Beiträge von Papaherz

:servus:Hallo zusammen,

erst einmal alles gute für dieses Jahr euch allen. Danke noch einmal für eure Unterstützung.

reichsbahner01, dir danke ich für das nachsehen und die Zeit, die du damit investiert hast. Bei meinem Test ist alles gut gelaufen und war Dank der Hilfe hier Fehlerfrei. Vielen lieben Dank dafür.

Aus diesem Grund kann meinerseits das Thema geschlossen werden. Viel Spaß beim spielen und basteln.

Lieben Gruß Papaherz :danke:

:servus:Liebe Community,

euch allen besinnliche Tage im Kreise von lieben Menschen.

Ich frage mich seit Tagen, wie alle Karten auf die maps_fruitTypes und die maps_fillTypes im aktuellen LS zugreifen. Im Ls22 konnte ich den Pfad dafür in der map.xml anpassen, aber im Ls25 finde ich trotz suche in den letzten Tagen bisher keinen Pfad dahin. Habt ihr das schon herausgefunden und könnt mir vielleicht helfen?

Ich danke euch für eure Bemühungen.

Lieben Gruß Papaherz

Hallo an alle,

ich habe es hinbekommen und konnte die Tiere so platzieren wie ich es wollte

1. i3d mit Notpad++ öffnen

2. i3d im Editor öffnen

3. immer wenn ihr eine geschlossene Transformgroup habt die ihr bearbeiten wollt diese öffnen (Haken unter Attribute bei gesperrte Gruppe entfernen), dann selbe Gruppe mit Hilfe des Editors in der i3d suchen und diesen Eintrag "lockedgroup="true" in "lockedgroup="false" ändern. Somit ist die TG frei und ihr könnt sie bearbeiten.

4. Wenn ihr jetzt die Tiere bei Händler verschieben wollt, sucht mit Hilfe von Notepad ++ nach "nav", dann könnt ihr im GE eure NavMesh verschieben, einmal speichern und Notepad++ aktualisieren, schon sind eure Werte angenommen und eure Tiere sollten am neuen gewünschten Platz sein.

5. Da auch ich meinen Teil dazu beitragen möchte, das jeder seine Vorstellungen umsetzen kann habe ich ein Video gemacht, den Link stelle ich hier ein, vielleicht hilft es jemandem. https://youtu.be/ERknheaA0sw

Ich danke dir Farmer Tom für deine Unterstützung und Danke an Administrator, für die Möglichkeit dieses Forums hier.

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Mappen, modden und spielen.

Lieben Gruß Papaherz

Von meiner Seite aus kann dieses Thema geschlossen werden. Danke

Ich danke dir habe "nur" die Obergruppe einmal exportiert und importiert und die Node ID angepasst. Alle Tiere sind da sobald ich das auf Standard lasse, aber halt nicht da wo ich sie haben möchte. Wenn ich sie verschiebe sind sie scheinbar nicht mehr da. Werde morgen weiter schauen. Danke für deine Hilfe am heutige Abend, schreibe falls ich die Lösung finde oder weiter Hilfe benötige melde ich mich. Bin heute ziemlich platt und geh jetzt off. Ich wünsche dir eine erholsame gute Nacht.

Hallo Farmer Tom,

ich habe meinen Fehler fast heraus gefunden.

* in der mapUS.i3d, diese mit Notepad++ oder einem anderen Programm öffnen und nach NavigationMesh suchen.

* dann die navigationMesh01 unter map/locations/buildings/buyingStations_AREA/animalTader_CLUSTER/props/navigationMesh01, da hin verschieben wo ich sie hin haben möchte, die Werte übernehmen und in der mapUS.i3d mit Notepad++ an Stelle der alten Werte eintragen und danach die navigationMesh01 unter bearbeiten/Freeze Transformations mit den Einstellungen übertragen&Instanzen erhalten einmal anwenden und dann das kleine Fenster schließen. Dann den GE und die mapUS.i3d im Notepad++ speichern und freuen.

Die einzige Problematik ist, das Notepad die mapUS.i3d immer wieder in den ursprungszustand zurück versetzt, so das die Tiere immer wieder an der Originalstelle spawnen. In meiner Moddesk ist der Pfad zu meiner mapUS.xml richtig angepasst, und diese verweist direkt auf meine i3d. Dennoch lädt das Spiel immer wieder den originalen Spawnpunkt von Giants.

Ich Danke dir für deine Unterstützung, diese hat mich veranlasst weiter zu schauen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend

Hallo FarmerTom,

Danke für deine schnelle Antwort. Also unter dem Pfad C:\Program Files (x86)\Farming Simulator 2025\data\placeables\mapUS\sellingPoints\animalTrader findet man die NavMeshes der Tiere. Die laden ist kein Problem, sie platzieren und Freezen auch nicht, aber danach kommt eine Fehlermeldung, das irgendwelche Eckpunkte fehlen. Ich schaue weiter irgendwie wird sich eine Lösung finden. Wir sind ja noch am Anfang. Ich danke dir für deine Hilfe.

LG Papaherz

Hallo:servus: zusammen liebe Community,

ich möchte für mich und mein Team die amerikanische Karte umgestalten. Dafür möchte ich auch den Tierhändler umgestalten. Hat jemand eine Idee, wie ich die Tiernavmesh der Dekotiere verschiebe, bei mir sind alle auf 0 0 0. Danke für eure Ideen. Einen schönen Abend euch allen.

Lieben Gruß Papaherz :danke:

Guten Abend liebe Community,

da das Map erstellen nicht mehr so funktioniert wie zuvor, habe ich mir die Karten "einfach" kopiert. Problem ist, das ich egal was ich male (Kies statt Asphalt) oder verschiebe (Gehwege) nach dem speichern und beenden des Giants Editors wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt werden. Weiß jemand wie ich das verhindere? Beziehungsweise, hat schon jemand herausgefunden, wie man sich auf "alten" Weg eine Map erstellt. Ich danke euch für jede Hilfestellung.

Lieben Gruß Papaherz

Hallo an alle Helfer und herzlichen Dank für eure Hilfe. Ich habe alle eure und meine Ideen und Antworten an den Fragesteller gesendet. Leider ohne jegliche Rückmeldung, ob etwas davon funktioniert hat. Ich danke euch für eure Zeit, die bedauerlicherweise wieder einmal vergeblich in Anspruch genommen wurde, weil nicht einmal ein Dank kommt. Ich wünsche einen schönen Abend. Das Thema kann meinerseits damit geschlossen werden. Danke dafür an den Admin dafür. Lieben Gruß Papaherz

Hallo Farmer Tom, Hallo Administrator,

Ich danke euch beiden für eure Antworten. Ich habe dem Fragesteller bei mir im Discord genau das gleiche mitgeteilt wie ihr es geschrieben habt. Auch habe ich den Verdacht in Richtung AutoDrive mitgeteilt. Mal schauen was derjenige daraus macht. Danke auch, das du Achimobil angefragt hast. Euch einen schönen Abend, sobald ich was höre schreibe ich hier den Stand.

LG

Hallo Anteri0r,

ich danke dir nochmals für deinen Hinweis, vielleicht gibt es hier ja noch mehr Leute, die das gleiche Problem haben, daher stelle ich hier die Einstellungen mit ein. Ich habe es damit super hinbekommen.

fillTypes.xml

<fillType name="CHALK" title="$l10n_newfillType09" showOnPriceTable="true">

<physics massPerLiter="1" maxPhysicalSurfaceAngle="38" />

<economy pricePerLiter="1.43"> Dies ist der Einstellbare maximale Preis, der reale kann dann an der Verkaufsstelle angepasst werden.

<factors>

<factor period="1" value="1.10" />

<factor period="2" value="1.00" />

<factor period="3" value="0.90" />

<factor period="4" value="1.10" />

<factor period="5" value="1.20" />

<factor period="6" value="1.30" />

<factor period="7" value="1.15" />

<factor period="8" value="1.05" />

<factor period="9" value="0.85" />

<factor period="10" value="0.80" />

<factor period="11" value="1.00" />

<factor period="12" value="1.05" />

</factors>

</economy>

<image hud ="hud/hud_fill_chalk.png" />

<pallet filename="xml/KreideBoxPallet.xml" />

</fillType>

</fillTypes>

Danke.

Thema kann meinerseits damit geschlossen werden.

Lieben Gruß Papaherz

Liebe Community, ich erstelle gerade meine erste eigene Produktionskette. Ich habe keine Fehler in der Log, daher sende ich diese nicht mit. Folgende Dinge habe ich einstellen können. Preise, steigend und fallend. ABER: Die maximal möglichen Preise sowohl Hoch, als auch niedrig bekomme ich nicht eingestellt. Ein Bild liegt bei welche ich meine. Ebenso habe ich die xml der Verkaufsstelle und die fillTypes.xml mit eingefügt, bei den beiden xmls habe ich schon sämtliche Werte geändert, Leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, wo und wie ich den maximalen und den minimalen Verkaufspreis einstellen kann. Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Bemühungen und eure Hilfe. Einen schöne Tag euch. Lieben Gruß Papaherz

Hallo zusammen, falls jemand das selbe Problem hat, nachdem er neue Früchte eingebaut hat, die neuen Früchte für die KI-Bauern und als Auftragsjob in der "maps_fruitTypes.xml" von "useForFieldJob="true" " auf "useForFieldJob="false" " stellen, dann ist der LUA Eintrag weg. LG