Beiträge von ehre-53

Die Maps

" MountainHill"

" Thueringen"

und die Mods

"Claas_Lexion_Pack (DoktorKorXX"Stucki", AgrarKadabr)",

"John Deere 7R ( Anteri0r + Flocke)",

"MAN_Brantner_Pack"

und die Mods von "Landbauer" wären auch klasse!

Es gibt noch mehr was schön wäre, aber man soll nicht übertreiben.

Es kommt immer drauf an wie man selber eingestellt ist. Nutzer von AdBlockern haben da meistens nicht so das Problem mit. Ich habe den DL mal in EDGE ohne Blocker geöffnet. OK etwas suchen muss man schon wo der Download Button ist, er ist aber meiner Meinung nach gut zu finden.
    Hast du Empfehlungen für Sichere gute Hoster?

dropbox.co oder github, gibt schon noch paar! Die meisten lesen sich nie durch was sie anklicken und bei "sharemods" kommt "Die Website ist nicht erreichbar Verbindung wurde zurückgesetzt" wenn man alles deaktiviert (habe den Opera)!

Es ist aber leider öfters so das man bei den originalen Download verzweifelt und indirekt gezwungen wird um Alternativen zu suchen.

Jeder Modder oder Mapper sollt sich das auch überlegen wenn man auf etliche Links klicken muß und dabei etliche Fenster aufgehen! ;)

286er, mit 90 Mhz und Turboknopf, damit gabs dann wahnsinnige 100 Mhz... Erst mit MS DOS, später dann WIn95 und am Schluss sogar Win98 =O. Immerhin lief da drauf dann CnC Alarmstufe Rot 1. Aber die DOS Spiele waren schon auch echt geil. Lemmings, Winter Olympics....

BTW, vieles davon ist inzwischen im Internet Archiv online spielbar: https://archive.org/details/softwarelibrary_msdos_games

Da mußte man die Festplatten und CD-ROM noch jumpern (Master/Slave)!

DOS glaube ich waren 3 Disketten und Windows 3.1waren 11 Disketten. :)

Dann kamen die iSCSI (Internet Small Computer System Interface) Geräte auf die teuer waren aber unabhängig von der Leistungsfähigkeit des Computers arbeiteten, von denen hatte ich einen Brenner und Festplatte. War absolut das Beste was zur damaligen Zeit gab und hat 100 %ig funkioniert!

Wie war eurer erster CD Brenner.
    Hallo als ihr euch den ersten CD Brenner gekauft habt, was waren eure Eindrücke und Erfahrungen. Mein erster CD Brenner war von HP 40... nochwas. Die genaue…
    www.hardwareluxx.de

Mein erster Computer von "Vobis"

Sky Tower mit AMD 80 MHz (Pentium 1 war erst rausgekommen und zu teuer)

Sky Tower 400 ZE-80 VL

AMD 486 DX 2-80

8 MB Ram

420 MB Festplatte

1 MB VGA Grafikkarte

3,5 Floppy Laufwerk (CD-ROM war Sonderzubehör)

14 Zoll Monitor

Corel Draw 4

Epson Stylus Color mit 720 dpi

3999 D-Mark

War der erste und letzte Computer von der "Stange", alle anderen habe ich mir nach meinen Wünschen von einer Computerfirma zusammenstellen lassen!

Aktueller Stand:

Computergehäuse: Be quiet Silent Base 600

Betriebsystemname:Microsoft Windows 11 Pro
    Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X
    CPU-Kühler: Noctua NH-D15
    Mainboard: ROG STRIX B550-XE GAMING WIFI

Arbeitsspeicher (RAM):4 x 16 CB DDR4-4000 (64,0 GB)

Grafikkarte: AMD Radeon RX 7900 XT 20GB

Festplatten: Samsung SSD 970 EVU 1TB M.2 & Viper VP4300L 1TB M.2
    Monitore: Koorui 27E6QC & Dell S272HGF
    Maus: MadCatz - RAT6+
    Tastatur: Roccat Vulcan 120

Das sind schon Welten dazwischen!

So ein Spiel kann man nicht realistisch spielen nur versuchen es etwas anzunähern! Da ich alleine spiele gehe ich Kompromisse ein, weil ich sonst das Spiel in die "Tonne" treten kann. Es macht keinen Sinn mit einen Traktor und einen Drescher zum Beispiel zu ernten und die Fahrzeuge wie ein Kleinkind zu "schieben". Solange noch kein AD, CP und für mich persönliche gute 4 oder 16 Fach Karten zur Verfügung stehen schaue ich nur, spiele aber nicht. Funktionsfähig ist er vielleicht in einen viertel Jahr, was für mich normal ist. Jeder geht eben mit anderen Voraussetzungen an so ein Spiel und ich orientiere mich auch an aktuelle Spiele wie "Indiana Jones und der Große Kreis" was Grafik und aussehen betrifft und da ist der LS leider 20 Jahre hinterher (da nützt nicht einmal ein guter Computer). Übrigens ist eine Karte an der man nicht selbst nach seinen Geschmack verändert langweilig, das umbauen macht mehr Spaß wie dann das fahren. Aber jeder soll sein eigenes Ding machen wie es Ihn gefällt!

Warum lässt man sich nicht einen Computern zusammen bauen von Leuten oder Firmen die man kennt und in der Nähe ist? Das kann auch auf Ratenzahlung sein und bei Reparaturen ist man auch auf der besseren Seite. Manchmal haben diese auch gut gebrauchte Sachen von Leuten die immer das Neuste haben wollen und man spart Geld. Das masche ich schon über 20 Jahre und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht und viel Geld gespart da ich immer nur bestimmte Bauteile austausche und diese verkaufe.

is ja schön für dich, aber ich habe halt nur im monat 1100 euro zum leben für essen trinken hqandyrechnung usw. also miete schon weg. deswegen sind halt 500 euro im monet viel geld für mich. und wie gesagt nachrüsten kann ich immer noch das ein oder andere teil. aber hab schon verstanden ich frag lieber nix mehr.

kann geschlossen werden

Du musst aber erst mal ein gutes "Grundgerüst" haben um dann aufrüsten zu können, sonst ist es rausgeschmissenes Geld!

Entweder ich habe das Geld einen vernünftigen Computer zu kaufen oder ich lasse es! Ich weiß nicht wieviel Meinungen Du noch hören willst. Eine 8 GB Grafikkarte und 32 GB Arbeitsspeicher ist doch heutzutage Pflicht dazu noch einen aktuellen Prozessor und eine schnelle SSD Platte, möglichst auf dem Board. Habe 64 GB Arbeitsspeicher und 20 GB Grafikkarte und man kann fast alle Spiele in "Ultra" spielen wie "Indiana Jones und der Große Kreis". Da sieht man was gute Grafik ist!

Selber zusamenzubauen kommt bei mir nicht in frage. dafür kenn ich mich zu wenig aus und hab auch nicht die lust dazu. da würd ich lieber noch ein bischen mehr bezahlen

Wer zu viel Geld hat kauft immer einen neuen Computer den er dann für wenig Geld verkauft. Bestimmte Teile kann man sehr lange nutzen wenn man es überlegt macht. Such Dir eine Firma oder einen der sich gut auskennt und lass Dir einen zusammenbauen, das spart mit der Zeit viel Geld und auch Nerven! Wenn mal was nicht funktioniert bekommst Du es billig repariert (so ist es bei mir).

Ich lasse seit über 25 Jahren meinen PC von einer Computerfirma zusammenbauen, das erste mal habe ich mir einen SCSI Festplatte und CD-Brenner in meinen 486 Computer einbauen lassen (der erste Pentium kam gerade raus und war zu teuer. Das Gehäuse ist etwa 15 Jahre und ich tausche immer nur Komponenten aus, vor kurzen die Grafikkarte und eine Festplatte und ich Habe den Arbeitsspeicher von 32 auf 64 erhöht. Meine alte Grafikkarte habe ich innerhalb 3 Tagen bei e-Bay Kleinanzeigen gut verkauft. So habe ich immer relativ guten Computer und die Ausgaben sind auf einmal nicht zu hoch. Erstelle immer eine Exceltabelle mit einer Endsumme was das kostet und es klappt hervorragend. Wenn man es selber macht kann es auch sehr schnell teuer werden wenn man nicht aufpasst und Komponenten funktionieren auch nicht so wie sie sollen, hatte dies bei den Arbeitsspeicher der neu war und ausgetauscht werden musste. Den "Noctua NH-D15" Kühler ist schon auf dem 3. CPU und das Montagematerial gibt es immer kostenlos! Man sollte schon etwa 5 Jahre vorausschauen planen, so mache ich .

Mein Computer zur Zeit sieht so aus und ich bin zufrieden damit.

Computergehäuse: Be quiet Silent Base 600

Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X

CPU-Kühler: Noctua NH-D15

Mainboard: ROG STRIX B550-XE GAMING WIFI

Arbeitsspeicher (RAM): 4 x 16 CB DDR4-4000 (64,0 GB)

Grafikkarte: AMD Radeon RX 7900 XT 20GB

Festplatten: Samsung SSD 970 EVU 1TB M.2

Viper VP4300L 1TB M.2

Monitore: Koorui 27E6QC

Dell S272HGF

Maus: MadCatz - RAT6+

Tastatur: Roccat Vulcan 120

Ein Landwirtschaftsbetrieb ist kein 1 Mann Betrieb! Für mich ist es gleich ob ich im realen 20 Angestellte habe oder hier 20 Helfer die die Arbeit machen. Es hat doch nicht groß mit Landwirtschaft zu tun wenn ich alleine mit den Traktor die Felder nach und nach bearbeite. Wer daran Spaß hat soll es tun, mit den Fuhrpark und den Silos hier ist das garantiert nicht so gedacht. Wenn mehrere Spieler zusammenspielen ist das was anders, man muß dann aber auf andere Rücksicht nehmen. Da ich allein Spieler muß ich also auf Helfer ausweichen.

Jeder spielt auf seine weiße, was auch gut so ist. Man muß allerdings bedenken das wir fast 2025 haben wo die Maschinen voll Technik stecken und man erwarten kann, was privat Leute schon viele Jahre Jahrelang bringen, auch diesen Entwicklern einmal schaffen. Der Helfer ist schon besser aber für den Massengebrauch unbrauchbar, wie auf dem Feld auch wenn man mit 20 Helfern arbeitet. Warum ist es nicht möglich sich mit den Moddern auszutauschen? Man dürfte das Spiel gar nicht spielen da man ohne Nummernschilder auf keine Straße kann ;), genau die Farbwahl wäre schön. Bei uns fahren Traktoren auch mit anderen Farben wie Original. Reifenspuren und das Wetter ist ja ganz schön aber ich finde es gibt wichtigere Sachen!

So werde ich erst mal auf gute Maps die AD & CP fähig sind und die entsprechenden Mods warten, da es für mich persönlich zur Zeit nicht spielfähig ist!

Ich bin Rentner und habe keine Lust mit einen Fahrzeug selbst zu fahren, ich möchte diese einsetzen und überprüfen was im LS22 sehr gut klappte. So kann ich alleine eine 16-Fach Map "Thueringen 2.0 16x " mit etwa 150 Feldern und Wiesen alleine bearbeiten. So etwas erwarte ich wenn ich für 50€ das Spiel kaufe und nicht das alles wieder vorn vorn anfängt! Über die Grafik lasse ich mich lieber nicht aus, diese wird wohl immer so minderwertig bleiben, trotz 20GB GrafikkarteX(.

Es müßte ein Programm geben wo man die Helfer mit den Traktoren und Maschinen automatisch für eine Ernteperiode einsetzen kann. Die Erkennung könnte ja über die Nummernschilder (sofern sie welche haben) gesteuert werden. Das wäre das absolute für mich wenn so was zum programmieren gäbe und alles automatisch ablaufen würde!

Wie gesagt das ist meine persönliche Meinung!!!

Mit dieser Liste die ich ausdrucke behalte ich den Übersicht.

Wer soll die ganzem Mods denn überprüfen?

Ich lade mir Mods von hier oder Mods von Moddern und Mappern wo ich weiß das da was anständiges kommt,

schaue erst wo er herkommt und bin damit meist auf der sicheren Seite!

Aber die Version die dort zum DL steht passt noch nicht zu LS25.

Was ist das für eine?

Steht "<![CDATA[Courseplay FS22" in der Zip Datei!

wohl doch nichts?

Wir arbeiten daran, Courseplay auf Farming Simulator 2025 zu migrieren. Wir wissen noch nicht, wie lange es dauern wird. Es hängt davon ab, wie stark sich die Giants-API geändert hat, wann sie Dokumentation und Tools zur Verfügung stellen und natürlich davon, wie viel Zeit wir dafür aufwenden können. Wir halten Sie hier über unsere Fortschritte auf dem Laufenden. Bitte haben Sie Geduld. Dies (und später der Giants-Modhub) ist die einzige offizielle Quelle für Courseplay. Wenn Sie es irgendwo anders sehen, handelt es sich um Betrug.