Der Patch behebt mit Sicherheit den Ein oder Anderen Fehler. Die Frage ist nur wie viel neue Fehler haut er rein. ?
Beiträge von Puck01
-
-
Ich sags mal so. Unspielbar ist der 19er zwar nicht, aber er bleibt bei den meisten wohl weit hinter den Erwartungen zurück weil GIANTS das nicht einhalten konnte wie sie es groß angekündigt haben.
Das DLC könnte GIANTS auch als "Goodie" zur Verfügung stellen.
Die Geschäftspolitik von GIANTS verstehe ich nicht mehr. Es kommen, wie ich finde, zu oft Fadenscheinige Ausreden die ich nicht nachvollziehen kann.
-
Also, der Biobaler WB-55 würde mich reizen. Schön dazu wär dann noch ein Bio-Masse-Heizkraftwerk wo man die ballen verkaufen könnte.
Mal schauen ob ich es mir hole.
-
@Onkel Hotte
Also das habe ich auch mal so probiert. Aber die Tore waren da bei mir auch ohne Funktion.
-
Da hat @JensJupp recht. Nur Schade finde ich das GIANTS das nicht Wertschätzt. Modder/Mapper machen ja schon einen besseren Job als die Profi-Schmiede. Da ist mehr liebe zum Detai erkennbar als bei GIANT Fahrzeugen/Gebäuden und Maps.
Der LS19 macht mir echt Spaß zum zocken, aber bleibt, zumindestens bei mir, weit hinter den Erwartungen zurück was die Fahrzeuge angeht.
Map-Technisch haben sie eine Schippe draufgelegt. Die neu ins Spiel gekommenen Fahrzeuge haben sie auch so weit gut gemacht. Aber die bekannten Fahrzeuge und Gerätschaften haben nicht mal 19er standard. Abgesehen vom Textursystem.
Trotzdem zocke ich den LS19 gerne, auch wenn ich hin und wieder mit den Zähnen knirschen muss.
-
Die KI im LS war doch schon immer Dumm wie ne Schaufel Sand. Da wird sich in zukünftigen Teilen des LS wohl auch nichts ändern.
KI = Künstlich Intelligenz
Im LS ist es eher KD.
-
Boa, bin ich Oldschool. Ich benutze immer noch ein iPhone5 und mein Ersatz ist ein Nokia 3210, falls doch mal was ist.
Mit Gleitsichtbrille kann ich auch alles lesen.
Und das alles ohne Vetrag. Preepaid reicht mir. 1GB verbrate ich nicht mal und Spiele habe ich keine drauf.
Kann das sein das ich Alt werde?
-
Für Keyboardsteer gibt es doch updates. Aktuell ist die 0.0.3.1.
-
Die .......config.lua öffnen und die Werte die man nicht braucht auf false setzen.
Genauer kann ich es nicht sagen, da ich nicht am PC sitze. Sollte aber auch so klappen.
PS.: Online spielen klappt dann aber mit dieser Datei dann nicht mehr, da sich der Hashwert verändert.
-
Genau. So wie Leo630 das sagt sollte das dann gemacht werden.
-
Wenn du das so machen möchtest, dann musst du die xml Dateien der "Mods" in die moddesk deiner Map einbinden.
Geladen werden die aber dann auch als Mod. Nur das sie halt aus der map.zip geladen werden und nicht einzeln. So würde ich das dann verstehen.
-
Ich schau heute Abend mal bei mir noch mal nach, wie ich es genau habe. Bin jetzt auf Arbeit. Erstmal ausbeuten lassen und dann Spaß haben.
-
Puck01 Hast Du aber dann der Kärcher mit in die Map ZIP Datei gepackt? Ich war der Meinung, dass alles was mit $data im Gameordner zeigt und data ohne $ im MAP Zip ist.
Nein, im Map Ordner ist nichts drinnen. Der kommt direkt aus dem Spiel. Ich habe nichts direkt in der Map. Wird alles vom Gameordner selber oder aus dem Modordner geladen.
Klappt bis jetzt bei mir ganz gut so. Also, für Sachen mit Funktion.
Alles andere baue ich fest ein.
-
Ich würde sagen du verstehst das richtig. In der mapDE_farmlands.xml musst du nichts löschen. Da sind die Kaufbaren Parzellen angegeben aber keine Felder.
-
Hier mal ein Beispiel von meiner Map, wie der Kärcher verbaut ist.
<item className="HighPressureWasher" id="160" filename="data/placeables/highPressureWasher/kaercher/kaercherHDS918-4M.xml" position="-48.7174 66.9961 265.6994" rotation="180.0000 -0.7015 180.0000" age="1" price="4500.000000" farmId="1"/>
Der wird bei mir so ganz normal geladen. Da ist kein $.
Du kannst Sachen auch "fest" verbauen. Dann müssen die xml Files aber in die ModDesk mit rein und der Pfad angepasst werden. Dann kannst du die Sachen mit in die Map packen. Aber dazu kann ich dir nicht mehr sagen, da ich es so nicht gemacht habe. Denn nach meinem Verständnis bleibt es da ja ein Mod. Nur das er mit in der Map dabei ist und die Map an MB gewinnt. Evtl. habe ich da auch einen Denkfehler.
-
Wenn es mim TUT nicht klappt, dann schau mal hier. Da habe ich eine einfache Anleitung geschrieben.
-
Du kannst sie nicht einfach importieren. Die Sachen müssen in die defaultitem.XML eingetragen werden. Zu diesem Thema gibt es ein gutes TUT hier. Ich habe aber den Link nicht hier.
Einfach gesagt.
Bau alles, was ohne Funktion ist, wieder aus.
Speicher die Map
Starte das Spiel und lade einen neuen Spielstand
Dann platziere deine Sachen die du brauchst an der Stelle, wo sie stehen sollen.
Spiel speichern
Dann gehst du in dein eben erstellten Savegame Ordner
Öffnest die Datei "items.xml"
Alles kopieren - Strg & A und dann STRG & C
Dann öffnest du deine defaultitems.xml
Alles unterhalb von <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?> löschen
Und alles was in der Zwischenablage ist mit STRG & V einfügen
ACHTUNG: Die erste Zeile muss bleiben wie sie ist. <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
Die defaultItem.xml speichern
Die items.xml nur schließen
Die Map wieder packen, wenn du sie schon als zip im Modordner hast, und Spiel starten
NEUES Savegame starten und dann sollte alles da sein, was du platziert hast.
ACHTUNG: Mach aber bitte immer ein BackUp von deinen Files !!!
Ich hoffe ich habe jetzt auf die schnelle nichts vergessen.
-
Du hast doch geschrieben:
2019-01-03 23:22 Error: Farmland-Id 53 not defined in farmland xml file!
2019-01-03 23:22 Error: Farmland-Id 54 not defined in farmland xml file!
Das bedeutet das in der xml die FL IDs 53 und 54 nicht angegeben sind. Deshalb dachte ich du hast die auch bearbeitet.
Im GE solltest du die Feldgrößen berechnen lassen. Dazu die Haupt TG der Felder markieren und unter Scripte - Fields die Felder berechnen lassen.
Wie das jetzt genau heißt weiß ich jetzt nicht, da ich nur ein Mobilphone gerade benutze. Das kann ich dir später genau sagen.
Wegen den anderen Fehlern müsste ich noch mal schauen. Das auch erst später wenn ich daheim bin.
-
Warum hast du denn die farmland.xml bearbeitet? Da stehen doch die Felder nicht drinnen. Felder im GE löschen, neu Nummerieren, im GE die Felder neu berechnen lassen und speichern. Das war es.
In der farmland.xml stehen doch die "Parzellen" die du kaufen kannst. Die darfst da nicht löschen. Felder alleine werden im 19er nicht mehr gekauft.
EDIT: Hast du ein neues Savegame angefangen?
-
Ich tipp eher auf kein neues Savegame. Ggf. auch ein gelöschtes Feld in der TG nicht gelöscht und nicht neu durchnummeriert.
Das Farmland müsste ja nicht neu gezeichnet werden. Das existiert ja bereits.