Nein das ist von Giants nicht so vorgesehen und mir ist in 8 Jahren bisher kein weg bekannt das zu umgehen. Vieleicht mal in LS30 oder so..wenn Giants gelernt hat mit der zeit zu gehen
Beiträge von [LSMT] Agestar
-
-
Dann hätte es aber trotzdem in der Liste sein müsen. Zumindest der Mod ohne die (1)
-
In der ModDesc steht drin wie die Mods heißen
Und so heißt er im Spiel....hast Du ihn evtl. in den falschen Ordner gedownloadet?
-
Bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstenabnden habe
Du möchtest das Savegame von einer anderen Map auf deiner neuen Map spielen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann solltest Du folgendes machen
Deine fahrzeuge werden dann überall auf der Map verteilt sein da ich nicht denke das auf der neuen Map die Garagen an den selben Koordinaten sind wie in der anderen Map
Dann musst Du in der xml careerSavegame.xml folgenden Teil anpassen
<savegameName>Mein Spielstand</savegameName>
<creationDate>2024-04-28</creationDate>
<mapId>FS22_*********.ModMap</mapId>
<mapTitle>*******</mapTitle>Statt **** natürlich den Namen deiner MapDann in der farmland.xml schauen ob die Anzahl der Felder mit der neuen Map übereinstimmen. Gegebenenfalls anpassen
In der placeable.xml musst Du auch schauen was da von der alten Map für Einträge sind und die gegebenenfalls anpassen
Das alles gewährleistet aber nicht das Du das Spiel wirklich zum laufen bekommst. Aber da hilft dann der log.txt weiter
-
-
Moin zusammen,
dann weiß ich bescheid.
Würde für andere eher "normale" Mod-Maps aber bedeuten, dass ich die Texturen unter dem "Foliage" Ordner der Map ablege und in die "maps.xml" gehe und dort den Pfad auf den neuen Ordner im "Foliage" Pfad ablege oder nicht?
Gruß & Dank für die bisherigen AntwortenHenry
Genau so
-
Die meisten Maps ziehen Ihre Texturen aus dem Hauptspiel
Dort kann man die Texturen zwar ändern, aber das sollte man nicht machen
Eigene Texturen kann man auch nutzen, nur muss der Pfad in der maps.xml dann auf den oder die Ordner angepasst werden
-
Noch kleiner?
Aber nun gut. Viel Spaß mit dem Mod
-
Was haben Deine Änderrungen denn für einen Zweck ?
-
Wenn es eine komplett andere i3d ist kann es nicht funktionieren.
-
Funktioniert doch alles
-
Schau ich mir mal an
-
Da gibt es viele. Ein Link wäre hilfreich
-
Skallierung sollte eigentlich nicht auf die Farbe wirken.
Wenn der Log vom Editor auch Fehlerfrei ist, dann stimmt generell mit dem Mod was nicht. Wo kann man sich den Mod runterladen? Dann schau ich mal ob ich da was sehen kann
-
Da steht wirklich nichts zum mod drin. Wie verhällt sich der Mod, wenn Du in im GE öffnest? Kommen da Fehlermeldungen?
-
Zeig mal bitte neuen Log
-
Es müssen halt die Einträge in der i2d mit den Einträgen in der xml übereinstimmen. Bei Dir scheint es im unterstem Teil zu haken
Bei <i3dMappings>
Ob drüber Teile davon betroffen sind sieht man wenn dann im Unterem Teill alles passt
-
Musst Du selber machen.
-
Der wirft Callstacks weil die Einträge in der xml nicht passen
C:/Users/werne/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_LKWKipper/LKWKIPPER.i3d (35.07 ms)
Index not found: 0>1|3|1
Error: Index not found: 0>1|4|0
Error: Index not found: 0>1|5
Error: Index not found: 0>1|6|0
Error: Index not found: 0>1|7
Also alle einträge in der i3d mit den Eintägen in der xml überprüfen
-
Mit einer besseren / neueren Engine wäre auch Dynamischer Boden ohne großes Ressourcefressen möglich.
Aber eine Engine kostet halt Geld und vor allem Arbeit und beides scheint Giants abzuschrecken
Aber andererseits sagt Giants sich: Warum sollen wir was machen? Es gibt doch Modder die uns so viel Arbeit abnehmen
Aber zum Sinn dieses Threads zurückkommend:
Ich wünschte mir das im nächsten LS von Haus aus mehr Früchte zur Verfügung stehen ( machen ja bisher die Modder )
Das es bei den Fahrzeugen zu wirklichen Problemen kommt ( Platter Reifen, Motorprobleme usw) so das man mit einem Servicefahrzeug hinfahren mussVon Haus aus mehr Tiere ( machen ja bisher die Modder )
Das der Helfer auch nicht symmetrische Felder bearbeitet ohne verrückt zu spielen weil da eine Spitze oder eine Kurve ist
Das der Helfer generell effektiver arbeitet
Das man den Shop übersichtlicher gestalten kann