Hallo zusammen,
Zuerst, möchte ich sagen, dass es mich freut, dass es jetzt auch so eine Unterkategorie gibt, in der man miteinander diskutieren kann.
Ich wusste erst nicht ob ich mich hier dazu äußern sollte weil ich denke das mir dann vielleicht keiner mehr helfen würde wenn ich den mal ein Problem habe doch nun ich ein LS19-Spieler und finde es schlimm was jetzt in der MOD, MAP und SKRIPT Welt so passiert. Mein Problem ist ich bin sehr stark Körperlich behindert und kann selber nicht Moden, Mappen oder Skripten !
Ich habe auch großen Respekt vor allen MODERN, MAPPERN und SKRIPTERN denn ich denke dass viel Arbeit und Zeit hinter stecken muss und viel Freizeit dafür draufgeht !
"Freigaben, Rechte, Modklau und so weiter ??"
Anfangs war da ja so denke ich wohl das LS-Spiel von GIANTZ und jemand der einen Original Trecker genommen hat und sich das als Grundlage genommen hat und so entstand der MOD !
Brauchte Er von GIANTZ dafür Freigaben einzuholen ??
Die Personen dürfte seinen MOD ja dann nicht veröffentlichen weil sofort einige Rechte von dritten verletzt würden.
Und wenn jemand der Meinung ist, er müsste dann einen Umbau veröffentlichen dann ist das natürlich auch seine Entscheidung und nicht die des VORMODERS.
Ursprünglich wurde der Ls ja GIANTZ entwickelt und nicht von den MODERN, MAPPERN sowie den SKRIPTERN ob gleich Sie es sind die das Spiel interessanter machen!
Ansonsten wenn ihr MODs, MAPs und SKRIPTs erstellt und hochladet, dann macht es weil ihr es gerne macht und euren Teil zum Spiel beitragen wollt um das Spiel deutlich zu verbessern.
Wenn Eurer MOD dann von jemanden geändert, verbessert, korrigiert, und so weiter wird und dann neu hochgeladen wird kann das ja auch nicht so schlimm sein !
(Hast du für den UHRMOD von GIANTZ eine Freigabe erhalten so das Du dann von Anderen eine verlangen kannst ?)
Die Situation mit den Freigaben ist sehr schwierig.
Es sollte jedem MODER, MAPER und SKRIPTER eigentlich klar sein das es Rechtlich keinen Wert hat einen MOD, MAP oder SKRIPT sein zu nennen da die Grundlagen am Ende ja doch von GIANTZ, DEUTZ, FENDT und so weiter Liegen !
Gemäß § WAS ist WAS und von wem ist WAS und WAN !
So könnte man Gerichte auch beschäftigen und wofür das alles nur für sich selbst ? !
Nun hoffe ich das ich hier einige von Euch zum NACHDENKEN anregen konnte und das es HELFEN wird was zu ÄNDERN so das am ende ALLE was davon haben auch wenn ich jetzt vielleicht das RISIKO eingehe das mir nicht mehr geholfen wird.
Leider habe ich auch schon die Erfahrung gemacht das wenn einer seine Meinung mitteilt es dann gegen Ihm verwendet wird !
Ich möchte hier keinen Beleidigen oder so und hoffe das es auch nicht so aufgenommen wird !!
MFG
Mario-LS19