Beiträge von AgroMike

Aussiepapa

Ganz ehrlich, das war mir überhaupt nicht aufgefallen, weil ich immer mit Strohablage arbeite und in den Tests zuvor die Breitablage immer funktioniert hat. Aber du hast recht, da hat sich kurz vor der finalen Version unbemerkt ein Fehler eingeschlichen. Ich hab das Problem aber bereits behoben und das Update kommt in Kürze. Dann kannst du dein Stroh in voller Breite über das Feld verteilen.

Oh wie schön, der Leo ist zurück. Man soll es nicht glauben und es ist wirklich nicht gelogen, aber ich habe noch heute Vormittag überlegt, wie es wohl Leo gehen mag, da ich hier schon gefühlt viel zu lange nichts mehr von ihm gelesen habe. Und ja, ich habe mir auch ein bisschen Sorgen gemacht.

Und jetzt komme ich von der Spätschicht nach Hause und sehe gleich als erstes im Forum ein Post von Leo! Ich freu mich total, ehrlich! Danke Leo! Und bitte gerne wieder häufiger!

LG

Wirklich bemerkenswert, mit welcher sprachlichen Präzision es dir gelingt, immer gerade so haarscharf daran vorbei zu schrammen, beleidigend zu werden. Du solltest aber nicht den Fehler begehen, jemanden für intellektuell unterlegen zu halten, weil er nicht deiner Meinung ist. Und ebenso wenig solltest du den Fehler begehen, jemanden moralisch zu verdammen, weil er vielleicht nicht zu 100% deiner Meinung ist. Allein dein Einstieg in diese von dir so genannte Diskussion war schon eigentlich verheerend. Wie willst du da eine offene Auseinandersetzung starten, wenn du jemandem mit dem Vehikel der Ironie gleich mal die moralische Keule um die Ohren haust? Das kann nicht funktionieren, weil die Fronten damit auf Anhieb verhärtet sind. Wenn du täglich solche Diskussionen führst, solltest du dir lieber mal auch einen passenden Diskussionsstil zulegen. Vielleicht kommst du dann auch mal ans Ziel.

So, und jetzt sollte hier meiner Meinung nach mal jemand dringend zu machen. Der Thread-Ersteller hat nach eigenem Bekunden das Forum verlassen und das ursprüngliche Thema ist schon lange keines mehr.

Hurra, wir haben endlich jemanden gefunden, der uns allen aufgrund seiner hochstehenden Moral und sprachlichen Versiertheit endlich den Weg heraus aus dem dunklen Tal der Rückwärtsgewandten und Bornierten in das helle Licht der Erkenntnis weisen wird! Endlich sind auch wir hier "WOKE"!! wayne

Ja und nein. ^^ Die Basis-Version ist grundsätzlich der 1460. Wählt man aber den 1440 mit weniger Leistung und kleinerem Tank, muss man 6000 weniger berappen, was im LS mit +- 6000 angezeigt wird. Vielleicht wäre es eleganter, die kleinste Version als Basis zu nehmen und nur mit Aufschlägen zu arbeiten, ich habe mich aber für diese Variante entschieden.

Das wurde vor LS 22 über die xml gesteuert mit den dayNightObjects. Seit LS 22 wird das in der i3d durch Einträge unter Attributes und Visibility Conditions gesteuert. Wenn ein Licht automatisch bei Einsetzen der Dämmerung ein- und bei Tagesanbruch wieder ausgeschaltet werden soll, muss bei Weather Required Mask der Wert 40 (Bit Mask) eingetragen werden bzw das Häkchen bei der 6 gesetzt werden.

bdaybdaybday bdaybdaybday

Lieber Frank,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem heutigen Ehrentag.

Ich wünsche dir, dass sich all deine Wünsche erfüllen!

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

bdaybdaybdaybdaybdaybday

Na ja, so schnell muss man die Flinte ja nicht ins Korn werfen, oder? Der 14t-Kipper ist letztlich ja nichts anderes als ein Skin-Mod vom Farmtech von Giants. Ein bisschen mit den Farben herumspielen und neue Decals drauf klatschen ist doch kein Problem. Und die paar Bretter oben dran sind auch schnell gemacht.

Beim 7,1t-Kipper müsste ich nochmal gucken, wer der ursprüngliche Modder von dem Hänger war. Ich meine ein Kollege aus Polen.

Ich bin jetzt zwar nicht so der riesige Fan von reinen Skin-Mods, da mir die Unterschiede zu den Originalen der einzelnen Hersteller meist einfach zu groß sind, aber bei entsprechender Nachfrage würde ich mir die Arbeit zumindest für den 14t-Kipper mal machen.

Ich sehe das auch so, dass man bei Giants fortwährend bemüht ist, immer noch eine Schippe drauf zu legen, um noch mehr Spieler für den LS zu begeistern. Mehr Maschinen aus mehr Regionen der Welt, eröffnen neue Märkte in neuen Ländern. Und mehr mögliche Spielarten und Varianten sprechen auch immer mehr Spielertypen an. Vom rein unternehmerischen Standpunkt macht das sicherlich Sinn, denn nur mit Expansion und Innovation kann man sich auf Dauer am Markt halten. Und ich habe da auch grundsätzlich volles Verständnis dafür, denn meine Spielweise ist nicht der Nabel der Welt, und ebenso wenig sind es deutsche Old- oder Youngtimer, die global betrachtet die großen Erfolge bringen. Da muss man einfach mal auch von Seiten der sog. Community den Blick über den Tellerrand wagen und nicht immer gleich alles Neue niedermachen.

Aber jetzt zum großen ABER, bei dem ich dann voll und ganz bei Thalvur bin. Auch ich sehe hier die Gefahr, dass der LS früher oder später zur eierlegenden Wollmilchsau mutieren könnte, was dann aber am Ende dazu führen dürfte, dass keiner mehr so richtig zufrieden sein wird. Daher hoffe ich auch sehr, dass man das Basisthema des LS bei Giants nicht irgendwann aus den Augen verliert und quasi daraus einen Life Simulator macht, mit z. B. Optionen für Bau-Simulator, Rettungs-Simulator und Flug-Simulator. Dann doch lieber das Thema Landwirtschaft vertiefen und an der Qualtät arbeiten. Ich bin daher sehr gespannt, ob auch technisch noch was Neues geboten wird, denn in der Vergangenheit waren die Platinum-Editionen auch immer bisschen Versuchskaninchen.

0202 Ich glaube du wirfst da einiges zusammen, was so nicht unbedingt zusammen gehört. Zum Thema Kubota bzw. DLC will ich da auch gar nicht viel sagen, denn es muss jeder für sich selber entscheiden, ob er dafür Geld ausgeben möchte oder nicht. Ich frage mich nur immer, ob die Leute, die hier über die DLC schimpfen, auch im Supermarkt vor den Regalen stehen, über das dortige Angebot schimpfen und dem Betreiber des Marktes dunkle Absichten unterstellen, weil dieser zum einen Geld für seine Waren verlangt und zum anderen selber darüber entscheidet, welche Waren er in seinem Angebot hat. Für solche Miesepeter empfinde ich eigentlich nur Mitleid.

Was deine Schlüsse in Bezug auf Modder und Mapper betrifft, glaube ich, dass du da ein bisschen in die richtige Richtung denkst, deine Schlussfolgerung aber nicht ganz stimmt. Es sind nicht die DLC, die die Modder immer weiter abschrecken, denn die hat es immer gegeben und die haben auch für sich genommen keinen großen Einfluss auf die Modder. Was vielmehr hier immer mehr zum Problem wird, ist die Entwicklung des LS, der im Laufe der Zeit immer vielschichtiger und komplexer geworden ist. Vieles, was früher von kreativen und pfiffigen Moddern ersonnen wurde, ist heute fester Bestandteil des LS, wie z. B. Schaltung, Seasons u. a. All diese nun im Spiel integrierten Features machen es jedoch den Moddern nicht unbedingt leichter. Ich für meinen Teil schlage mich z. B. seit Wochen mit dieser dämlichen Schaltung rum, die noch völlig unausgegoren ist. Man muss sich hier zwischen einer realistischen oder einer an das Spiel angepassten Schaltung entscheiden, wenn man will, dass es funktioniert. Aber ganz egal, wie man sich entscheidet, es wird immer einen Teil der sog. Community geben, die das Ergebnis nicht mögen und den Mod dann schlecht machen. Das Ergebnis ist, dass ich meinen Mod solange zurückhalte, bis ich sicher sein kann, nicht verrissen zu werden. Ähnliches gilt für die Maps. Bau mal eine Map und lass Produktionen oder Precision Farming weg, weil es einfach eine heiden Arbeit macht oder du es als Mapper vielleicht gar nicht wichtig findest. Selbst wenn man sich seine Produktionen selber einfügen kann, kannst du dir sicher sein, dass du dir etliche böse Kommentare einfängst. Also was machst du? Richtig, du baust dir deine Map so, wie du sie haben willst und spielst sie privat mit deinen Kumpels.

Darüber hinaus bringt es der zunehmende Erfolg des LS natürlich mit sich, dass die Fangemeinde immer größer wird und damit auch die Probleme innerhalb der sog. Community immer größer werden. Da sind zum einen sehr sehr viele Neulinge in Sachen Modding unterwegs, die so schnell wie möglich ihre Mods veröffentlichen wollen, tatsächlich aber gar keine Ahnung vom Modden haben. Aus einer Mischung aus völliger Selbstüberschätzung auf der einen und einem völlig überzogenem Geltungsdrang auf der anderen Seite, ensteht der weltfremde Wille, so schnell wie möglich seine Mods zum DL zu stellen. Und dafür ist jedes Mittel recht, inklusive Mod-Klau. Das Ergebnis ist dann jedoch eine prall mit Schrott gefüllte Filebase. Da hat man als auch nur halbwegs fähiger Modder echt bald keine Lust mehr, seine Mods mit auf diesen Müllberg zu werfen. Dem gegenüber stehen dann die jenigen, für die ihre Mods so etwas wie ihr Lebensinhalt waren oder vielleicht auch noch sind. Es mag durchaus sein, dass die Leute in der Vergangenheit wirklich gute oder sogar tolle Mods entwickelt haben. Aber sie haben sich dafür auch von der sog. Community umfänglich feiern lassen, bis sie sich dann selbst für die absolut Größten hielten. Da wurde dann am Ende aus einem eingefärbten Kotflügel ein heiliger Gral, den kein anderer mehr verwenden durfte, auch wenn das Original von Giants kam. Diese Leute können es einfach nicht ertragen, dass sie im Begriff sind, von ihrem Sockel gestoßen zu werden. Und manch einer kann auch mit der Entwicklung einfach nicht mehr Schritt halten. Ein Skin-Mod, der noch im LS 17 viele begeistert hat, bekommt heute mit ein bisschen Glück noch 2 Daumen hoch. Wer heute kein 3D kann, hat es immer schwerer, noch etwas neues und gefragtes anzubieten.

Soweit mal meine Sicht der Dinge in aller Kürze und mit Sicherheit kann man da noch etliche weitere Aspekte mit einbringen. Deinem Fazit aber schließe ich mich, wenn auch nur widerwillig, an. Wirklich gute Mods wird es zukünftig immer seltener geben und der LS wird früher oder später zu einem massentauglichen aber langweiligen Rundum-Sorglos-Paket, kurz bevor er in der Bedeutungslosigkeit versinkt.

Eigentlich sollte es mit Vertex Paint dann funktionieren. Ich gehe davon aus, dass du den shape auch unwraped hast und auf der UV-Map im Bereich ColorMat positioniert hast. Wichtig beim Blinker die Positionierung eine Reihe tiefer, damit es blinkt. Im GE musst du nichts extra einstellen. In der xml werden die Blinker unter den lights als turnLights eingetragen. Sieht dann z. B. so aus:

<turnLights>

<turnLightLeft shaderNode="turnLightLeft_static" />

<turnLightRight shaderNode="turnLightRight_static" />

</turnLights>

:servus:

Ich bin zur Zeit in Bayern im Urlaub und in halbwegs vertretbarer Entfernung befindet sich die Deutz-Fahr Arena in Lauingen. Ich überlege daher, ob ich da mal hinfahre und mir das angucke. Da die Anfahrt aber locker 2 1/2 Stunden dauern würde, sollte sich das schon lohnen, zumal ich mir dann nur das Museum angucken und keine Werksbesichtigung machen würde. Allerdings finde ich im Netz so auf die Schnelle kaum Informationen, wir umfangreich das Museum tatsächlich ist. Hier gibt es doch bestimmt ein paar Leutchen, die schon da waren und mir dazu was sagen können. :danke: