Beiträge von AgroMike

Ich konnte mich nicht zurückhalten und habe ihn mal fehlerfrei gemacht. Ich schick ihn dir per PN SnarkMarf . Falls JJ noch bisschen mehr dran basteln möchte, umso besser. Ich habe außer der Fehlerbeseitigung noch Icon und StorePic neu erstellt und ein bisschen an der missglückten Sitzhaltung des Fahrers geändert. Sonst aber nix, außer eben Fehlerbeseitigung.

Es steht doch im Report drin, was fehlt, nämlich der Shader. Du hast da wohl auf deiner map irgendwelche staticLights verbaut, zumindest heißt das Material staticLight_mat. Ich kenne staticLights bis dato nur aus Fahrzeugen in Verbindung mit dem vehicleShader. Die Lampen an Gebäuden bzw. auf den Maps werden eigentlich anders gemacht.

Moin

Du könntest mal versuchen, den Wert für "suspTravel", also den Federweg (SupensionTravel) zu verringern. Findest du bei Einstellungen für die Räder. Darüber hinaus gibt es noch die Möglichkeit, die Federn "härter" zu machen, indem du den Wert für "spring" vergrößerst. Wenn du an diesen Werten etwas veränderst, musst du auch den Wert für "damper" im Auge behalten, da der in etwa die Geschwindigkeit angibt, mit der die Feder sich wieder ausdehnt. Wenn du als den "spring"-Wert erhöhst, solltest du auch beim "damper" etwas größer werden.

Hast du einen bestimmten Steyr, in den die Konsole rein soll? Ich mach dir das, wenn du mir sagst, in welchen Schlepper. An der Hauer Konsole scheitern viele, weil die etwas aufwendiger ist.

Falls du mir den Schlepper schicken willst, dann bitte per PN.

Administrator Danke für die Blumen, aber mit der Lösung wird es hier von meiner Seite nicht mal so eben was werden. Ich nutze weder Courseplay noch AutoDrive und habe daher auch nicht den leisesten Schimmer, wie das Ganze funktioniert. Insofern kann ich auch nicht sagen, warum der IHC hier den Dienst versagt. Vehicle Type ist schlicht und ergreifend "tractor", weshalb es daran wohl kaum liegen dürfte, oder?

@vectrabalu Hast du vielleicht mal deine log zur Hand? Eventuell findet sich ja da irgendein Hinweis auf das Problem.

Also grundsätzlich wird der LS 22 auf deinem System laufen, das ist nicht die Frage. Die Frage aber ist, welchen Anspruch du an die Darstellung hast. Du wirst mit deinem Rechner nicht in höchster Auflösung spielen können. Da würde es sicherlich an der einen oder anderen Stelle mal ruckeln oder haken. In mittleren Einstellungen sollte es aber gut laufen.

An deiner Stelle würde ich den LS 22 erst einmal auf deinem PC testen und dann gucken, ob es passt. Wenn nicht, kannst du ja immer noch schauen, ob du dir was stärkeres zulegst. Das einzige Manko dabei könnte die Jahreszeit sein, weil natürlich in der Vorweihnachtszeit der gesamte Elektronikkrempel traditionell teurer ist. Hinzu kommt, dass die Preise zur Zeit wieder etwas moderater sind, was u. a. am Mining-Verbot in China liegt, und insofern aktuell eine Anschaffung günstiger ausfallen würde. Da kann man schonmal Schnäppchen machen.

Ein Traum mein lieber Leo! Du hast mir heute Abend mit deiner neuen Geschichte (wieder einmal) den Abend versüßt und mir das eine oder andere Lächeln und Schmunzeln ins Gesicht getrieben. Vielen Dank dafür. Und ich freue mich sehr, dass du wieder da bist. Ich hatte die Tage noch an dich gedacht und gehofft, dass es dir gut geht Und voilá, da isser! :danke:

Und sei dir sicher, wir wollen alle mal Bilder von Claudia, Pongo und Co sehen, keine Frage! Auch wenn, und das gebe ich gerne zu, deine Geschichten wirklich gut geeignet sind, ein bisschen die Phantasie anzuregen und in der Vorstellung eigene Bilder von Claudia zu erzeugen! :muahaha:

In diesem Sinne, Glück auf und

Herzliche Grüße

Mike

Guten Abend. Danke für den Hinweis. Leider lassen sich trotz möglichst umfangreicher Tests nicht immer alle Fehler finden und manchmal schleichen sich bei dem Beheben des einen Problems auch unbeabsichtigt neue Fehler ein. Das hier war wohl so einer. Und obwohl es bei genauem Hinsehen eigentlich auch sofort auffällt, ist es mir durchgegangen. Der Fehler ist aber jetzt ausgemerzt und der Zylinder läuft sauber. Fix-Version ist in der Mache und kommt sobald ich es verantworten kann. ;)

@krummi-79 Guck mal im Ordner sounds in die xml "ihc856xl_gearshift_sounds". Du findest dort bei den einzelnen sounds Einträge für volume indoor und outdoor. Insbesondere der run-sound ist tatsächlich recht laut, aber wie du siehst, gefällt das auch dem einen oder anderen. Du kannst das aber einfach ändern, indem du die Werte verringerst. Versuch mal die folgenden Einträge.

<motor file="sounds/huerlimann_h488_run_loop.wav" linkNode="0>" innerRadius="23.5" outerRadius="110.0" >

<volume indoor="0.8" outdoor="1.1" >

So kannst du dann, wenn du möchtest, auch die anderen Sound in der Lautstärke nach deinem Geschmack anpassen. Du solltest hierbei aber behutsam vorgehen, weil die Lautstärke für den simulierten Schaltungssound fortlaufend automatisch angepasst wird. Bei zu starken Eingriffen, läuft man Gefahr, dass der Schaltungssound nicht mehr richtig funktioniert.

Gruß

Jetzt kannst du doch selber erstmal alle Error und Warnings aus der log bearbeiten, oder? Es steht ja quasi alles drin, was nicht funktioniert. Und das ist ein ganze Menge. Wenn du das alles weg hast, solltest du deinem Ziel schon ein gutes Stück näher sein.

Vielleicht nimmst du dir mal das Lindner Unitrac Paket aus dem ModHub als Vorlage. Das ist ja ein vergleichbares Fahrzeugkonzept zu deinem Bucher.

Ich möchte nicht unfreundlich sein, aber hast mal selber einen Blick in deine log geworfen? =O Bei den Unmengen an Error und Warnings ist es ehrlich gesagt ein Wunder, dass das Spiel bei dir überhaupt noch läuft.

Davon einmal abgesehen, hast du offenbar doch einige Bucher-Mods in deinem Ordner, weshalb man erstmal suchen muss, um den passenden zu finden. Ich tippe aber mal auf den "Bucher_2600". Wenn du da mal selber einen Blick in deine log wirfst, siehts du, dass der etliche Error produziert, die auf veraltete Scripte und Spizialisierungen zurückzuführen sind. Bei einer Konvertierung muss restlos alles raus, was auf dem alten System aus dem LS 17 basiert. Dazu kommen noch Warnings und Error wegen falscher Shop-Kategorie, fehlender Gewichtsangaben, fehlender Einträge bei den Rädern, falscher Sound-Formate usw. Und der hier sagt alles aus:

Error loadVehicle: unknown type 'Bucher_2600.bucherPlatform' in 'C:/Users/gregk/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Bucher_2600/bucherPlatform.xml'

Nimm einfach mal alle anderen mods aus dem Ordner und starte nur mit dem Bucher. Dann siehst du, welche Error und Warnings nur der alleine erzeugt. Anschließend kannst du dich dann daran machen, die Fehler zu beheben. Es sind einige.

Wenn du das Zusatzgewicht an den Schlepper hängst, musst du zum einen das Gewicht des Schleppers entsprechend erhöhen und zum anderen den Schwerpunkt des Schleppers ein klein wenig nach vorne verschieben. Sofern du das Frontgewicht über eine Config verbaut hast, du diese Config mit den folgenden Einträgen ergänzen:

<objectChange node="(hier muss component1 rein, steht ganz oben in der xml)" massActive="(hier nun das neue Gewicht des component1 eintragen, mass aus der xml + Frontgewicht)"/>

<objectChange node="(hier wieder den component1 eintragen)" centerOfMassActive="(hier die neue Position des Schwerpunktes eintragen. Der ursprüngliche findet sich oben in der xml. Den ein wenig nach vorn schieben)"/>

Moin

Mit Effekt ist das grau-blaue Teil hinter dem Streuer gemeint. Es gibt verschiedene Effekte für Lime (Kalk) und Fertilizer (Dünger). Wenn du die Arbeitsbreite mit width und height geändert hast, musst du den Effekt in der Breite eben auch anpassen, da sonst das Feld zwar in der neuen Breite gedüngt wird, die Animation von Dünger oder Kalk tatsächlich ingame eben nicht so breit verteilt wird, denn diese Animation wird durch den Effekt bestimmt. Skalieren kannst du mit dem Gizmo, also dem Steuerkreuz, indem du den jeweiligen Effekt aktivierst (Anwählen in der Baumstruktur links) und dann mit der Maus auf den Punkt am Ende des jeweiligen Pfeils klickst. Dann kannst du ihn einfach in die Breite ziehen. Breite ist der rote Pfeil, die x-Achse. Der Effekt ist so aufgebaut, dass er tatsächlich am Ende schneller breiter wird und am Auslass am Streuer nur sehr sehr langsam. Damit vermeidest du, dass der Dünger am Austritt auf einmal zu breit wird. Du kannst die Breite aber auch über das Feld Scale X unter Attributes auf der rechten Seite verbreitern. Wenn du mit

Skalieren fertig bist und die neue Breite eingestellt ist, solltest du die veränderten Effekte mit Freeze Transformations wieder auf Null setzen. Du findest diese Funktion unter dem Reiter Edit oben links. Dort bei ausgewähltem veränderten Effekt dann auf Freeze Transformations klicken und es öffnet sich ein Dialogfenster. Dort nur die Felder Scale und Preserve Instances aktivieren und auf Apply klicken. Hierdurch wird die neue Breite auf Scale 0 gesetzt und somit zur neuen Standardbreite. Hiermit vermeidest du mögliche Fehler im Spiel durch veränderte Scale-Werte. Wichtig ist, dass nur Scale und Preserve Instances aktiviert sind, da sonst auch die anderen Werte genullt werden, was dann zu maximal ungewollten Ergebnissen führen kann.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

IHC-fan Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen! Dein Problem mit der Haube kann viele Ursachen haben. Wenn man nicht so sehr bewandert ist im Umgang mit dem GE und den verschiedenen Materialien, kann es schonmal schwierig werden, sich da zurecht zu finden.

Wie von @[LSZS]Leo630 schon angedeutet, solltest du uns hier erst einmal verraten, um welchen Mod es sich handelt. Dann könnte einer von uns da einfach mal einen Blick reinwerfen und schauen, woran es liegen mag.

Also raff dich nochmal auf und lass uns dir helfen. Wir schaffen das! ;)