Alles anzeigenKommt darauf an auf welcher Map Du spielst.
Zum Beispiel wenn die Map auf der FBM19_TemplateMap aufgebaut ist, dann gibt es im Ordner xml folgende Datei: "husbandryAnimals.xml"
Dort kannst Du dann folgende Dinge für die Pferde, Kühe, Schafe, Hühner und Schweine einstellen.
Pferd
Code Alles anzeigen-<subType fillTypeName="HORSE_TYPE_BEIGE" name="$l10n_shopItem_horseBeige"> <store transportPrice="300" sellPrice="50000" buyPrice="5000" image="$data/store/animals/horses/store_horseBeige.png" canBeBought="true" itemName="$l10n_shopItem_horseBeige"/> <input foodPerDay="350" waterPerDay="35" strawPerDay="70"/> <output palletsPerDay="10" liquidManurePerDay="250" manurePerDay="200" milkPerDay="714"/> <breeding birthRatePerDay="0.0"/> <rideable filename="dataS/character/horse/horse.xml"/> <dummy filename="dataS2/character/horse/horseLoaded.i3d" hairNode="0|1" meshNode="0|0"/> <texture tileVIndex="0" tileUIndex="2"/> </subType>
Kühe
Code Alles anzeigen-<subType fillTypeName="COW_TYPE_BRAHMAN_WHITE" name="$l10n_shopItem_cowBrahmanWhite"> <store transportPrice="200" sellPrice="2000" buyPrice="2500" image="$data/store/animals/cows/store_cowBrahmanWhite.png" canBeBought="true" itemName="$l10n_shopItem_cowBrahmanWhite"/> <input foodPerDay="500" waterPerDay="85" strawPerDay="80"/> <output liquidManurePerDay="85" manurePerDay="125" milkPerDay="100" foodSpillagePerDay="20"/> <breeding birthRatePerDay="0.02"/> <dummy filename="dataS2/character/cow/cowSALoaded.i3d"/> <texture tileVIndex="2" tileUIndex="1"/> </subType>
Schafe
Code Alles anzeigen-<subType fillTypeName="SHEEP_TYPE_BROWN" name="$l10n_shopItem_sheepBrown"> <store transportPrice="100" sellPrice="1000" buyPrice="1500" image="$data/store/animals/sheeps/store_sheepBrown.png" canBeBought="true" itemName="$l10n_shopItem_sheepBrown"/> <input foodPerDay="50" waterPerDay="20" strawPerDay="0"/> <output palletsPerDay="1" liquidManurePerDay="0" manurePerDay="0" foodSpillagePerDay="6"/> <breeding birthRatePerDay="0.025"/> <dummy filename="dataS2/character/sheep/sheepLoaded.i3d"/> <texture tileVIndex="1" tileUIndex="2"/> </subType>
Schweine
Code Alles anzeigen-<subType fillTypeName="PIG_TYPE_BLACK" name="$l10n_animals_pigBlack"> <store transportPrice="100" sellPrice="1000" buyPrice="1500" image="$data/store/animals/pigs/store_pigBlack.png" canBeBought="true" itemName="$l10n_animals_pigBlack"/> <input foodPerDay="90" waterPerDay="10" strawPerDay="20"/> <output liquidManurePerDay="65" manurePerDay="50" foodSpillagePerDay="20"/> <breeding birthRatePerDay="0.166"/> <dummy filename="dataS2/character/pig/pigLoaded.i3d"/> <texture tileVIndex="2" tileUIndex="1"/> </subType>
Hühner
Code Alles anzeigen-<subType fillTypeName="CHICKEN_TYPE_BROWN" name="$l10n_shopItem_chickenBrown"> <store transportPrice="15" sellPrice="25" buyPrice="50" image="$data/store/animals/chickens/store_chickenBrown.png" canBeBought="true" itemName="$l10n_shopItem_chickenBrown"/> <input foodPerDay="5" waterPerDay="0" strawPerDay="0"/> <output palletsPerDay="0.1" foodSpillagePerDay="5"/> <breeding birthRatePerDay="0.1"/> <dummy filename="dataS2/character/chicken/hen.i3d"/> <texture tileVIndex="2" tileUIndex="2"/> </subType>
Das sind jetzt mal Auszüge aus der xml. Dort kannst Du für jegliche Tierarten was der LS19 hergibt das Fressverhalten, Milchproduktion, Eierproduktion, Gülle, Mist, Transportpreise, Tierpreise usw. einstellen.
Wie das jetzt aber allerdings funktioniert wenn die xml nicht vorhanden ist weiß ich leider nicht.
Aber entpacke doch einfach mal deine Map auf dem Desktop, schau nach ob ein xml-Ordner angelegt ist und ob die husbandryAnimals.xml vorhanden ist. Wenn ja, hast Du gewonnen und Du kannst das für dich persönlich einstellen. Bedenke aber wenn Du ein Update von der Map ladest, dann sind deine Einstellung wieder weg. Aber das müsstest Du ja wissen.
ja wie mach ich das auf der zweisternhof