Beiträge von mississippi

    Hallo,

    ich hab zur Zeit ein Problem mit dem LS25.

    Ich spiele auf der Oberschwaben und habe sobald ich in Richtung eines Waldes sehe oder mich in der nähe befinde, extreme FPS drops bis auf 40.
    Ich habe bereits die Clipdistance runter gestellt im GE aber das war auch nicht wirklich wirkungsvoll.
    Sobald die Bäume im GE unsichtbar gestellt sind, habe ich volle 60FPS.

    Hier mein System kurz zusammengefasst:
    CPU: AMD Ryzen 7 7700 8-Core Processor
    Memory: 31863 MB
    OS: Windows NT 11.0 64-bit
    GPU: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti

    Hier meine Einstellungen für die Grafik:

    Spoiler anzeigen

    Hardware Profile
    Level: Custom Ultra
    Recommended Window Size: 1920 x 1080px
    UI Scaling Factor: 1.000000
    3D Scaling Factor: 1.000000
    View Distance Factor: 1.900000
    LOD Distance Factor: 1.900000
    Terrain LOD Distance Factor: 1.000000
    Foliage View Distance Factor: 1.900000
    Foliage LOD Distance Factor: 2.000000
    Displacement View Distance Factor: 1.800000
    Foliage Shadows: true
    Volume Mesh Tesselation Factor: 0.500000
    Tyre Track Segments Factor: 4.000000
    Shadow Quality: 2.000000
    Shadow Distance Quality: High
    Allow Shadow Focus Box: true
    Shadowmap Size: 1024
    Shadowmap Filter Size: 16
    Max. Number of Shadow Lights: 10
    Shader Quality: Very High
    Skip Mipmaps: 0
    Texture Filtering mode: Aniso 16
    Reflection Map Ratio: 1.000000
    Terrain Quality: Very High
    MSAA: Off
    Post-process AA: DLAA
    DLSS Quality: Off
    AMD FidelityFx SR Quality: Off
    AMD FidelityFx SR 3.0 Quality: Off
    AMD FidelityFx SR 3.0 Frame Interpolation Mode: false
    Intel XeSS Quality: Off
    DRS Quality: Off
    DRS Target FPS: 60
    Sharpness: 1.500000
    Max. Number of Lights: 256
    Max. Number of Dir Lights: 4
    Max. Number of Lights Per Cluster: 32
    SSAO Quality: High
    Bloom Quality: Very High
    Depth-of-Field Quality: Default
    Lensflare Quality: Off
    Enable Texture Streaming: true
    Enable Envmap Blending: true
    Enable Dynamic Specular Envmap: false
    Atmosphere Quality: Very High
    Volumetric Fog Quality: Ultra
    Max. Number of Volumetric Lights: 100
    Shading Rate Quality: Very High
    Texture Streaming Memory Budget: 4294967296
    Texture Streaming Downgrade Delay: 5000.000000
    Texture Streaming Target Texel-to-Pixel Ratio: 1.000000
    Shadow Filter Quality: Shadow Buffer PCSS
    Shadow Denoising Quality: Off
    Intel VALAR Quality: Off
    Intel VALAR Power Mode: Low
    Screenspace Shadows Quality: On
    Cloud Shadows Quality: On
    Rain Amount Factor: 1.000000
    Shadow Buffer Pixel Quality: 8 Bit
    Screenspace Reflections Quality: Ultra
    Screenspace Reflections Upsampling Quality: High
    Precipitation Quality: High

    Wo könnte ich hier noch optimieren? Welche Dinge könnte ich im GE unternehmen?

    Danke schon mal für die Hilfe.

    Gibt es diesbezüglich eigentlich schon Neuigkeiten?

    Aktuell sieht es bei mir so aus, das ich in der NVidia App das Spiel zwar optimieren kann aber im Spiel selbst keine Filter anwenden kann.

    Wenn ich Ingame Alt+F3 drücke, erscheinen zwar alle Filter, aktiviere ich jedoch einen Reiter, habe ich nur noch den RTX Farbfilter und die anderen sind ausgegraut.

    Ach ja, habe die Steam Version

    Das ist im GE über den Ebenenverwalter für jede Textur einstellbar. Mach bei Standardkarte aber keinen Sinn, weil die Änderungen dann nicht MP kompatibel sind und bei nem Spiele Update verloren gehen

    Kannst du mir das genauer erklären? MP ist für mich unwichtig. Ich spiele meistens nur Solo oder mit meinem Sohn. Der bekommt dann die gleiche Karte wie ich und dann funktioniert das.

    Also normalerweise hat das eher was mit dem Terrain selber zu tun, wenn hier die stellen nicht geglättet sind, dann holpert es halt ein wenig. Da ist es auch egal ob dort Asphalt oder Erde usw gemalt ist.

    Handelt es sich um eine Standard Karte oder eine Modmap?

    Das ist egal ob Standard oder Modmap. Ich glätte den Untergrund und male Asphalt oder Pflasterstein drauf.
    Bei Beton sind keine Unebenheiten zu spüren, bei Pflaster hingegen schon.
    Finde es halt ein wenig komisch, wenn man über Hofpflaster fährt, der Traktor wackelt als ob er auf dem Feld unterwegs wäre.

    Ich habe auch schon verschiedene Einträge versucht, jedoch keine Besserung festgestellt.

    Moin zusammen,

    ich suche eine Möglichkeit im LS 25 bzw. in der I3d, das Wackeln der Traktors beim befahren von verschiedenen Wegen zu verändern.

    Aktuell ist es so, das der Traktor auf gemaltem Asphalt wackelt, als ob er auf einem Feldweg unterwegs ist.
    Welche Einstellung bzw. welcher Eintrag in der XML muss hier verwendet werden, um den Untergrund "glatter" zu machen?

    Danke schon mal