Beiträge von Impala

Moin Miami, das wäre ja mal klasse, wenn du das machen würdest.

Mit einer Sekunde verzögerung.....wie froh wäre ich, wenn nur so kurz sein würde. Bei mir dauert das 3-5 Sekunden. Halte ich die Bremse, gehts schneller, lasse ich sie aber in der Zeit wieder los, geht das Gas wieder rauf und dann gaaaanz langsam selbst runter. Total blöd.

danke euch beiden.

Rumprobieren - das mach ich schon stundenlang mit dem VCA....VCA hab ich auf dem neuesten Stand, da glotz ich regelmäßig nach.

Das Pedal klemmt nicht, zumal das Fanatec recht neu ist und in anderen Spielen einwandfrei funzt. Ich habe ja auch schon x-Mal an den Einstellungen in den Optionen von Deadzone und Empfindlichkeit rumgespielt - bislang ohne Erfolg. Auch die Firm-und Software des Lenkrades und deren Pedalen sind auf dem neuesten Stand.

Moin ihr lieben,

wenn ich in diversen Videos sehe und höre, das diejenigen ganz normal mit ihren Fahrzeugen fahren können, frage ich mich, was ich bei mir nicht so ganz richtig eingestellt oder sonst was anders mache....

Fahre ich mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen umher, nehmen sie das Gas normal an. Bremse ich dann, bleibt das Fahrzeug zwar stehen, das Gas bleibt aber in der Anzeige sichtbar hängen, was auch akustisch der Fall ist.

Lasse ich das Bremspedal länger gedrückt, geht das Gas zwar runter, lasse ich das Pedal los, geht das Gas wieder hoch, auch dies akustisch wie auch sichtbar.

Es ist egal, welches Getriebe ich da nehme, ob Vario, IVT oder andere. Auch wenn ich manuell schalte habe ich dieses Problem.

Ich habe diese Schwierigkeiten bei den unterschiedlichsten VCA-Versionen, aktuell nutze ich das Master (ja, ich habe die Datei entpackt und nur die Zip genommen)

Ich habe diverse Einstellungen im VCA wirkungslos unternommen, wie auch in den Optionen vom Spiel. Dort habe ich die Deadzonen mal rauf und mal runter gestellt.

Hat da jemand ne Lösung parat? Es ist echt frustrierend......

Zur Info: Ich nutze als Lenkrad das CSL-Elite mit 3 Pedalen und als Schaltung das Thrustmaster TH8A.

Momentan habe ich die erste Achse der Deadzone auf 0 und alle anderen auf 2, bei der Schaltung ist alles auf 14 geblieben.

Enhance Vehicle habe ich nicht mehr drin, da das VCA Master ja nun die Funktionen bereits alle hat.

LG

Es ist bei mir auch so in diesen Gegenden, liegt an der Map und nicht unbedingt an der Graka. Wenns auf anderen Maps besser läuft, ist das die Bestätigung dafür.

Selbst der liebe gute AgrarPlayer (schönen Gruß an ihn) hat dieses Problem in einen seinen Videos gehabt und der hat wirklich gute Hardware.

Moin ihr lieben,

ob mir jemand mal die original xml-Datei von Hama in den Input Devices zukommen lassen kann?

Beim "rumbasteln" ist mir dieser abhanden gekommen...

Wäre echt klasse und ich erspare mir die Neuinstallation des Spiels.

Moin SnarkMarf, ich hatte - bevor ich deine Antwort gelesen hatte - schon die Rade ausprobiert und musste lachen, da du sie mir fast zeitgleich empfohlen hattest. Danke dir trotzdem. Landschaftlich schön gemacht aber leider keine Winkel und zusätzliche Früchte obwohl letzteres nicht ganz so schlimm wäre....

FlowRider86 , die Hinterkaifeck kannte ich ja noch gar nicht und habe sie mir angeschaut. Die ist schön gemacht, hat Winkel und einen schönen Hof, dankee für deinen Tipp - ich werde die mal anspielen.

Beste Grüße

Moin ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach einer schönen mittelgroßen landschaftlichen Map, die natürliche Feldformen hat, kleinere Bodenwinkel, mehrere Fruchtsorten und das aktuelle Seasons verbaut hat.

Wer kann mir da welche empfehlen?

Wäre echt klasse von euch :w: