Beiträge von leo1948

    Zuerst gedacht: Hä ?? Hat da der LS jemandem den Verstand geraubt, dreht der jetzt durch??:huh:Nach kurzem Nachdenken: Ne, der Kerle macht es richtig.^^:thumbup: Wenn ich im LS bei der Heuernte bin, steigt mir immer der Geruch von frischem Heu in dei Nase und so kommt auch automatisch die Erinnerung an Christa, die Tochter von Bauer Menzerolf in mein Oberstübchen.

    Oder das fahren mit dem Lanz. Man vergisst, welche Stösse das Biest dem Rücken versetzte oder wie er die Klamotten nach einiger Zeit des fahrens versaute. Aber dieser unverwechselbare Geruch in der Nase und der Klang des Einzylinders sind bleibende Erinnerungen.

    Darum: Alles richtig was "DER" da gemacht hat und danke für das mitteilen. Danke:wink:

    Der olle Leo

    Hi Com.

    Ich freue mich, das doch so einige User hier mitmachen. Danke dafür. Bisher am nächsten dran ist.......................................

    3742

    Etwas warte ich noch, aber heute gegen Abend werde ich euch das Ergebnis präsentieren. Vllcht meldet sich ja noch der eine oder andere............................

    leo

    345

    Danke für deine Rückmeldung. Ich denke, erst wenn man ein 151 ha grosses Feld mit 3 Dreschern und entsprechenden Helfern abgeerntet hat, wird einem die schiere Grösse so richtig bewusst. Da musst du noch die eine oder andere Schüppe drauflegen.:):/

    welche Ballengröße ??

    Die Grösse der Ballen spielt natürlich eine Rolle. da muss ich dir recht geben. Spiele mit dem Stroh Addon und ein Ballen umfasst 4000 ltr. Denn man tau.......................

    leo

    Hi Com.

    Vielleicht macht ja der eine oder andere hier mit. Bin im LS 19 seit Wochen auf der Kandelin unterwegs (hauptsächlich AD einfahren) . Spiele mit doppeltem Ertrag. Feld 24 hat 151 ha. Nun ist der alte Mann auf die Idee gekommen, hier mal das Korn in Quaderballen zu pressen. War viel Arbeit. Meine Frage: was denkt ihr, wieviel Ballen da wohl zusammengekommen sind? Es waren doch so etliche, aber wieviel???;):/

    leo

    Ich weiss, bin mal wieder spät dran, aber wenn JJ Birthday hat, ist es meine Pflicht, ihm zu gratulieren. Ist hiermit geschehen. .............und alles Gute für dich in der Zukunft.

    PS: wer Geburtstag hat, wird im Forum angezeigt?? Mmmmh.... habe letztes Jahr meinen 75. vollendet ABER NIEMAND HIELT ES FÜR NÖTIG, DAS ZU BEMERKEN?? Schande über euch...............

    leo:P;(X(8o

    OK. Google habe ich natürlich zuerst gefragt, dann in versch. Foren gestöbert. Ich habe den Mod nicht gefunden. Er enthielt nur die 4 Eichen in versch, Formen und Grössen.

    Habe in dazumal auf der Ravensberg verbaut. Anscheinend bin ich der einzige im weiten Rund, der den Mod kennt?

    Trotzdem dank an alle.

    Admin: mach zu

    leo

    Korrektur: Ich möchte Bäume :) für den LS 19

    Dazumal trieben sich meine Schweine im Eichenwald herum. Das sollte nun auch wieder der Fall sein. Nur, der MOD mit den 4 Eichen ist bei mir nicht mehr vorhanden. Auch meine Suche danach war erfolglos. Deshalb meine Frage; gibt es diesen Mod überhaupt noch? wenn ja, wo? wenn nein könnte mir diesen jemand zur Verfügung stellen? :/

    Danke für eute Mühe..............

    [search] leo

    […

    Er kann es einfach nicht lassen wieder ein Seitenhieb gegen mich. Wenn du mich nicht akzeptieren kannst setzte mich einfach auf ignorieren, ich werde es überleben ;)

    ]

    Sorry, mein Lieber. So ganz kann ich deine Reaktion nicht verstehen. Du hast gefragt, ob AD, CoursePlay Spass machen. Du hat viele Rektionen darauf bekommen. Das jetzt an einem User festzumachen ist doch sehr weit hergeholt. Und ob du überleben wirst: das ist mir wiederum völlig schnuppe.

    Hi Com.

    Das Beste zuerst: jeder spielt so, wie er möchte. :) Ich habe zuletzt einige Wochen damit verbracht, die Mühlenkreis Mittelland SE zu malträtieren. Dabei ging es mir in der Hauptsache darum, AD Kurse einzufahren. Iht könnt euch denken; enge Strassen, grosse Maschinen; eine Herasuforderung, die ich aber letztendlich erfolgreich gemeistert habe.

    Bei sehr grossen Feldern sitzt der erweiterte Helfer im Drescher und dazu habe ich zwei Abfahrer im Einsatz.

    Beim Mais häckseln sind bis zu 3 Abfahrer im Einsatz. Wie sonst sollte man ca 3 Mio Liter Häckselgut ins BGA schaffen damit sich der Bunker (Keilsilo) füllt? Würde ja ewig dauern.

    Viele Transportfahrten werden über AD realisiert. Stellt euch vor: riesengrosse Wiese und sehr viel Gras oder Heu. Das wird zu einer nahen Scheune befördert Wärend der Ernte transportieren die AD Helfer das Ladegut mit den LKWs schon zum Hof in das so herrlich vergammelte alte Silo.

    Das anschliessende Düngen (flüssig) wird von dem normalen Helfer erledigt.

    Der Güllezubringer per AD sind bei mir ein muss. Sonst würde die Gülle tagelang auf dem Acker liegen, bevor sie untergegrubbert würde und das ich doch verboten, oder?? :)

    Zu den AD Kursen allgemein: ich habe Respekt vor den Usern, die diese Kurse einfahren, denn Ich weiss aus Erfahrung, welche enorme Arbeit das ist. Aber: für mich sind sie meistens nicht brauchbar, da sie nur für kleine bis mittlere Maschinen geeignet sind,

    Wie man lesen kann, benutze ich AD sehr oft, aber Langeweile?? Kenne ich nicht.

    Bis dann mal leo lol

    FarmingSeriously; Meine Empfehlung lautet daher immer: Modordner ausmisten und nur die Mods im Ordner lassen, die man mit dem aktuellen Spielstand auch wirklich spielt oder spielen möchte. Ich bezweifle einfach mal, dass jemand in einem Spielstand wirklich 380 Mods nutzt.

    Gehört wohl nicht zum Tread, aber da muss der alte Mann sich mal einmischen. Ich habe sogar 410 Mods im Spiel und brauche sie ALLE. 8o^^ Vor allem brauche ich Deko, Deko und noch mehr Deko. Also: nichts für ungut. :)lol

    Administrator

    also, das hier einige User manchmal doppelt zum Geburtstag gratulieren, kommt ja öfters vor.

    Wenn allerdings der Forenbetreiber einen zweiten Geburtstags-Gluckwunsch-Thread eröffnet, fange ich an, mir ernsthaft Sorgen zu machen.

    Na, vielleicht braucht unser Admin eine Brille?? Oder hat er schon eine und muss nur die Diodingsbums erhöhen, also zum Augenklemptner? :?::P:D