Beiträge von Lenni88

Moin GutenMorgenFBM

ich wende mich an euch einmal mit ein, zwei Problemchen. Zum einen ist gestern wieder ein Phänomen aufgetreten, welches ich in den letzten Monaten schon ein-, zwei Mal bemerkt habe.

Mitten im Spiel und ohne dass man etwas kauft, baut oder sonst was, zeigt der Kontostand plötzlich 20.000 bis 50.000 € weniger. Ohne, dass etwas in der Finanzübersicht vermerkt ist. Hatte das Problem schonmal jemand? Ist das vielleicht ein Bug im Spiel?

Dann habe ich seit kurzem das Problem, dass der Kuhstall plötzlich manuell Wasser haben möchte. In der Tierübersicht steht oben bei Gülle, Milch, Wirtschaftlichkeit auf einmal auch "Wasser". Das war doch vorher nicht. Ein Stall der gar keinen Wassertrigger hat, will vom einen auf den anderen Tag plötzlich Wasser.

Log anbei.

Danke schonmal im Voraus und ein schönes Wochenende. :danke:

Moin,

Ich habe eine kleine Frage zwecks meiner Betriebsausrichtung.

Gibt es noch den klassischen Gemischtbetrieb? Also mit Mastschweinen (evtl. sogar Sauen), Milchvieh, Jungviehaufzucht und Bullenmast? Hat hier vielleicht jemand so einen Betrieb?

Mir ist klar, die Regel ist heute eher Milchvieh plus Nachzucht oder Schweinemast. Hier und da, findet man auch noch Rinder- und Schweinemast auf einem Betrieb. Schweine in Verbindung mit Milchvieh, sind mir keine Betriebe bekannt. Würde ich jedoch, um alle Bereiche des LS auszukosten, gern einigermaßen realistisch umsetzen. Vielen Dank für eure Anregungen.

:danke:

Moin mal wieder.

Ich habe folgendes Problem, was wohl eher mit dem Laptop als mit dem Spiel zu tun hat.

Am Mittwochabend habe ich den LS22 beendet. Bis dahin lief das Spiel, bei höchster Grafikeinstellung und mit einigen Mods, super, schnell und flüssig. Gestern Abend wollte ich wieder spielen und habe mich schon gewundert, dass schon das Laden des Spielstandes relativ lang dauert. Dann im Spielstand, nur haken und ruckeln. Alles langsam und Zeitverzögert. Macht absolut keinen Spaß. Habe dann einmal zum Test den Modordner komplett leer gemacht, die Grsfikeinstellung auf Medium gesetzt, und einmal einen neuen Spielstand auf einer Standartmap gestartet, das gleiche Problem. Ich habe in der Zwischenzeit nichts am Computer geändert. Einem neuen Druckertreiber habe ich mir runtergeladen. Den habe ich aber Probehalber auch einmal wieder deinstalliert. Keine Besserung. Bin absolut ratlos. Weiß jemand von euch, was das sein kann?

Danke schonmal

Liebe Grüße

Moin,

Seit ein paar Tagen, bin ich nun auch stolzer Besitzer des LS22. Konnte mich vom 19er nicht trennen.

Ich habe leider das Problem, dass das Spiel immer abstürzt. Es läuft alles normal. Alle Einstellungen auf maximum und das Spiel läuft super sauber und flüssig. Kein ruckeln, kein Hängen. Und plötzlich, ohne jede Vorankündigung oder Fehlermeldung, befinde ich mich auf dem Desktop und das Spiel ist aus. Mal kann ich drei-vier Stunden spielen bis das Problem auftritt, mal dauert es auch nur fünf minuten. Wenn das Spiel nicht flüssig laufen würde, würde ich denken, dass mein Rechner die Anforderungen nicht erfüllt. Aber so ist es nicht. Grafik, Performance... alles gut. Kommt dieses Problem jemandem bekannt vor? Ich habe leider von Computern nicht viel Ahnung, außer an/aus ?(

Vielen Dank und liebe Grüße

Moin,

für den Fall, dass man in der Rinderhaltung expandieren möchte und keine Ahnung vom Giants Editor hat:

Kennt jemand von euch einen Kuhstall, den man einfach in der Map platzieren kann? Ohne Editor? Muss nicht unbedingt für Milchvieh sein. Mastbullen gehen auch;-)

Danke schonmal

Eine Sache noch. Habe den Mod nun drin. Das Spiel beginnt mitten im Winter. Sonst war es glaube ich der erste Frühlingstag. Aber selbst mitten im Winter steht nun der Mais in saftigem Grün auf dem Acker. Hatte das Problem schonmal jemand?

Der Download ist schon lange her, daher kann ich mich an die Einzelheiten aus der Beschreibung nicht mehr erinnern. Kälber in Abhängigkeit von der Jahreszeit, macht ja auch Sinn. Dann bin ich beruhigt. Ich danke dir.

Moin,

hat hier jemand auch die Erfahrung gemacht, dass sich der Seasons Mod auf die Reproduktion der Tiere auswirkt? Es werden bei mir mit Seasons keine neuen Tiere "geboren".

Moin,

kann mir jemand von euch sagen, wie ich zum alten Patch zurück komme?! Ich habe mir den 1.5er Patch runter geladen weil ich dachte, das müsste sein damit alles gut läuft. Ja... scheiße. Läuft nix mehr. Hakt und ruckelt nur noch das Spiel. Nun wollte ich zum 1.4er Patch zurück, finde den aber nirgends mehr zum Download.||