Hi Com.
Das Beste zuerst: jeder spielt so, wie er möchte. Ich habe zuletzt einige Wochen damit verbracht, die Mühlenkreis Mittelland SE zu malträtieren. Dabei ging es mir in der Hauptsache darum, AD Kurse einzufahren. Iht könnt euch denken; enge Strassen, grosse Maschinen; eine Herasuforderung, die ich aber letztendlich erfolgreich gemeistert habe.
Bei sehr grossen Feldern sitzt der erweiterte Helfer im Drescher und dazu habe ich zwei Abfahrer im Einsatz.
Beim Mais häckseln sind bis zu 3 Abfahrer im Einsatz. Wie sonst sollte man ca 3 Mio Liter Häckselgut ins BGA schaffen damit sich der Bunker (Keilsilo) füllt? Würde ja ewig dauern.
Viele Transportfahrten werden über AD realisiert. Stellt euch vor: riesengrosse Wiese und sehr viel Gras oder Heu. Das wird zu einer nahen Scheune befördert Wärend der Ernte transportieren die AD Helfer das Ladegut mit den LKWs schon zum Hof in das so herrlich vergammelte alte Silo.
Das anschliessende Düngen (flüssig) wird von dem normalen Helfer erledigt.
Der Güllezubringer per AD sind bei mir ein muss. Sonst würde die Gülle tagelang auf dem Acker liegen, bevor sie untergegrubbert würde und das ich doch verboten, oder??
Zu den AD Kursen allgemein: ich habe Respekt vor den Usern, die diese Kurse einfahren, denn Ich weiss aus Erfahrung, welche enorme Arbeit das ist. Aber: für mich sind sie meistens nicht brauchbar, da sie nur für kleine bis mittlere Maschinen geeignet sind,
Wie man lesen kann, benutze ich AD sehr oft, aber Langeweile?? Kenne ich nicht.
Bis dann mal leo lol