Beiträge von ehre-53

    Ich finde die Anzeigen der Mods in der Filebase jetzt absolut ungeeignet irgendetwas an Hand der Bilder zu erkenn!

    Gibt es die Möglichkeit die Vorschaubilder größer zu machen das man nicht jeden Mod zum erkennen was es sein soll erst zu öffnen?

    :/


    ehre 53

    Man braucht doch nur unter FBM Mods zu schauen und diese runterzuladen, die meisten brauchen doch nicht den ganzen Pack sondern nur bestimmte Mods.

    Wenn man schon diese sehr guten Mods serviert bekommt sollte man sich doch auch die Zeit nehmen zum laden.

    Bei einen guten Essen nimmt man sich doch auch die Zeit! ^^

    Wenn man diese Bilder sieht könnte man neidisch werden, habe es mal probiert und bin absolut geschneidert. Beneide alle die so etwas konstruieren können, mache bitte weiter so schöne Mods!

    Wünsch Dir alles, alles Gute und schnelle Besserung!

    Man ist immer glücklich wenn es einigermaßen wieder geht und man will und kann auch nicht mehr die Welt verändern sondern nur einigermaßen in Ruhe leben!

    Was ist daran Illegal?

    Kann es ausprobieren so oft wie ich will, wenn Ihr so genau seit ein Wunder das man noch Luftholen kann. Ich weiß nicht was das hier soll. Das Internet ist groß und man kann vieles, nur fragt man am besten nicht!

    Es gibt eben welche die alles besser Wissen und über alles sich aufregen!

    Es sind nicht nur die Feldgrenzen, wenn Du zum Beispiel 7 Erntefahrzeuge und 14 Abfahrer dazu (4fach Map) auf einmal im Betrieb sind müssen auch die AD Kurse passen und richtig eingefahren sein. Es macht keinen Spaß wenn laufend die Fahrzeuge kollidieren, das richtige einfahren ist eine Wissenschaft!

    Du musst Dir erst mal klar machen wie Du spielen willst!

    Wenn Du AD und CP verwenden willst such Dir lieber eine Map aus die gut geeignet ist, sonst hast Du massenweise Probleme!

    Es gibt leider etliche Mapper denen das egal ist obwohl die Maps sonst wunderschön sind.

    Bedenken das Du bei jeden Update der Map meist alles wieder neu machen musst!

    Hatte vor kurzen so ein Fahrzeug, habe es aber gelöscht weil es mir persönlich auf die Nerven ging. Kann aber nicht mehr sagen was es vor ein Traktor war, nur das es ein kleiner bis mittelgroßer war.

    Solche sachen sind Geschmacksache und sollten beim kaufen auswählbar sein.

    wozu so umständlich. Die Landschaftsveränderung kannst Du direkt im game mit "V" ausschalten - da brauchst nix in den placeables.xml hin und herkopieren. Und die Bodenhöhen kann man in der placables.xml gar nicht erst anpassen - das geht nur mit GE oder ingame mit dem terraforming

    Es geht ja nicht nur um die Landschaft sondern auch an den Bodenmaterial, ehe ich an zu malen oder so fange ist das kopieren in einer Minute erledigt und wenn was schief läuft habe ich noch das Originalsavegames!

    Ich kopiere das Savegames und platziere im Neuen (kopierten) Savegames das Gebäude und speichere es und beende das Spiel. Nun suche ich in der "placeables.xml" das Gebäude und kopiere es in das Original Savegames, damit hat man schon keine Veränderungen um den Mod herum mehr (Bodenstruktur) Die Bodenhöhe macht man wie geschrieben im GE oder man versucht sich in der "placeables.xml" im kopierten Savegames was aber mühsam sein kann!

    Das was ich im GE neu gemacht habe kopiere ich und speichere es um in der neuen Map über die Einfügungen wieder herzustellen. Das löschen in der neuen Map muß man selbst erledigen was ja eigentlich schnell geht.

    Wenn ich zum Beispiel Zäune einfügen will weil ich was zusammengelegt habe funktioniert das einwandfrei weil die Einfügedaten (X Y Z) erhalten bleiben.

    Das andere kann man ja mit "placeables.xml" bearbeiten. Arbeit macht es trotzdem, ich spiele die "FM_Map_MountainHill2022_V6" und da geht es noch!

    Meiner Erfahrung nach ist "die Beste Map" immer diejenige, die man sich selbst baut oder aus einer bestehenden umbaut..

    Das ein Mapper zu 100% den jeweiligen Geschmack von "allen" trifft ist eher unwahrscheinlich.

    Es wird immer eine Ecke geben, mit der man nicht so ganz zurecht kommt und die man sich umgestaltet.

    Hat man dann mal alles soweit angepasst wie man es haben möchte, dann macht das gleich nochmal so viel Spaß auf der Map ;)

    Ärgerlich ist nur wenn es zu viele Updates von der Map gibt und man laufend alles wieder im GE oder AD und CP angleichen muss! Man kann ja im GE auch vieles speichern und in den neuen Update einfügen, ;)

    Du musst erst einmal Wissen wie Du spielen möchtest!

    - 2 oder 4 fach Map

    - AD und CP freundlich

    - viel oder wenig Industrie

    - flach oder bergig

    - große Felder oder kleine

    - geschwungene Felder oder viereckige

    schau Dir am besten erstmal Videos von Maps an probiere sie dann aus!