der Stelle, an der die Wasserplane unter dem Boden liegt und stoppen ihre Arbeit. Stupides Volk, das!! Da werde ich demnächst noch einen Apell an die Giants- People schreiben, auch wenn sie das wohl nie lesen werden.

Es ist gut, das ich ein Servicefahrzeug habe, denn das brauche ich häufig. Es ist ein alter Ford in blau- silber und einem krassen Sound. Z.B. für meine Technycoil Grubber. Mit den breiten Dingern ist es kaum möglich, auf den Hof, geschweige denn zum Händler zu kommen. Die beiden stehn kurz vor Frotheim auf einer Abstellfläche.Wenn ich dort den Service durchführe, hänge ich auch gleich den Cleaner von Kärcher an. So kann ich sie ohne Probleme reparieren und reinigen. Dann brauche ich das Fahrzeug auch häufig für die Kagroliner mit Bandförderer. Weiss auch nicht, was mit den Aufliegern los ist, aber es passiert öfter, das ich beim Kunden stehe und entladen möchte und es geht nichts mehr. Das Ladegut rieselt, das Transportband läuft, aber der Inhalt wird nicht weniger. Jetzt hört genau hin, wie ich das Ding wieder ans arbeiten bekomme, denn es ist für mich nicht verständlich, was da passiert.

Ich bringe meinen alten Ford in Stellung, knipse die Servicefunktionen an und: nichts reparieren, sondern nur konfigurieren8o8| Hat der Auflieger eine Beschriftung, brauche ich sie nur entfernen und gut ist. Umgekehrt funktioniert es genauso: wenn keine Beschriftung, neu lackieren und schon geht es wieder. Seltsam, nicht wahr??? .

Jetzt zu etwas Erfreulichem: Die Statue für mein Gestüt ist aufgebaut. Wenn ihr aus Hille Richtung Westen fahrt, kommt ihr über die mittlere Kanalbrücke. Direkt vor dem Sägewerk geht ein kleiner Weg links ab. Dort kommt ihr dann zu meinen 3 Ferienhäusern, dem Pferdestall, der Pferdezucht und der grossen Koppel. Genau an dieser Einfahrt steht die marmorne Pferdestatue. Mit indirekter Beleuchtung, einige Blumenbeete drumherum ( die Blumen und Gewächse sind natürlich von Claudia)und exotischess Gehölz. Wenn ihr das sehen könntet, würdet ihr mir bestimmt beipflichten, das es wundervoll aussieht. Ich jedenfalls bin mächtig stolz auf diese Deko und danke den Moddern sehr herzlich dafür. Jetzt habe ich aber immer noch nicht vom Kuhstall und den Mods berichtet. Und was macht der Bauer bei Regen??;):?:

Das ist wieder eine nächste Geschichte, auf die ihr gespannt sein dürft.:)

bleibt gesund, das ist im Moment wohl das Wichtigste.

leo

Hi,

Umgekehrt wird ein Schuh draus!

WIR müssen uns bei DIR bedanken, und das tue ich mit grosser, sehr grosser Freude.:thumbs::thumbup::thumbup:

Was gibt es schöneres, als mit dem Lanz durch die Gegend zu tuckern?? Richtig! Mit mehreren Lanz (en) durch die Map cruisen.

Danke für diese schönen Oldtimer, danke :):thumbup::thumbup:

leo