Guck mal im map Ordner nach, wie es dort als dds Datei aussieht... musst einfach mal gucken welche Dateien dazu gehören... und die eventuell mit den neuen austauschen
Beiträge von kooper
-
-
Denke mal das mit dem placeable hat den Grund, das so viele ja jetzt danach geschrieben haben, sie wollen das Gelände bearbeiten... und so kommt der ganze Mist... was jeder einzelne davon hält kann er für sich entscheiden... ich finde es das letzte... ?
-
Ja,...aber... sobald Scripte verbaut sind, wird es noch nichts und ganz automatisch geht es auch nicht. Lichter und die neuen Texturen muss man von Hand ändern.
Nicht nur das, es haben sich auch etliche Einträge geändert, manche sind weg gefallen, andere dazu gekommen... es kommt immer ganz auf den mod an. Ein Gewicht ist viel leichter zu konvertieren als zum Beispiel ein Kartoffelroder der viele Animationen mit drin hat.
Sprich, es ist Trozdem noch ein Haufen Arbeit.
Um welchen mod geht es denn im speziellen?
-
So hier jetzt mal die erklärung zur Nav Mesh.
Als erstes erstellt ihr euer Gebäude mit Gelände wie Ihr es gerne haben möchtet.
Anschließend erstellt Ihr euch eine Plane wie in diesem Bild.Danach könnt Ihr euch diese auf die gewünschte Größe skalieren.
Ihr könnt auch mehrere zusammen erstellen. Diese dann einfach wie auf dem Bild in eine Haupttransformgroup einfügen.
Anschließend wie gewohnt auf Create, Navigation Mesh gehen.
Hier hat sich jetzt jedoch etwas geändert.
vorher wurden ja die Channels 0 1 2 3 verwendet. Dieses entfällt jetzt. Es wird alles mit Channel 0 erstellt.
Denn die Tierart wird über die XML geregelt.Anschließend auf RECREATE gehen.
ACHTUNG!!! Das Gebäude sollte extra sein. Jedenfalls funktionierte es bei mir mit der NavMesh nur als einzelnes Gebäude.
Jetzt sollte die fertige NavMesh zu sehen sein. Jetzt könnt ihr die NavMesh einfach unsichtbar machen und fertig.
Viel spaß beim ausprobieren.
-
Ich setz mich die Tage mal ran ?
-
So wie ich es verstanden habe nur die Planes exportieren. Diese im ge7 zur navmesh generieren und dann wieder im ge8 importieren.
Nein nein alles im ge8 nur auf der Karte direkt konnte ich keine navmesh generieren..
-
Also die navmesh auf der map generieren lassen hat bei mir nicht geklappt... sprich, ich habe auf der map die Plane erstellt und dann alles exportiert und und diese exportierte i3d so zu sagen geöffnet... wo auch die Plane drin ist... diese Plane oder eben Planes anwählen und auf nav mesh recreate... und dann funktioniert es.
musst mal ausprobieren ? und wie gesagt, alle haben jetzt Channel 0
-
Nein geht nicht mehr... es geht lediglich so das du es erst im ge einbaust und die Einträge in der defaultitems XML hast. dort auch die Position einträgst wie du sie in der map hast und anschließend von der map wieder löscht.. so das sie halt von Anfang an auf der map sind, aber Trozdem Ebene plazierbar...
Problem ist, das es ja jetzt alles über die XML läuft, deswegen kannst es auch derzeit nicht fest verbauen.
-
Kleine Erklärung zur nav mesh...
Ihr habt euer Gebäude mit Gehege für die jeweilige Tierart.
Ihr erstellt einfach eine Plane wo das Gebiet sein soll wo sie laufen können...
anschließend exportiert ihr das ganze und öffnet als einzelnen mod mit dem ge
Jetzt solltet ihr euer Gebäude mit Gehege und der Plane haben.. (die Plane kann sich aus mehreren Planes bestehen)
Jetzt wählt ihr alle Planes an und geht auf navmesh
Hier wählt ihr lediglich Channel 0 und nicht wie im ls17... 0 1 2 3
Dann einfach auf Recreate gehen und schon habt ihr eure navmesh...
Falls ihr eine genauere Erklärung braucht, meldet euch einfach...
P.S. Die Tierart wird über die XML jetzt gesteuert
-
das ist doch echt zum ... da möchte man bei seinem Stall die Nav Mesh machen und stellt dann genau dieses Problem fest. Auch beim 8.1. Beta ist dies nicht behoben. Wie soll man jetzt bitteschön die Nav Mesh zeichen?
man wird leider immer wieder zurückgeworfen
-
Das gleiche musst du auch mit der fruitdensity.gdn machen ?
-
Pack mal alle shader aus dem Hauptspiel shader Ordner in die Modmap rein... dann dürfte zumindest der Boden erstmal da sein