Beiträge von ehre-53

Ein Landwirtschaftsbetrieb ist kein 1 Mann Betrieb! Für mich ist es gleich ob ich im realen 20 Angestellte habe oder hier 20 Helfer die die Arbeit machen. Es hat doch nicht groß mit Landwirtschaft zu tun wenn ich alleine mit den Traktor die Felder nach und nach bearbeite. Wer daran Spaß hat soll es tun, mit den Fuhrpark und den Silos hier ist das garantiert nicht so gedacht. Wenn mehrere Spieler zusammenspielen ist das was anders, man muß dann aber auf andere Rücksicht nehmen. Da ich allein Spieler muß ich also auf Helfer ausweichen.

Jeder spielt auf seine weiße, was auch gut so ist. Man muß allerdings bedenken das wir fast 2025 haben wo die Maschinen voll Technik stecken und man erwarten kann, was privat Leute schon viele Jahre Jahrelang bringen, auch diesen Entwicklern einmal schaffen. Der Helfer ist schon besser aber für den Massengebrauch unbrauchbar, wie auf dem Feld auch wenn man mit 20 Helfern arbeitet. Warum ist es nicht möglich sich mit den Moddern auszutauschen? Man dürfte das Spiel gar nicht spielen da man ohne Nummernschilder auf keine Straße kann ;), genau die Farbwahl wäre schön. Bei uns fahren Traktoren auch mit anderen Farben wie Original. Reifenspuren und das Wetter ist ja ganz schön aber ich finde es gibt wichtigere Sachen!

So werde ich erst mal auf gute Maps die AD & CP fähig sind und die entsprechenden Mods warten, da es für mich persönlich zur Zeit nicht spielfähig ist!

Ich bin Rentner und habe keine Lust mit einen Fahrzeug selbst zu fahren, ich möchte diese einsetzen und überprüfen was im LS22 sehr gut klappte. So kann ich alleine eine 16-Fach Map "Thueringen 2.0 16x " mit etwa 150 Feldern und Wiesen alleine bearbeiten. So etwas erwarte ich wenn ich für 50€ das Spiel kaufe und nicht das alles wieder vorn vorn anfängt! Über die Grafik lasse ich mich lieber nicht aus, diese wird wohl immer so minderwertig bleiben, trotz 20GB GrafikkarteX(.

Es müßte ein Programm geben wo man die Helfer mit den Traktoren und Maschinen automatisch für eine Ernteperiode einsetzen kann. Die Erkennung könnte ja über die Nummernschilder (sofern sie welche haben) gesteuert werden. Das wäre das absolute für mich wenn so was zum programmieren gäbe und alles automatisch ablaufen würde!

Wie gesagt das ist meine persönliche Meinung!!!

Mit dieser Liste die ich ausdrucke behalte ich den Übersicht.

Wer soll die ganzem Mods denn überprüfen?

Ich lade mir Mods von hier oder Mods von Moddern und Mappern wo ich weiß das da was anständiges kommt,

schaue erst wo er herkommt und bin damit meist auf der sicheren Seite!

Aber die Version die dort zum DL steht passt noch nicht zu LS25.

Was ist das für eine?

Steht "<![CDATA[Courseplay FS22" in der Zip Datei!

wohl doch nichts?

Wir arbeiten daran, Courseplay auf Farming Simulator 2025 zu migrieren. Wir wissen noch nicht, wie lange es dauern wird. Es hängt davon ab, wie stark sich die Giants-API geändert hat, wann sie Dokumentation und Tools zur Verfügung stellen und natürlich davon, wie viel Zeit wir dafür aufwenden können. Wir halten Sie hier über unsere Fortschritte auf dem Laufenden. Bitte haben Sie Geduld. Dies (und später der Giants-Modhub) ist die einzige offizielle Quelle für Courseplay. Wenn Sie es irgendwo anders sehen, handelt es sich um Betrug.

ehre-53 für mich hört sich des so an als wärest du im LS als Lohner unterwegs. Das ich Tabellen brauche um meine Felder im Überblich zu behalten hört sich nach mehr als 10 Feldern an. Welche Landwirt hat schon mehr als 10 Felder die er bewirtschaftet ?

Spiel halt noch n paar Wochen den LS22...wirst sehen danach mit Mods macht dir der LS25 mehr Spaß als der LS22, bin ich mir sicher. ;)

Hier noch aus LS22, bewirtschafte alle Felder über AD und CP mit etwa 20 Helfern automatisch was gut funktioniert und mit der ausgedruckten Übersicht weiß ich genau woran ich bin. Jeder spielt eben anders aber auf die Mapp für Dich wirst Du auch noch warten müssen. ;) Mal sehen wie sich das im 25 entwickelt, da zur Zeit mir persönlich es noch keinen Spaß macht zu spielen.

Achtung, nur meine Meinung, der niemand beipflichten muss oder bei der sich niemand genötigt fühlen muss, darauf zu reagieren:

Ich spiele den LS, weil ICH die Maschinen benutzen und die Felder bearbeiten will. Den Helfer werde ich nur dann benötigen, wenn ich Arbeiten zu erledigen habe, bei denen mindestens zwei Fahrzeuge zeitgleich benötigt werden, z. B. Maishäckseln (mit selbstfahrendem Maishäcksler), ich aber meinen Schwager nicht dabei habe, der die zweite Maschine fährt.
    Wenn ich aber hier und da immer wieder lese, dass Leute AD und CP benötigen, um alleine 16fach-Karten zu spielen, dann frage ich mich, warum tut man das? Wenn ich doch zusehen will, wie andere über meine Äcker kutschieren und für mich die Arbeit erledigen, dann gebe ich doch dafür nicht 45 € für ein Spiel aus, dass eigentlich auf Selber-Arbeiten ausgelegt ist. Da stecke ich mein Geld doch lieber in die wesentlich günstigeren Managerspiele (Farmmanager, Global Farmer und Co.).

Aber ein Spiel als halbfertig zu betiteln, nur weil einem nicht das geboten wurde, was man sich vorher eingebildet hat, ist extrem kindisch und unreif.

Wenn alle die Leute, die den LS (egal welche Version) so schlecht finden, den einfach nicht mehr kaufen würden und auch in den LS-bezogenen Foren nicht mehr herumpoltern würden, wäre die LS-Community glücklich, fröhlich und friedlich.

Den neuen Helfer habe ich folglich noch gar nicht ausprobiert, aber die Spurführung finde ich grandios.

Ich habe nur festgestellt, dass ich mit meiner RTX 1080 Super nicht die beste Grafik nutzen kann. Da wird wohl die nächste Rentenzahlung für eine neue Grafikkarte drauf gehen ;)

Landwirtschaft als 1 Mann Betrieb bei so einen Fuhrpark, das hat absolut nichts mehr mit der Wirklichkeit zu tun. Wer allein schon eine normale Karte spielt kommt mit selberfahren nicht hinterher, wer Spaß daran hat soll es auch machen hat aber mit normaler Landwirtschaft nichts zu tun. Bei kleinen Karten mit ein paar Felder sehe ich es noch ein aber sonst haben die Betriebe auch etliches Personal angestellt. Die 3 Karten hier haben hier schon etwa 80 - 100 Felder und Wiesen, wie soll das alleine mit Hand gehen. Man will ja auch was fertigbringen und ich mache alles mit Exceltabellen um die Übersicht bei der Bearbeitung der Felder zu behalten. Menn man was macht sollte es auch richtig funktionieren und Spaß machen, bin ja kein Kind mehr sondern Rentner und im Beruf mußte man auch anständig arbeiten für sein Geld.;)

Arbeite im LS22 auf der "Thueringen 2.0 16x -" mit etwa 20 Helfern (Ernter, Abfahrer usw.) mit AD und CP und das mit einer Fehlerrate unter 10%.

Jetzt da ich meinen Computer aufgerüstet habe mit einer 20GB Grafikkarte, 64 GB Arbeitsspeicher und 2 schnellen M2" OnBoard Festplatten müßten 30 Helfer drin sein.

Ich kann nichts dafür wenn Leute Sachen huldigen die nur halb fertig sind und dann sich aufregen wenn man die Wahrheit sagt. Wir schreiben bald das Jahr 2025 und da kann man bestimmte Sachen erwarten die besser sind wie jetzt. Im realen Leben würde das bei vielen anders aussehen aber bei spielen ist das eben anders.

Wenn Ihr das wollt: Ich finde das Spiel wunderschön und einzigartig! :)

Wenn das so ist kann man diesen Helfer in die "Tonne" treten wenn man alleine eine 4 oder 16 Fach Karte spielt. Habe aber auch nichts besseres erwartet. Man sollte es eben richtig machen oder es gleich solchen Leuten überlassen die es in Ihrer Freizeit besser machen!

Hallo,

Wie erklärt man den Helfer im LS25 das er vom Betriebshof auf ein bestimmtes Feld fährt und eine bestimmte Arbeit (z. B. ackern) dann automatisch ausführt?

Woher weiß die Strohpresse mit welchen Schneidwerkbreite Getreide geerntet wurde, da man ja nichts speichern kann.

Hoffe das AD und CP bald kommen und man den LS25 vernünftig spielen kann! X(

Als Einzelspieler kann man den LS nicht real spielen, dafür ist das Spiel auch nicht ausgelegt! Man muß Kompromisse eingeben noch dazu wenn man 4-Fach oder 16 Fach Karten spielt. Das heißt, das AD und CP Pflicht ist und Erntegrößen für Maschinen und Abfahrer angepasst werden in dem man sie etwas erhöht. Jeder kann doch die Daten von den Fahrzeugen in wenigen Minuten selbst ändern, wichtig ist doch das keine Fehler angezeigt werden und vernünftig aussieht und funktioniert. Wartet erst mal ab wenn das Spiel da ist und wie es "Läuft"! ;)

Ich war lang genug Kraftfahrer im Fernverkehr und einen Hänger rückwärts zu schieben benötigt man Erfahrung. Das geling erst nach einer ganzen weile und dann kommt es auf den Hänger an, um so größer (länger) um so einfacher ist es. Viele die hier spielen sind damit einfach überfordert noch dazu ist es ein Unterschied ob es im Spiel oder in echten leben ist. Es gibt auch Drehschemelsperren in realen und deshalb finde ich den Mod sehr gut. In der Wirklichkeit sind sehr viele Anhänger mit Drehschemel im Einsatz, warum soll das beim Spiel anders sein? ;)

Die Strecken einzufahren ist nicht schwer, die Strecken aber RICHTIG einzufahren ist ein Kunststück die viel Zeit und Erfahrung benötigt.

Ich bewundere diese Leute für die Ausdauer und das Geschick die die großen Karten mit vielen Raffinessen einfahren. Die Zeit spielt da auch eine entscheidende Rolle!;)

Noch einmal zu AD und CP, ich spiele als Rentner bei schlechten Wetter und im Winter alleine 4 oder 16 fach Karten!

Wenn diese beiden Sachen nicht geben würde kann ich das Spiel in die "Tonne" stampfen!

Es ist traurig das solche Leute nicht in der Lage sind so was über Jahre fertig zu bringen, aber was will man erwarten wenn Sie für Europa nicht einmal eine neue Karte zustande bringen.

Zum Glück gibt es andere Spiele wie "ELDEN RING Shadow of the Erdtree" was ich zur Zeit spiele und werde mal warten was noch kommt!

Man kann erst was genau sagen wenn das Spiel da ist und die ersten Berichte kommen. Es gibt zum Glück genug die so was "ungesehen" kaufen, da ist mir persönlich das Geld zu schade und

ich gehe mit der Frau mal Essen für das Geld! ^^

Werde es ein halbes Jahr später kaufen wenn langsam anständige Mods und Scripte gibt! AD und CP ist Pflicht und ich glaube kaum das es diese Leute schaffen was eigenes zu entwickeln das auch funktioniert! Bin gespannt auf die Grafik, diese ist ja aus der Anfangszeit vom Computern. Da nutzt nicht einmal ein PC mit höherer Leistung, aber wenn man die Firma kennt sollte man nicht zu viel erwarten! Aber zum Glück gibt es auch andere Spielehersteller!!! 8o

Ich finde das ja richtig was Du schreibst, leider kann man aber nicht bei jeden Mods hier etwas schreiben weil diese Funktion blockiert wird was ich schade finde! Ein weiterer Aspekt ist das viele angebotene Mods für mich keine sind sondern nur "Zumutungen"! Farbe, Gewicht Geschwindigkeit bei einen Mod zu ändern und dann als neuen zu präsentieren ist nur eine Frechheit, genauso Mods mit einer ganzen Liste von Fehlern. Wenn man was abliefert sollte man das doch überprüfen, das kleine Fehler auftreten ist dagegen normal da es keine 100% gibt. Es ist doch so, ich lese als erstes wer der Modder ist und man weiß mit hoher Wahrscheinlichkeit wie die Qualität des Mods ist.