Beiträge von Zoneguard

Und damit diese Maps auch weiter funktionieren in der Map die terrainShader.xml durch die neue aus dem Installationverzeichnis vom LS22 ersetzen.

Dann sind auch im Spiel die durchsichtigen Flächen wieder so, wie sie vorher sichtbar waren.

In der k165.xml steht ab Zeile 39:

<configurationSets title="$l10n_configuration_extension">

<configurationSet name="$l10n_configuration_valueNone">

<configuration name="fillVolume" index="1"/>

<configuration name="fillUnit" index="1"/>

<configuration name="cover" index="1"/>

</configurationSet>

<configurationSet name="$l10n_configuration_extension">

<configuration name="fillVolume" index="2"/>

<configuration name="fillUnit" index="2"/>

<configuration name="cover" index="2"/>

</configurationSet>

</configurationSets>

und weiter unten ab Zeile 629:

<coverConfigurations>

<coverConfiguration name="$l10n_configuration_valueNo" price="0"/>

<coverConfiguration name="$l10n_configuration_valueYes" price="2500">

<cover openAnimation="toggleCover" fillUnitIndices="1"/>

<objectChange node="coverMounting" visibilityInactive="false" visibilityActive="true"/>

<objectChange node="cover_hoses" visibilityInactive="false" visibilityActive="true"/>

</coverConfiguration>

</coverConfigurations>

</cover>

Das mĂĽsste es doch sein, oder ich bin jetzt on the woodway...

Du brauchst nur die terrainShader.xml aus der NF gegen die gleiche Datei aus dem Installationsverzeichnis des LS22 tauschen...

Zu finden unter .../Farming Simulator 2022/shared/.

Das Problem taucht bei allen Karten mit erhöhter Anzahl an Bodenwinkeln auf und sollte durch den Austausch behoben werden können...

Bei meiner privaten, umgebauten NDS22 funktioniert das primstens und die Durchsichtigkeiten sind weg!

ESC drücken > oben die Karte öffnen > Fahrzeug wählen > unten gibt es die Option "zurücksetzen" das wars schon ;)

Eine kleine Ergänzung dazu: es ist besser, das Fahrzeug zu verlassen und sich ein bisschen davon zu entfernen. Sonst kannst du das betreffende Fahrzeug nicht auswählen und zurücksetzen.
    Nicht, dass mir das jemals passiert wäre... ;)

Der Zyklus läuft wie folgt:

Transportmodus umschalten auf Beladungsmodus mit "B",

Wenn voll, oder jederzeit davor Von Beladung auf Transport mit "B" umschalten, falls er das nicht automatisch macht, wenn er voll ist (Weiss ich jetzt ausm Kopp nicht),

Zur Abladestelle fahren und mit "Z" den Abladevorgang starten,

Mit der Maus und linker Taste die Ballen in die gwĂĽnschte Position schieben,

zum Abladen wieder "Z" drĂĽcken, jetzt werden die Ballen freigegeben!

Nochmal "Z" drĂĽcken, wenn im Hilfefenster "RESET" erscheint.

Jetzt ist der Hänger wieder im Ursprungszustand.

Um dein Problem zu lösen: Auf Transportstellung achten und solange "Z" drücken bis nach dem RESET. Von Transport- auf Beladungsstellung mit "B" schalten und den Zyklus durcharbeiten.

Wenn das nix bringt, den Hänger abkoppeln, einmal speichern, raus aus dem Spiel, wieder rein ins Spiel, Hänger ankoppeln und das Ganze so nochmal probieren...

Wenn das auch nix bringt: Nen Stapler schnappen oder Radlader und versuchen, die Ballen von der Ladefläche zu schieben...

Du kannst doch die Ausbringmenge auf manuell stellen und dann ausbringen soviel, oder sowenig du willst!

Macht natĂĽrlich nur Sinn, wenn du vorher die Bodeninformationen auf eigenem Acker kaufst, sonst hast du ja gar keine Werte, von denen du ausgehen kannst.

Da hat Bonderoev schon Recht.

Maeks ...seit dem 09er spiele ich und seit dem 11er mappe und modde ich...

Anyway...du rückst von deiner Meinung keinen Millimeter ab...ist ok...und mir zu unwichtig, als dass ich mich mit sowas länger beschäftige.
    Nicht auf dich bezogen - auf Probleme mit solchen Anleitungen!

Bubber Drumm ... genau DAS war bei mir das Problem...schon FrĂĽchte eingebaut, nach gleichem Muster weitere FrĂĽchte eingebaut, die ganze Log sowas von sauber!, und trotzdem keine Schwad beim Klee.

Und irgendwann, nachdem ich sämtliche Pfade wieder und wieder geprüft und ggf. korrigiert habe, XMLs raus- und wieder reingepackt habe, JEDE einzelne XML überprüft habe, die ganzen Effekte getestet habe, kam diese verschi..ene Schwad nicht.

Dann noch die ganzen Schreibweisen und die damit gemachten Fehler (vllt. auch durch mich?) auch noch zu prüfen, zu korrigieren und zu testen, hatte ich dann keine Böcke mehr.

Irgendwann reicht´s mir dann mit der Schlamperei anderer!

@Admin ... kannste wegen mir zu machen...

Maeks mit solchen Äusserungen solltest du dich bedeckt halten!

Wenn jemand mit der Anleitung - die unbrauchbar ist! - nicht klarkommt, zu unterstellen, man hätte vom Mappen keine Ahnung und solle es lieber lassen, ist an Arroganz und Frechheit echt nicht mehr zu toppen!!

Hast du sie noch alle?

Im Übrigen: es geht nicht darum Früchte einzubauen - das kriege ich gerade noch so hin - es geht um die Anleitung, die, wenn überhaupt, nur zum Einbau in eine gänzlich unberührte und gänzlich jungfräuliche Karte geeignet scheint.

In dem Moment, wo es um den Einbau in eine bereits erweiterte Karte geht, ist die Anleitung unbrauchbar, weil fehlerhaft und lĂĽckenhaft! Bei der Aussage bleibe ich. Punkt.

Und ausserdem habe ich mal gelernt, dass eine Erklärung immer so verfasst sein sollte, dass ein unbedarfter Laie verstehen kann, worum es geht.

Du kannst mir glauben, dass ich vom Mappen schon so Einiges weiss und verstehe!
    Wenn ich aber nicht mal davon ausgehen kann, dass sich an die Regeln gehalten wird, was Notation und Nomenklatur angeht, brauch ich so eine Anleitung nicht und kritisiere das auch.

Wer sich davon angegangen fĂĽhlt, hat wohl dann auch seine GrĂĽnde dafĂĽr...

Also Vorsicht mit solchen Dummen Ansagen!

Bubber Drumm: danke, danke fĂĽr die Hinweise und Anmerkungen!

Ich war schon soweit, meinen Rechner aus dem Fenster zu werfen und mich gleich hinterher...

Du hast meine Eindrücke von der Anleitung zum Einbau bestätigt und gleichzeitig dafür gesorgt, dass ich den Einbau von Früchten erst mal zurück stelle!

Die Anleitung taugt nämlich - soweit stimme ich dir ausdrücklich zu! - nicht die Bohne!!

Unstrukturiert, unvollständig, unprofessionell - kurz gesagt, Kinderkram und nicht zu gebrauchen.

Ich war schon soweit, dass in eine bestehende Map (NDS22) zusätzliche Früchte (KLEE, ALFALFA und HOPS) eingebaut waren und bis auf die Schwadablage alles funktionierte.

Nur dann irgendwelche Fehler oder falsche Schreibweisen zu finden und zu verbessern bzw. zu korrigieren, war mir dann doch zuviel.

Wenn ich schon eine Anweisung oder Anleitung mache, dann doch bitte möglichst fehlerfrei!

ICH werde mich jedenfalls nicht mehr damit beschäftigen, bis jemand eine korrekte Anleitung verfasst hat. NEIEN - ich nicht...ich bin da raus...

Shop Kategorien Sortieren gibt´s hier...

Shop Kategorien Sortier Script - ModBoXX
    https://youtu.be/pNtCbtQgOr0
    modboxx.de

Inwieweit das zu ändern ist damit bestimmte Marken, Hersteller oder was auch immer, verschwinden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Und was das fĂĽr Auswirkungen auf das Spiel hat, ist auch noch die Frage...

Eins ist aber mal sicher: Das funktionier nur im SP-Modus, und im MP-Modus nur dann, wenn alle beteiligten Spieler die exakt gleiche (manipulierte) Spielversion auf ihrem Rechner haben!