Beiträge von matthias_2502

Hallo,

was neues von mir:), ich habe das Problem in den "Griff" bekommen, hat sich am Schluss ziemlich einfach gestaltet, man muß das Zertifikat nur in den Installationsordner packen und die Dateien (SSL Zertifikat und SSL Key) in der Dediserver xml eintragen, dann den Dediserver neustarten und siehe da.........es funktioniert:muahaha:

Thema kann geschlossen werden, :danke:

Gruß

Matthias

PS: Habe jetzt insgesamt 4 Dediserver am laufen 2 LS19 Server (Fremdgehostet und ein LS 19 Server selbst gehostet und einen LS 17 Server auch selbst gehostet!

Das ist ja, das was ich versuche zu "erklären", wenn nur 8GB RAM vorhanden sind und Windows 10 64bit (soweit ich weiß) 8GB braucht, fehlen die 4 GB für das Spiel.

Hier sollte man dann auf min. 12 GB aufrüsten oder ein anderes BS nutzen.

Dies ist nur als Tipp zu sehen.:)

Hallo, ich würde mal sagen, das zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist.

Wenn mich nicht alles täuscht benötigt Windows 10 64bit schon 8 GB RAM.

Das heißt, daß für die Anwendung nicht mehr genug RAM zur Verfügung steht.

Man möge mich verbessern aber ich schließe das einfach aus den genannten Angaben.

Gruß

Matthias

Ich habe 16GB RAM und DSL ist 100 down und 40 up

Was benötigt man denn?

Ich habe das auch nur, aufgrund der fehlenden Informationen vermutet.

Ich habe auf meiner Leitung ( 500.000/50.000) zwei Server laufen gehabt, dazu Discord und mein eigenes Spiel. Desweiteren habe ich noch ein NAS mit Zugang von aussen.

Mir ist kein Problem in diese Richtung bekannt.

Aber selbst ich bin jetzt dazu übergegangen, die Server fremd zu hosten um meine Leitung zu entlasten.

Meine PC Daten:

CPU: AMD FX 8350

Arbeitsspeicher: 32GB

Festplatten: 3 mal SSD mit 120 GB ( eine für Windows, eine für das Spiel und Programme und eine als Cache)

Dazu 3 mal 1TB für Daten

Grafikkarte: Nvidia GTX 1060 - 6GB

Meine Server liefen einmal auf einem Nas Quadcore CPU mit 2,23 GHz und 16 GB RAM ( hierbei ist die Grafikkarte zu vernachlässigen!) und einmal auf auf einem Mini PC mit Quadcore CPU@2,63 GHz und 16 GB RAM.

Gruß

Matthias

Ich denke mal nicht, sonst hätte man die Information bestimmt schon erhalten...

Die Limitierung auf 4 Eingabegeräte besteht immer noch ( Quelle: Giants Support, ich habe wegen dem Problem Kontakt mit denen gehabt), ich hatte versucht 2 Seitenpanele von Logitech an zu schließen, wegen der Steuerung der Kräne.

Das Problem besteht darin, daß Maus und Tastatur zwei Geräte sind, das Lenkrad und ein Seitenpanel ergeben auch noch einmal zwei Geräte.

Jedes weitere Geräte verursacht dadurch Probleme!

Bei mir hat es sich so ausgewirkt, das die beiden Seitenpanele als eins erkannt wurden.

Meine derzeitige Konfiguration: Maus, Tastatur, Lenkrad und Seitenpanel.

Gruß Matthias

Hallo,

ich möchte mich hier auch mal zu melden.

Wir sind bei uns auf dem Server seit 2 Wochen zu Gange und sicher sind noch einige Fehler im Spiel, aber wir sind mit mehr als 30 Mods auf dem Server "unterwegs" und sind zufrieden damit.

Eine Mischung aus den originalen Fahrzeugen und Mods, die hier bei FBM gelistet sind lässt es sich schon sehr gut spielen!

Weiter hat ja auch Giants einige Mods " auf den Markt gebracht" auch diese verwenden wir.

Wir hatten bist jetzt keinen "Serverzusammenbruch" .

Fazit aus unserer Sicht: Das Spiel ist spielbar und wie der Administrator schon sagte, es ist nicht unbedingt Giants Schuld, diese haben realativ schnell reagiert auf Fehlermeldungen.

Gruß

MPT - Matthias:)

Ich habe mich jetzt mit dem Support von meinem "fremdgehosteten" Gameserver in Verbindung gesetzt, es wird wohl darauf hinauslaufen, das ich einen VServer miete und das komplette Paket, sprich: Homepage (Forum, 3 Gamesserver) bei denen hoste, aber bitte noch nicht zu machen, dieses Thema, weil ich noch keine Antwort habe.

Da ich mich vom 28.12.2018 bis zum 03.01.2019 als DJ außerhalb befinde, werde ich mich am 04.01.2019 melden, ob alles so läuft wie ich es mir vorstelle.

darum: Wer noch eine Idee hat, bitte posten!:)

So, neues Update:

ich habe jetzt einen 2ten Server bestellt, einen 16Slot Server, da heißt, das ich jetzt einen 8 Slot und einen 16 Slot Server mein eigen nenne, wenn sich jetzt noch genug Leute einfinden, die mit Spielen, dann habe ich erreicht, was ich möchte!

Der zweite Server wird bald online gehen und dann auf meiner Homepage verlinkt, dann haben sich die Probleme erledigt.

Von da her: Kann das Thema zu gemacht werden.

Noch etwas anderes: Ich habe jetzt eine Lizenz von LS 19 über, wenn Ihr Lust habt könnt Ihr diese in einem "Wettbewerb" verlosen, ich stelle die Lizenz dann als Gewinn kostenlos zur Verfügung.

Gruß

Matthias

:servus:

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem:

ich hoste von zu Hause aus zwei Gameserver (an einer 500.000 Leitung) es sind zwei unterschiedliche Systeme, System 1: Ein NAS mit Virtual Box, darauf Windows 10 Pro 64Bit (4 Kern Prozessor mit ausreichender Leistung und 12500 MB Arbeitsspeicher) System 2: Mini PC mit Dual Kern Prozessor (mit ausreichender Leistung) und 8000 MB Arbeitsspeicher.

Im Router sind die Ports für die einzelnen Dediserver (lt. Server xml) frei gegeben.

Ich erreiche auch beide Server über http, das ist aber nicht das was ich möchte, sondern ich möchte beide Server über https erreichen.

1. Ich habe jetzt schon den Hersteller des Routers kontaktiert -> die Aussage von denen -> alles richtig eingestellt, wir wissen es auch nicht

2. Ich habe jetzt schon Giants kontaktiert -> die Aussage von denen -> alles richtig eingestellt.

3. Ich habe jetzt schon den Hersteller des NAS kontaktiert -> die Aussage von denen -> alles richtig eingestellt, wir wissen es auch nicht, bitte an Microsoft wenden.

4. Ich habe jetzt schon Microsoft kontaktiert -> die Aussage von denen -> alles richtig eingestellt.

Hat einer der Experten hier vielleicht noch eine Idee woran es scheitern könnte, das ich keinen Zugriff über https habe?

Laut Portscan sind die Ports auch offen!

Ich bin mittlerweile am verzweifel.

Über eine Lösung würde ich mich freuen.

Gruss

MPT-Matthias:)

Guten Abend, :servus:

wie man unschwer aus meinem Namen entnehmen kann, heiße ich Matthias.

Ich habe mich hier schon einmal vorgestellt, (als DtP Matthias)

aber es gab einige Veränderungen in meinem Leben.

So ist es nun so, das ich mein eigenes Forum erstellt habe. Ich habe kein Forum, daß sich nur um den LS kümmert, sondern sich auch mit LS beschäftigt. Es ist aber eher ein Multiplayer Forum (ein kleines!)

Ich komme aus Niedersachsen, aus der Nähe von Hannover.

Ich bin (noch) 49 Jahre alt und beschaftige mich seit dem 08er mit LS.

Beruflich habe ich auch schon einiges gemacht: ich war schon als Berufskraftfahrer, als Informationselektroniker, als Hausmeister und als landwirtschaftlicher Helfer unterwegs.

Nun ist aber die Zeit gekommen, das ich ziemlich krank geworden bin.

Zur Zeit bin ich dabei meine Frührente durch bekomme.

Was ich aber immer noch mache, ich kümmere mich um Leute, welche Probleme mit dem PC haben.

Ich kümmere mich um Hardware Probleme.

Zu meinen Hobbys gehören:

- Auto fahren

- LS

- PCs

- Laptops

- Kochen und und und.........;)

Wenn noch jemand Fragen hat, dann nur zu, ich beisse nicht!:)