Beiträge von hanomagdriver

    So, ich kann nun verkünden, dass es funnktioniert. Ich hab deine Konfiguration als Grundlage genommen und sie mir nach meinen Vorstellungen umgeändert, dabei hab ich festgestellt, dass es darauf ankommt, wie groß der Wert in shiftTimeMs ist. Ich hatte 0, so wie es aussieht, muss der Wert aber bei min. 251 sein, damit es funktioniert.

    Vielen Dank euch beiden für eure Mühe, von mir aus kann das hier geschlossen werden.

    mfg hanomagdriver

    Danke euch beiden für die schnelle Antworten.

    sarge, mit der Beschreibung arbeite ich bereits, dieses defaultRange="1" hab ich auch schon mal abgeändert. Dies ist immer die LS-Stufe, in die das Getriebe autmatisch bei Richtungswechsel schaltet, wenn ich also defaultRange="3" mache, schaltet es immer in LS-Stufe 3.

    FarmerP99, ich habe bereits das zurücksetzen im Menü deaktiviert, trotzdem schaltet das Getriebe weiterhin in Stufe 1

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: Habe mir dieses Gearbox Addon in meine Traktoren eingebaut, funktioniert soweit auch gut. Ich habe mir ein Lastschaltgetriebe mit 6 Gängen (A-F) und 4 Lastschaltstufen (1-4) gebaut, so wie das John Deere PowerQuad. Wenn ich nun während der Fahrt die Wendeschaltung betätige, wird automatisch die Lastschaltstufe auf Stufe 1 geschaltet, egal, in welcher ich vorher fuhr. Beispielsweise fahre ich in C4, betätige die Wendeschaltung und und das Getriebe schaltet automatisch in C1. Dies möchte ich gerne abstellen, was mir bis jetzt aber nicht gelingt.

    Ich habe hier mal einen Auszug aus der xml des Traktors

    Spoiler anzeigen

    <gearboxMogliGlobals>

    <torqueFactor value="1.1182033096926713947990543735225 " type="float"/>

    <shiftEffectTime value="251" type="float"/>

    <modifySound value="true" type="bool"/>

    <modifyTransVol value="true" type="bool"/>

    <playGrindingSound value="true" type=" bool "/>

    </gearboxMogliGlobals>

    <gearboxMogli ptoRpm="1000" ptoRpmEco="1000" autoStartStop="false" maxAIRange="1" rpmInSpeedHud="true" minCluckRatio="0.8" maxClutchRatio="1" revUpMs="1900" revDownMs="1000" motorBrakeFx="0.7">

    <gears defaultGear="6" shiftTimeMs="600" manualClutch="true">

    <gear name="A" speed="2,5" />

    <gear name="B" speed="6,2" />

    <gear name="C" speed="10" />

    <gear name="D" speed="16,4" />

    <gear name="E" speed="26,3" />

    <gear name="F" speed="38,6" />

    </gears>

    <ranges shiftTimeMs="0" clutchRatio="0.1" automatic="false" defaultRange="1" manualClutch="false">

    <range ratio="0.54" name="1" />

    <range ratio="0.66" name="2" />

    <range ratio="0.82" name="3" />

    <range ratio="1" name="4" />

    </ranges>

    <reverse ratio="1.1" shiftTimeMs="2200" clutchRatio="0.8" manualClutch="false" resetRange="false" resetGear="false"/>

    Ich bin der Meinung, dass der Eintrag reverseReset etwas damit zu tun hat, also habe ich bis jetzt folgendes probiert:

    Bei <reverse ratio... dieses resetRange auf false und auch auf true gehabt, das gleiche auch mal testweiße mit ResetGear.

    Bei <ranges shiftTimeMS=... den Eintrag reverseReset hinzugefügt, wie auch bei <reverse... mal mit true und mal mit fals. Ich habe auch mal dieses "defaultRange="1" etfernt, in der Hoffnung, dass es funktioniert, alles aber ohne Erfolg.


    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und wende mich deshalb an euch, vielleicht kennt ja einer dieses Problem und auch die entsprechende Lösung:

    Mit freundlichen Grüßen

    hanomagdriver