Beiträge von ehre-53

    Die Strecken einzufahren ist nicht schwer, die Strecken aber RICHTIG einzufahren ist ein Kunststück die viel Zeit und Erfahrung benötigt.

    Ich bewundere diese Leute für die Ausdauer und das Geschick die die großen Karten mit vielen Raffinessen einfahren. Die Zeit spielt da auch eine entscheidende Rolle!;)

    Noch einmal zu AD und CP, ich spiele als Rentner bei schlechten Wetter und im Winter alleine 4 oder 16 fach Karten!

    Wenn diese beiden Sachen nicht geben würde kann ich das Spiel in die "Tonne" stampfen!

    Es ist traurig das solche Leute nicht in der Lage sind so was über Jahre fertig zu bringen, aber was will man erwarten wenn Sie für Europa nicht einmal eine neue Karte zustande bringen.

    Zum Glück gibt es andere Spiele wie "ELDEN RING Shadow of the Erdtree" was ich zur Zeit spiele und werde mal warten was noch kommt!

    Man kann erst was genau sagen wenn das Spiel da ist und die ersten Berichte kommen. Es gibt zum Glück genug die so was "ungesehen" kaufen, da ist mir persönlich das Geld zu schade und

    ich gehe mit der Frau mal Essen für das Geld! ^^

    Werde es ein halbes Jahr später kaufen wenn langsam anständige Mods und Scripte gibt! AD und CP ist Pflicht und ich glaube kaum das es diese Leute schaffen was eigenes zu entwickeln das auch funktioniert! Bin gespannt auf die Grafik, diese ist ja aus der Anfangszeit vom Computern. Da nutzt nicht einmal ein PC mit höherer Leistung, aber wenn man die Firma kennt sollte man nicht zu viel erwarten! Aber zum Glück gibt es auch andere Spielehersteller!!! 8o

    Ich finde das ja richtig was Du schreibst, leider kann man aber nicht bei jeden Mods hier etwas schreiben weil diese Funktion blockiert wird was ich schade finde! Ein weiterer Aspekt ist das viele angebotene Mods für mich keine sind sondern nur "Zumutungen"! Farbe, Gewicht Geschwindigkeit bei einen Mod zu ändern und dann als neuen zu präsentieren ist nur eine Frechheit, genauso Mods mit einer ganzen Liste von Fehlern. Wenn man was abliefert sollte man das doch überprüfen, das kleine Fehler auftreten ist dagegen normal da es keine 100% gibt. Es ist doch so, ich lese als erstes wer der Modder ist und man weiß mit hoher Wahrscheinlichkeit wie die Qualität des Mods ist.

    Wenn er nicht entpackt, hat er bei win_rar die .pak Dateien in der zip....

    Man sollte ihm dann auch sagen, dass er diese ohne Probleme löschen kann....

    ich öffne die Zip-Datei mit "WinRar öffnen" - bearbeite die XML Datei im "Notepad++" - speichere da und schließe die Datei! Dabei werde ich aufgefordert die Änderungen zu speichern.

    Wenn ich den "SpeedCommander 17" Dateimanager nehme ich das noch einfacher da er die ZipDatei so öffnet und man sie bearbeiten kann. Ich persönlich halte nicht so viel von "WinZip"!

    Fahrzeug XML öffnen mit "Notepad++" und Deine Farben ergänzen bei:

    baseMaterialConfiguration

    designMaterialConfiguration

    rimColorConfiguration

    speichern und man sie im Spiel auswählen!

    Die Farben kannst Du ja aus anderen Mods rauskopieren, nur auf die genaue Schreibweise achten da es auch mehrerer Configurationen geben kann.

    Hatte mich bei "Der LS Treffpunkt" über jemanden aufgeregt wegen der Rechtschreibung und mußte erfahren das er Behindert war. Habe mich dann sofort mit allen Anstand öffentlich entschuldigt und überlege jetzt genau was ich schreibe. Finde es gut wenn alle hier mit oder ohne Einschränkungen zusammenkommen und der Kommentar war bestimmt auch nicht so böse gemeint aber manchmal zweifelt man eben. ;)

    Da ich ab und zu auch immer mal "Ärger" bekommen habe (seit dem LS15) möchte ich auch meinen "Senf" dazugeben. Da ich bei mehreren Seiten bin kann ich sagen das diese hier noch die vernünftigste ist, es gibt Leute die sich berufen fühlen ein "Fass" aufzumachen wenn man seine ehrliche Meinung sagt und diese Ihnen nicht passt. Ich selbst achte dabei genau auf die Schreibauswahl so das mir noch nie einer daran was auszusetzen hatte. Ich hasse dabei solche Leute die anderen nach den Mund reden um vielleicht einmal gelobt zu werden und bei manchen Leuten würde ich mich interessieren ob Sie im realen Leben auch solche Aussetzer haben. Auch habe ich den Eindruck das manche für was besseres sich halten wenn sie Modden oder Mappen können oder hier ein gewissen Status haben (auf allen Seiten mehr oder weniger) und man dann sich kaum mehr getrauen zu einen Problem zu fragen geschweige dem ein zweites mal zu fragen. Es ist doch so, wenn jemand zum Beispiel einen nach den Weg fragt hat man diesen mit allen markanten Merkmalen im Kopf, der Mensch der fragt aber nicht und das doch hier auch so.

    Ich möchte damit nicht sagen das ich immer recht habe!

    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser. (Franz Carl Endres)

    Kollisionserkennung auf "FS 19" stellen und dann sollte AD auch an den Ampeln halten ;)

    Spiele die "Thueringen 2_0 16x", die Fahrzeugen fahre ich mit 70km/h und 50 Tonnen wegen den langen Strecken. Das Problem war das diese die roten Ampeln überfuhren!

    Habe im GE die Collisionen von allen Ampeln in der Länge auf 1 auf 5 erhöht und wieder richtig verschoben das sie nicht über die Ampel rausragen wegen Seitenverkehr!

    Wenn man eine neue Map baut sollte die Collision 180 Grad gedreht werden damit sie bei der Erhöhung der Collision sich entgegengesetzt der Ampel erweitert. Das würde viel Arbeit ersparen da man nur die Werte erhöhen kann ohne alle Collisionen in der Map zu ändern. Bin mit meinen Einstellungen sehr zufrieden und die Züge habe ich mit einen Mod ausgeschaltet da bei den Bahnübergängen die AD Fahrzeuge nicht anhalten sondern in die geschlossenen Schranken fahren.

    Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?

    Solche Seiten wie "Uploaded." oder "Sharemods" gehe ich meist aus dem Wege da sie nur nerven, bevorzuge dann lieber ausländische Webseiten wo man normal laden kann! Was andere davon halten ist mir dabei völlig egal, wenn die Modder oder Mapper es so haben wollen sollen sie es bekommen. Würde nie eine Map mit "Uploaded."laden oder etwa Geld für ein schnellen Download bezahlen!

    Ich hab auch die Steam-Version laufen und bin damit absolut zufrieden. Beim LS22 habe ich aber entgegen vieler anderer Spiele die Installation auf meiner SSD, bzw. korrekterweise nVME laufen. Auch mein Modordner liegt nicht mehr auf einer rotierenden Scheibe.

    Ich habe mir ein kostenfreies Tool heruntergeladen (PureSync), was mir meine Daten dann als Backup zusätzlich 1x am Tag ins OneDrive kopiert. Das sorgt dafür, dass ich einerseits von der Schnelligkeit profitiere beim Laden und andererseits meine Mods usw. dennoch gesichert sind. Bin ja faul und möchte das nicht manuell machen :D:D Ganz davon ab: Wenn du deine Dokumente mit den MyGames im OneDrive liegen hast, dann kommen da bei großen Maps wie der Thürigen x16 usw. auch gern mal 1GB + alle 15 Minuten beim Autosave zusammen, da das Spiel ja auch die Savegames nochmal ins eigene Backup verschiebt

    Habe "GoodSync" und sichere die wichtigsten Daten vom Computer, wenn LS einmal abstürzt sind höchsten 1-2 Stunden weg und dieses kann man verschmerzen. Jeder ist selber daran Schuld wenn Daten weg sind. Speichere alles Doppelt da schon mal eine Sicherung defekt war. Wer Angst hat das jemand auf seinen Computer zugreift der sollte auch nicht Telefonieren oder auf das Internet zugreifen. Mir ist das egal ob welche auf meinen Computer zugriff haben da ich das heutzutage nicht verhindern kann das selbst der Staat Dich überwacht, habe das "Norton Security" auf den Computer und mehr kann ich nicht machen. Es gibt keine 100% Sicherheit in Deinen leben!!!

    LS17, da gab es die besten Mods und Objekte zum einbauen und platzzieren noch bei "Maruh.net" (oder so ähnlich). Damals mit abstand beste LS Mod Seite!