Beiträge von Mach1--Andy

Hallo Mach1--Andy also über diese "eatWeight" finde ich nirgends einen Eintrag.

Bei mir steht es in der animalFood XML

https://abload.de/img/unbenannthhedi.jpg

...Jetzt wo ich das schreibe, frage ich mich, ob mein Vorhaben überhaupt mit einer Parallelfütterung zu machen ist, oder ob ich bei meinem angestrebten Ziel zwingend bei der seriellen Fütterung bleiben muss.

Bei seriell ist es einfacher, weil immer der höhere Wert einer Futtersorte als Priorität Nr.1 genommen wird und als einziges und erstes verbraucht wird.

Gute Frage, da habe ich das wohl nicht richtig verstanden. Diese Variante wie du sie haben möchtest wird wohl nicht gehen, ich glaube LS kommt mit 2 Futtervarianten für eine Tierart nicht klar.

Ich habe bisher entweder Parallel oder Serial verwendet.

Ja na gut, wo muss denn dieses "eatWeight" hin und was gebe ich damit an ?

Schau bei den Schweinen und Pferden nach, die laufen auf Parallel. Wieviel sie fressen sollen vom Futter, bzw. je niedriger der Wert um so länger ist was im Futtertrog. Ist der Prozentuale Wert vom Futterverbrauch.

Okay, wenn ich also auf PARALLEL umstelle, dann muss natürlich alles Futter zusammen immer 100% ergeben und nicht drüber. Aber wie kann ich es anstellen, dass ich bei Fütterung von Gras, Heu und Silage z.B. nur auf 60% Produktivität komme, wenn ich aber TMR verteile dann 100% bekomme ?

Beispiel:

Heu 15%

Gras 15%

Silage 30%

TMR 40%

==============

Ergibt 100%

Simple Teilungsrechnung mehr ist das nicht.

Nein, kein eigener Eintrag, eine Zeile hinzufügen.

Code
    <animal animalType="COW" consumptionType="PARALLEL">
        <foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_silage" productionWeight="0.40" fillTypes="SILAGE" />
        <foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_hay" productionWeight="0.15" fillTypes="DRYGRASS_WINDROW"/>
        <foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_grass" productionWeight="0.15" fillTypes="GRASS_WINDROW"/>
        <foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_forage" productionWeight="0.40" fillTypes="FORAGE" />
    </animal>    

Und wo muss ich dieses "eatWeight" einbauen ???

Schau bei den Schweinen und Pferden.

Bei PARALLEL fehlt dir der Eintrag eatWeight="XX", die Schweine und Pferde laufen auf Parallele Fütterung.

Zudem musst du die Werte bei productionWeight so einstellen das alles zusammen 100% Prozent ergibt. Bei dir ergäbe das rein rechnerisch 360 % .Von daher kommst du nur auf ein drittel, mehr wie 100 geht nicht.

Da stimme ich dir auch zu, im 22er habe ich auch das Gefühl, das die Modding Szene sehr vernachlässigt wird. Das Modding Tuturial ist aus meiner Sicht nur für die Tonne.

Wer schon länger dabei ist, hat sich die Sachen die dort drinnen stehen schon selbst beigebracht und die wichtigeren Dinge bleiben aussen vor.

Wer sagt das und wo steht das? Wenn der nur zum Konvertieren wäre, dann wäre er im GE und nicht im Spieleordner.

Diese Aussage kann also so nicht stimmen.

Leider habe ich die PN´s nicht mehr, wo mir seitens GIANTS diese Antwort gegeben wurde. Da ich einen Mod mit dem F19SupportShader eingereicht hatte, das dieser zum konvertieren sei.

Sicher sind diese Dateien im Spieleordner, da der GE auf diese Ordner und Shader zugreift. Und der GE selbst keine eigenen Shader hat.

@DerIchBinsWieder

Neue 5.5.x Version.

Wenn du dich entschließen solltest das Update zu fahren .... viel Spaß.

Das Update an sich geht gut durch, nur die Anpassungen der Styles ist die Hölle.

Vieles gibt es so wie gewohnt nicht mehr, anderes ist komplett gestrichen worden.

Dann hast du dir den falschen Designer ausgesucht 8o Bei mir wurde das Update vor dir gefahren ohne Probleme, unser Design gab es auch schon für die neue Version.

Bei uns wurde alles übernommen 8) Nur ein Plugin machte Probleme, aber das machte vor dem Update schon Probleme.

Aber ich kenne das auch, Update drauf und Design zerschossen, also weiss ich auch was alle dahinter steckt.

Daumen hoch und noch viel Spaß dabei. Tschacka du schaffst das. ;)

Ich habe SIC auch mal an getestet im 22er und nur die ModDesc geändert und ich hatte Callstacks und Errors in der Log.

Also ich kann das nicht bestätigen, das es 1:1 geht. Zudem hat es sich ein befreundeter Scripter angesehen und der meinte das wird eine heiden Arbeit. Konvertieren ist also auch nicht gleich erledigt.

Und das Modelleicher andere Projekte priosiert hat, habe ich auch in seinem DC gelesen.

Moin, da kann ich mir eigentlich nur noch vorstellen, das deine Platte einen Schuß hat. D.h. irgendwo ist ein Sektor wo gespeichert wird defekt.

Da kannste 100mal neu installieren, sobald das auf den defekten Sektor gespeichert wird kann der PC das nicht mehr lesen.

Es gibt einige Tools wo man die Festplatten prüfen lassen kann einfach mal google fragen oder wenn du es als reine Spiele Platte hast. Würde ich die Platte mal neu formatieren, das reicht meist schon aus, und dann die Spiele halt wieder neu installieren.

Ich kann das alles nicht nachvollziehen. Sry tut mir leid, aber der LS hat sich immer weiter gesteigert in jeder Version. Ich bin erst seit LS11 dabei und ich habe es nie bereut ihn immer zu kaufen. Warum schraubt man die Erwartungen immer so hoch? Und ist dann enttäuscht, wenn es nicht erfüllt wurde?

Bleibt am Boden mit euren Erwartungen und Freud euch auf das, was man bekommt. Wenn das einer nicht kann, dann sollte derjenige sich auf ein anderes Spiel konzentrieren.

Was die DLC 's angeht, man bekommt mit einem Season' s Pass den man Vorab kauft nie eine Gewissheit was da alles kommt. Aber wenn man die vorherigen Teile ansieht. Kam immer was brauchbares. Was den Preis angeht, kommt man damit sogar viel günstiger weg, als wenn man alle DLC einzeln kauft.

Auch andere Spiele bieten Season's Pässe an, aber die sagen aber nicht wieviele DLC enthalten sind. Und meist bekommt man nur ein DLC und das für mehr Geld und meist sind es nur Skins oder kleinere Sachen. Die das Geld keinsterweise rechtfertigen.

GIANTS geht den richtigen Weg und wem das zuwenig ist. Lasst LS links liegen und spielt andere Spiele.

Ich persönlich freue mich auf den neuen LS. Ich habe aber auch keine sehr großen Erwartungen, und mir gefällt was ich bisher gesehen habe.