Faustformel (fürs Grobe): torqueScale = PS / 225.5
Beiträge von AgroMike
-
-
Moin
Guck doch mal hier rein. Da findest du viele Modelle von nahezu allen Herstellern mit technischen Daten.
Vielleich findest du ja dort auch was zu dem JD und dem MB Trac.
-

Ach du gute Güte, ich fühle mich auf einmal so einsam hier als Rheinländer!

Aber nichtsdestotrotz auch von mir ein herzliches
im heimeligen und kuscheligen Forum. -
Moin
In der xml ist eine vehicleTypeConfiguration, drin, bei der der vehicleType="Magnum" angegeben ist. Mir ist zwar nicht ganz klar, wofür diese config gut sein soll, da sie nur eine Konfiguration enthält, aber tausch mal das "Magnum" gegen "tractor".
-
Du brauchst nix umschreiben. Allerdings hättest du die Tür nach dem Heraustrennen am einfachsten im geschlossenen Zustand in den GE exportiert. Dann ist die Tür erstmal in der Ausgangsstellung und du kannst genau sehen, wie die Rotationsachse liegt. Dort setzt du dann eine transformGroup ein, also am besten so zwischen die beiden Scharniere, das diese auf eine Linie liegen. Dafür musst du die Transformgroup soweit drehen, bis es passt. Danach schiebst du die Tür in diese TG und mit der kannst du die Tür dann immer passgenau öffnen und schließen.
-
Ich hab mir gestern Abend auch gleich mal auf YT das Video zum Map-Design angesehen. Das ist schon interessant und auch ein Stück weit aufschlussreich, was sie so an neuen Features eingebracht haben. Vielleicht lässt sich daraus tatsächlich so etwas wie eine Tendenz absehen, wohin die Reise gehen könnte. Super finde ich z. B. die neuen Hintergründe für die Fenster. Man kann dort tatsächlich einen 3-dimensionalen Raum erkennen. Und sie haben auch verschiedenen Räume vorgesehen wie Badezimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer u. a. Ich finde gerade solche kleinen Details wichtig für den Spielspaß. Wirklich gut sind auch die neu entwickelten Bäume. Danach wird es zukünftig nicht nur jeweils eine Kiefer, Tanne, Eiche oder Birke geben, die dann einfach nur größer oder kleiner skaliert wird, sondern von jeder Art verschiedene Bäume in verschiedenen Größen und die sind darüber hinaus jetzt auch deutlich detailierter gemacht.
Auf mich macht es den Eindruck, als würde man hier jetzt anfangen deutlich mehr Gewicht auf die Feinheiten zu legen und das lässt mich ein wenig hoffen, dass wir dann im nächsten Jahr mit dem LS 22 nicht wieder ein komplett neues Spiel bekommen werden, mit wieder mal neuem Materialsystem und solchen Dingen, sondern ein einfach verbessertes Spiel, mit besserer Grafik, vielleicht auch mal verbesserter Engine, besserem Sound und dergleichen. Was sich wohl ändert, ist das Textursystem für die Gebäude, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber da kann ich mich auch irren, weil ich davon nur begrenzt was verstehe (oder auch garnicht!
)Vom Thema der Karte bin ich nicht so ganz angetan, auch wenn mir alpine Kulissen grundsätzlich schon gefallen. Mir hätte nach Felsbrunn ein Szenario im Flachland und vielleicht auch an der Küste da eher gefallen. Aber vor dem Hintergrund, was Giants an technischen Neuerungen rein bringen wollte, macht das Szenario Alpen wohl Sinn. Charmant ist dabei auch, wie man versucht, die neue Map mit Felsbrunn zu verknüpfen, indem der Zug nach Felsbrunn fährt und auch Straßenschilder nach Felbrunn weisen.
Der Fuhrpark ist recht umfangreich und für den Preis auch angemessen. Dass viel von Pöttinger dbei ist, finde ich persönlich gut. Beim Rest muss man sehen. Ein bisschen enttäuscht bin ich, dass da nun doch nix von Deutz-Fahr dabei ist. Ich hätte ja drauf gewettet, dass vor dem Hintergrund der Location der FarmCon da was dabei ist. Aber es braucht ja auch noch ein Highlight für den LS 22 und die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Moin
Herzlich
bei FBM Manfred!Dann wollen wir mal schauen, dass wir deine neue Leidenschaft hier vielleicht noch ein bisschen anfeuern!

-
Moin
Na ja, noch ein Fendt-Fan aus Bayern, aber wir sind ja hier für unsere Toleranz bekannt!

bei FBM! -
Hallo Ice!
Wenn du den Chevy auf 19´er-System umstellen möchtest, solltest du die Coronas rauswerfen und durch staticLights ersetzen. Das sieht meiner Meinung nach auch besser aus. Allerdings funktionieren Coronas auch im 19´er, du musst sie also nicht unbedingt löschen. Ist letztlich nur eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich persönlich schmeiße die Coronas immer gleich zu Anfang alle raus. Allerdings weiß ich auch, wie ich mir in Blender auch aus den "alten" shapes neue staticLights bastel, denn nicht immer finden sich unter den im Spiel angebotenen "prefabs" bei den staticLights auch die zum Fahrzeug passenden Leuchten. Wenn du natürlich in einem anderen Mod Leuchten findest, die in deinen Chevy reinpassen, könntest du versuchen, die bei dir reinzukopieren. Man kann die Dinger auch ruhig skalieren, das ändert nichts an der Funktionalität.
Es könnte natürlich sein, dass die Kiste vor Scham im Boden versinken möchte, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.

Wahrscheinlicher dürfte wohl sein, dass deine Reifenkonfigurationen fehlerhaft sind. Da gibt´s ja auch warnings dazu in der log. Die würde ich erstmal alle wegmachen und dann weitersehen. Woran das aber genau liegt, kann ich so nicht sagen.
-

Es gibt da grundsätzlich zwei Möglichkeiten, den Rapstisch los zu werden. Möglichkeit A wäre über die xml. Dort sollte es einen Eintrag <cutter frutiTypeCategories ....> mit dem Eintrag <fruitExtraObjects> geben. Dort findet sich dann wahrscheinlich ein Eintrag <fruitExtraObject fruitType="canola" ...../>. Der sorgt dafür, dass der Rapstisch eingeblendet wird, wenn Raps (engl. Canola) geerntet wird. Wenn du diesen Eintrag löschst, oder besser mittels "<!--" vorangestellt und "-->" am Ende ausblendest (Eintrag wird grün!), wird der Rapstisch im Spiel nicht mehr aktiviert.
Möglichkeit B wäre, den Rapstisch mit dem GE aus der i3d zu löschen. Hierfür musst du dann allerdings mehrere Punkte beachten, damit es nicht zu Error in der log kommt. Als erstes muss der gelöschte Rapstisch durch eine leere Transformgroup als Platzhalter ersetzt werden, damit die Index nicht durcheinander geraten. Darüber hinaus muss der Eintrag für den Rapstisch auch aus dem i3dMapping entfernt werden, weil es den ja dann nicht mehr gibt und letztlich muss der o.g. Eintrag in der xml (fruitExtraObjects) auch gelöscht werden, damit der nicht ins leere läuft.
Am saubersten wäre Möglichkeit B, weil danach nichts mehr vom Rapstisch übrig ist. Allerdings ist das natürlich auch der fehleranfälligste. Ich würde es an deiner Stelle mal mit Möglichkeit A und dem Ausblenden versuchen. Das birgt die wenigsten Risiken und ist schnell gemacht.
-
Hallo Silvan!
bei FBM! -
Guck mal, du hast ein PN!

-
Ich bin mir sicher, dass du jede Menge Dankbarkeit und Respekt von Deutz 07 Bauer bekommst, wenn du ihm hilfst! Wir sind hier nämlich ein Forum, indem die gegenseitige Hilfe Ehrensache ist.

Läuft er denn ansonste oder gibt´s neben den Texturen noch andere Baustellen?
-

Auch von mir ein herzliches
bei FBM. Moin,
ich bin Marc 28 Jahre alt und komme aus der Lüneburger Heide (Niedersachsen).Wenn Ich neben Beruf und Familie Zeit finde zocke ich am liebsten Ls19.
Hab jetzt angefangen mich schlau zu machen wie das Modding geht und hoffe auf baldigen Erfolg .
Liebe Grüße
Und wie sagt man doch so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Aber keine Sorgen, hier werden sie geholfen!gamer -
Das ist eine gute Entscheidung moonwalker81 !

-

Also eigentlich ist das kein Problem. Ich hab es gerade mal probiert. Wenn du die genannte Seite (patreon.com) aufmachst und in die Suche "Lambo" eingibst, bekommst du "Lambo & Winston" angezeigt. Die beiden stehen wohl für dieses Lambo-Mods. Allerdings musst du, um an deren Mods ran zu dürfen, erstmal eine Mitgliedschaft bei Patreon abschließen und dafür je nach Umfang der Mitgliedschaft ein paar Dollar abdrücken. Ob du das machen willst, musst du selber entscheiden.
Meiner Ansicht nach ist das Abzocke und nicht umsonst steht dieses Geschäftsgebaren nicht im Einklang mit den AGB von Giants. Ich würde diesen Vögeln auf keinen Fall Geld nachwerfen. Ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen, warum NordrheinTVPlay diese Grütze trotz der Bemerkung des Verstoßes gegen die AGB in seinem Video bewirbt. Er weiß doch ganz genau, dass daraufhin trotzdem viele Spieler versuchen werden, an diese Mods heranzukommen, was dann letztlich wieder den Abzockern in die Hände spielt.
-
@Scholli Und genau weil ich mich damit auskenne (zumindest bisschen mehr der Durchschnitt der Bevölkerung
) werde ich auf diese Frage hier sicherlich keine Antwort geben, denn dafür braucht man doch deutlich mehr Informationen zu den Abläufen und Umständen. Und genau deswegen habe ich auch den Konjunktiv verwendet!Hannes15102 Wenn sie bei dir auch noch über den Zaun geklettert sind, um auf das abgeschlossene Grundstück zu gelangen, haben sie möglicherweise auch einen Hausfriedensbruch begangen. Wäre noch ein Grund mehr gewesen, die Polizei zu holen.
Natürlich darf man sich und sein Eigentum gegen widerrechtliche Angriffe schützen, ist ja allgemein unter dem Begriff Notwehr bekannt. Aber man darf es halt nicht übertreiben und wenn der Angriff bereits beendet ist, dann ist Notwehr nicht mehr möglich. Dann bliebe höchstens noch die Möglichkeit, vom sogenannten Festnahmerecht für Jedermann Gebrauch zu machen. Danach darf man auch als Privatperson einen Täter nach einer Straftat solange festhalten (festnehmen), bis die Polizei vor Ort ist, nötigenfalls auch mit Gewalt.
Aber ich will hier keine Grundsatzdebatte um rechtliche Möglichkeiten, Folgen und Tatbestände vom Zaun brechen. Das führt zu nix, weil jeder Fall anders liegt. Ich wollte mit meinem Beitrag hier lediglich darauf aufmerksam machen, dass er sehr wohl Möglichkeiten gibt, diesen Spinnern mit rechtlichen Möglichkeiten beizukommen, ohne ihnen gleich die Mistgabel rektal einzuführen, auch wenn ich das rein menschlich sicher nachvollziehen kann!
-

Zur Rechtslage in Deutschland ist zu sagen, dass es grundsätzlich richtig ist, dass ein solches Verhalten nur unter bestimmten Umständen eine Straftat darstellen kann, nämlich dann, wenn hierdurch ein Schaden entsteht, den man hätte absehen können. Dann wäre es ggfls. eine Sachbeschädigung im Sinne des Strafgesetzbuches, wobei sich dann die Frage nach dem Vorsatz im Hinblick auf die Schädigung stellen würde. Denn den Schwachköpfen zu unterstellen, dass sie die Tiere absichtlich hätten schädigen wollen, und damit den Landwirt als Geschädigten, wird sich hierbei nur schwerlich nachweisen lasssen. Es käme hier höchstens der bedingte Vorsatz in Frage, also in dem Sinne, dass man den Schaden zwar nicht unbedingt wollte, man aber wusste, dass das passieren könnte und es einem zumindest egal war. Aber dafür bräuchte es schon einen mutigen Staatsanwalt, der das durchzieht und z. B. einen Strafbefehl erlässt.
Aber ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz könnte dieser Schwachsinn sehr wohl sein. Danach stellt es nämlich zumindest eine Ordnungswidrigkeit dar, wenn man ohne vernünftigen Grund einem Tier u. a. Leiden zufügt. Dass der Blödsinn kein vernünftiger Grund ist, liegt wohl auf der Hand. Die Frage wäre dann nur noch, ob den Kühen durch das Erschrecken auch "Leiden" zugefügt werden. Das zu beurteilen wäre dann Aufgabe der zuständigen Ordnungsbehörde. Je nachdem, wie hoch das Bußgeld ausfällt, kann dieses dann auch deutlich mehr schmerzen, als eine Geldstrafe.
Als betroffener Viehhalter würde ich zumindest bei solchen Fällen mal die Polizei holen und die Personalien der Figuren aufnehmen lassen. Sofern man dann evtl. ja auch einen zumindest wirtschaftlichen Schaden erleidet, weil man die Tiere aufwendig wieder einfangen oder beruhigen musste, evtl. einen Tierarzt holen und bezahlen musste usw., hat man letztlich auch noch die Möglichkeit, die Typen zivilrechtlich in Regress zu nehmen.
Von Aktionen, wie der oben beschriebenen, dass man den Hund holt und der dann auf die Leute "losgeht", oder dass man anderweitig zur Selbsjustiz greift, würde ich aber dringend abraten. Mit derartigen Aktionen schwächt man seine eigene Rechtsposition nachhaltig, weil aus den eigentlichen Tätern dann die Geschädigten werden und man selbst sich dem Tatverdacht der Körperverletzung, und wenn man den Hund dann vielleicht auch noch absichtlich aufgehetzt hat, sogar der Gefährlichen Körperverletzung ausgesetzt sehen kann.
Leider muss man heutzutage immer häufiger feststellen, dass unser Rechtssystem größte Probleme hat, mit dem in den sog. "sozialen"(!) Netzwerken geborenen Schwachsinn Schritt zu halten. Unsere Rechtsordnung ist immer noch so aufgebaut, dass sie im Grunde vom Menschen als sozialem und vernünftigem Wesen ausgeht, dass wohl zu unterscheiden weiß, welches Verhalten auch unabhängig von gesetzlichen Regelungen in Ordnung ist und was eben nicht geht. Leider scheint dieser soziale Kompass aber bei einer immer weiter zunehmenden Zahl von Menschen nicht mehr zu funktionieren. Und keine Rechtsordnung der Welt ist in der Lage, jede Form von asozialem Verhalten zu verhindern oder zu sanktionieren, denn das würde ja bedeuten, dass unser aller Zusammenleben bis ins kleinste Detail geregelt werden müsste. Die Basis hierfür kann nur eine gemeinsame Werteordnung sein, die eben gerade nicht gesetzlich geregelt ist. Aber genau die zerbröselt bei uns zur Zeit in immer größerem Umfang mit den hinlänglich bekannten Folgen. Über die Ursachen für diesen gesellschaftlichen Verfall will ich hier jetzt aber nicht auch noch mutmaßen.
-
Meinst du vielleicht so einen?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -

Ich habe mir gerade mal deine "Leidensgeschichte" angesehen und auch nochmal einen Blick in die log geworfen. Dein bale_sales_placeable hatte zwar einige Warnings bzgl. der fehlerhaften Zuweisung der Eigenschaft CompoundChild, aber das waren nur Warnings und die wurden vom System selbst behoben. Insofern sollte das letztlich nicht entscheidend für deine Probleme gewesen sein, auch wenn auch Warnings natürlich unerwünscht sind. Entscheidender für Probleme sind immer die Errors, die von irgendeinem Mod geworfen werden. Und da fallen einem natürlich sofort die diversen Errors im Zusammenhang mit dem lightControl-Skript auf. Allerdings finden sich die ja nur in den mods, die in direktem Zusammenhang mit dem manureSystem zu stehen scheinen. Von daher würde ich mal die Vermutung äußern, dass es ein Problem zwischen manureSystem und lightControl gibt. Wo dieses aber genau liegen könnte, wage ich nicht zu beurteilen, da ich von Skripten so gut wie keine Ahnung habe.
Letztlich hast du aber ja auch bereits deinen letzten Trumpf gespielt, indem du den LS komplett neu installiert und auch den MyGames-Ordner gelöscht hast. Weitere Alternativen werden sich da nur noch schwerlich finden lassen. Insofern liegt die geringe Resonanz auf deine Anfrage meiner Meinung nach nicht an mangelndem Interesse sondern schlichtweg an Ratlosigkeit. Die einzige Frage wäre noch, ob du den LS vor der Neuinstallation auch deinstalliert hast, um ihn auch wirklich komplett von der Platte zu putzen. Ansonsten bliebe vielleicht noch die Option, nach der Neuinstallation direkt auch das letzte Update zu installieren. Keine Ahnung, ob das was bringt, aber Versuch macht klug. Wenn das alles nichts bringt, könnte es letztlich auch sein, dass du von Seiten deines PC-Systems vielleicht ein Problem hast, dass sich so auf den LS auswirkt. Aber da bin ich dann komplett raus, da ich davon keine Ahnung habe und da auch nichts falsches hier schreiben will.
Letztlich bin auch ich hier überfragt, aber ich wollte dir zumindest mal antworten, damit du nicht meinst, wir hätten hier kein Interesse an deinen Nöten. Ich drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass sich eine Lösung findet.