Beiträge von tecmax

@Krifri99

Hier geht es nicht um Festplattenspeicher sondern um den Arbeitsseicher (RAM). Jeder Mod verbraucht beim Laden ein bisschen von Arbeitsspeicher und irgendwann ist der voll. Deswegen ist der Modordner kein Sammelordner für alle Mods. IMMER nur die Mods im Aktuellen Modordner die man im Moment braucht.

Wegen verschieben auf eine andere Platte. Wenn du den LS über Steam hast, kannst du dort mit Rechtklick auf das Spiel unter Eigenschaften das Spiel einfach verschieben.

mfg tecmax

Freue mich auch schon auf neue Sachen vom Landbauer. Die Mods von ihm sind einfach unereichbar von der Detailverliebtheit. Einiges von ihm ist auf meiner Map verbaut, zumindest die Dinge die in die Zeit der Map (80er bis 90er Jahre) passen. Tierklinik und Agrar Service werden bestimmt wieder Klasse.

Also lieber Landbauer, immer weiter so.

mfg tecmax

Hmm, von Heute auf Morgen ist schon etwas seltsam. Windows Updates können zwar schon hin und wieder Probleme machen, werden aber meist zeitnah von Microsoft gefixt.

Was auch sein könnte dass die Grafikeinheit zu heiß wird. Evtl. durch Staub. Kannst du das ausschließen?

Wenn auf deinem Notebook Win11 installiert war, würde ich dieses auch wieder benutzen, da Win11 einige optimierungen für Spiele hat. Solltest du ja per Windowas Update angeboten bekommen auf Win11 umzugraden.

Der LS lädt die Shader nach und nach währen du über die Map läufst. Du müsstest also die ganze Map einmal ablaufen. Leider ist die Giants Engine da schlecht entwickelt, was GIANTS aber nie zugeben wird. Und mangels wirklicher Konkurenz wird sich daran auch so schnell nichts ändern.

Ach, das naheliegendste hab ich vergessen. Wenn du alles nei Installiert hast, muss der LS erstaml die Shader neu laden. Deswegen ist es dort normal wenn es Anfangs etwas ruckelt.

Versuch trotzdem deine Grafikeinstellungen etwas runterzudrehen und schau ob es dann besser wird.

Treiber sollte man nie beim Notebook-, oder PChersteller laden. Immer beim jeweiligen Hersteller des Bauteiles.

Chipsatztreiber --> Intel oder AMD

Soundtreiber --> Creative, Realtek, Asus ...

Grafiktreiber --> Nvidia, AMD, Intel ...

Nur da bekommst du immer die aktuellsten Treiber.

mfg tecmax

Freakyman

Grafiktreiber scheint aktuell zu sein, aber wie sieht es mit Chipsatz, Sound und sonstigen Systemtreibern?

Der LS22 ist bei dir auf hohe Grafikeinstellung gestellt. Stell mal die Einstellungen weiter runter. Mit dieser Hardware würde ich es eher mal auf Mittel versuchen.

Geissenbauer

Deine Aluhutaussagen helfen niemanden weiter. Ich nutze Steam seit Erscheinen. Noch nie Probleme gehabt. Und ich möchte auch auf den Komfort nicht verzichten (automatische Updates, News zu installierten Spielen usw.)

So schlimm ist die Log gar nicht. Die 104MB kommen nur von dem LUA Callstack.

Nimm mal folgende Mods raus die Fehler verursachen:

FS19_Horsch_Pronto9DC_MultiFruit_NF_Marsch <-- der ist für den LS19

AGDM22_Lanz_Pack <-- Da können einige Spezialisierungen nicht geladen werden

FS22_oilMill_multifruit <-- Wirft einen Fehler wegen Filltypes

Und bitte immer nur eine Map im Modordner. Du hast 4.

mfg tecmax

Administrator

Ich bin da voll deiner Meinung. Das ist alles zu viel Aufwand.

Ich bin froh kein eigenes Forum mehr zu betreiben oder andere administrative Aufgaben zu machen. Habe früher etliche Spinchats moderiert, kennen bestimmt noch einige, das möchte ich heute nicht mehr.

Es gibt heutzutage so gut wie keinen Respekt mehr, fast keiner lässt sich von Moderatoren und Admins noch etwas sagen.

Zurück zum Thema

Ein Bewertungssystem ohne die Möglichkeit negativ zu bewerten ist aber auch nichts Wert. Es gibt genausoviele User die jeden Mod eines bestimmten Modders einen Daumen hoch geben selbst wenn der Mod schlecht ist nur weil sie Fan sind. Nur da beschwert sich halt keiner über den Daumen hoch. Es liegt also auch an den Moddern. Sorry wenn ich das jetzt so schreibe, aber wer sich wegen ein paar Daumen runter beschwert, bei dem fehlts anderswo.

Wenn ich einen Mod einstelle muss ich damit rechnen ein paar Daumen runter zu bekommen nur weil mich einige vielleicht nicht mögen.

mfg tecmax

Ich sehe da wenn dann nur eine Möglichkeit. Dass man sich als Benutzer das Recht zu Bewerten erst verdienen muss. Dann bekäme das Bewertungssystem auch ein wenig mehr Aussagekraft.

Wo man natürlich da die Grenze setzt wer Bewerten darf und wer nicht ist schwierig. Evtl. eine gewisse Zeit wie lange der User schon angemeldet ist und eine bestimmte Anzahl an "sinnvollen" Posts.

Dann hätte man auch die Möglichkeit wenn jemand trotzdem das System misbraucht den User aus der entsprechenden Usergruppe raus zu nehmen.

mfg tecmax

Guten Morgen

Das liegt am neuesten Patch für den LS22 1.10.1.0. Betroffen sind einige Mods. Also bleibt nur zu warten bis entweder ein Hotfix von Giants kommt, oder die betroffenen Mods aktualisiert werden.

Bis dahin die Mods die Fehler verursachen nicht verwenden oder auf alte Version von LS22 1.9.1.0 zurückpatchen.

mfg tecmax

Was man für eine Markierung für den "triggerMarker" hernimmt, kann jeder Modder selbst entscheiden. Die einen machen nur Bodenmarkierungen andere eben diese "Strahlen". Auch hier ist es Geschmacksache, dem einen gefällts, dem anderen nicht. Schwierig es als Modder jedem Recht zu machen. ;)

mfg tecmax

Hmm findet sich den niemand der ein wenig bei der Map helfen will.

Hätte vor die Map nächste Woche auf einen Server zu laden um zu testen. Vielleicht findet sich ja zumindest jemand als Betatester.

Wenn du dich angesprochen fühlst, einfach eine Nachricht hier im Forum an mich. Bitte dazuschreiben welche Erfahrung du als Tester evtl. schon hast oder warum du denkst als Tester geeignet zu sein.

Grüße tecmax

Freut mich wenn ich helfen konnte. Solche Fehler übersieht man gerne. Und die Zeilennummer im Fehler ist auch nicht immer genau, der Bezieht sich oft auf den kompletten Absatz.

mfg tecmax

Servus

Bei der dischargeNode3 fehlt der Abschluss

<dischargeNode node="dischargeNode3" emptySpeed="380" fillUnitIndex="1" maxDistance="8">

<raycast yOffset="1"/>

<info width="0.4" length="0.4" useRaycastHitPosition="true"/>

<effects>

<effectNode effectClass="PipeEffect" effectNode="pipeEffect3" materialType="pipe" delay="0" maxBending="0.8" positionUpdateNodes="pipeEffectSmoke3" extraDistance="0.4"/>

<effectNode effectNode="pipeEffectSmoke3" materialType="unloadingSmoke" delay="0.1" alignToWorldY="true"/>

</effects>

<dischargeStateSound template="dischargeForageHarvester" file="sounds/lexion_discharge130.ogg" volumeScale="6" fadeIn="0.5" fadeOut="1.6" linkNode="pipe330"/>

</dischargeNode>

Einfach das Grüne mit dazuschreiben. Sonst ist mir beim drüberfliegen nichts aufgefallen.

mfg tecmax

Was ich mir wünschen würde? YOUNGTIMER!

Fendt Farmer 100 mit Edscha Kabine (steht in Original hier aufm Hof)

Merzedes NG 1632 Kipper

Claas Markant 40 Ballenpresse

Fendt Xylon - aber ohne Paywall davor

alte Gebäude für die Map

Youngtimer Fahrzeuge für den KI Verkehr

Und so könnte ich die Liste immer weiter führen. Alles aus den 80er und 90er Jahren würde mir gefallen.

Grüße tecmax