also habe jetzt die tage nichts neuer mehr gezeigt was daran liegt dass blacksheep keine Freigabe erteilen möchte bzw. einer der Tester bei discord nein sagte. ich würde ganz gerne blacksheep selber fragen da er ja im 17er auch eine erteilt hatte was nicht heißen soll dass er es jetzt auch muss aber die Hoffnung stirbt zuletzt da ich die map doch sehr gerne releasen würde. wenn ich eine Möglichkeit gefunden habe ihn direkt zu erreichen und keinen aus seinem Team werde ich was den stand dazu betrifft mich hier melden und hoffen das ich die map hochladen kann.
Beiträge von david313
-
-
Ja die Anfrage dazu ist gestellt eine Antwort hab ich dazu noch nicht sobald ich eine habe werde ich das hier auch noch reinschreiben. Da diese map aber auch im 17er schon freigegeben wurde bin ich da ganz guter dinge.
-
ok also was den Hof angeht hatte die Idee den zu ändern nur gefiel mir das iwie nicht wirklich zerstörte den Charakter wie ich fand vor allem weil dass Hofgebäude auch alle Funktionen wieder hat sprich Tankstelle Saatgut Dünger flüssig und fest Türen und Tore natürlich auch die Werkstatt und die Silos die auch keine Silage durchlassen.
Hof Silo ist auch in Funktion.
den Fahrzeug Händler werde ich noch ersetzen dass ist auf der todo liste.
die Wälder werden noch komplett überarbeitet momentan sind dort nur die 19er bäume drinnen also dass kommt definitiv noch geb. ich dir auch zu 100% recht.
ich werde auch noch mehr Bilder einstellen wo auch mehr zu sehen sein wird.
mfg david
-
Also ich werde am wochenende mal die hofmöglichkeiten ingame zeigen es sind auch noch mehrere verkaufsstellen dazu gekommen die dörfer sind fertig bis auf die letzte dekoration. Mache alles mal bei tag und nacht damit ihr nen besseren Eindruck von der map bekommt.
An den verkehr sowie die fußgänger setzt ich mich morgen mal ran. Danach steht dann noch ne menge feintuning an aber es nähert sich dem ende.
Hatt schon jmd erfahrungen gemacht was die freigabe von BSM angeht wie und wo die am besten zu erreichen sind? Mein Plan ist auch die map mit dem 19er zu verbessern stück für stück da ja wie ich mal denke noch ne Menge rauskommen wird sei es seasons fabrik script usw.
Viele ideen hab ich bin aber auch für jede von euch dankbar da andere doch noch nen anderen blick auf so ne map haben den ich vllt so gar nicht habe.
Noch nen schönen Abend
Mit freundlichen Grüßen David
-
Was wären denn deine ideen bauer72?
Und ja wollte die wälder halt aufteilen da in realität ja meisten auch kein ganzer wald so verkauft wird. Kenn es zumindest nur da wo ich herkomme und da besitzen halte viele menschen kleiner waldstücke. Und um halt auch mehr vielfalt in das ganze zu bekommen. Aber werde demnächst sprich am we einstellen diesmal aber dann ingame bilder.
und ja ich werds auch erstmal mit den realen hektarpreisen machen mal schauen obs was taugt.
-
Ja das ist auch der grund warum ich das mache war im 17er meine Lieblingskarte und möchte die halt gerne im 19er haben. Allerdings merkt man auch sehr Stark wie viel Arbeit so etwas eigentlich ist vor allem auch weil ich alles was mir möglich ist auf 19er Standard haben möchte ohne halt den Charakter der map zu zerstören. Leider an manchen stellen gar nicht so einfach wie ich anfangs noch dachte.
Aber mehr und mehr geht's so langsam in die richtige Richtung.
-
Hier der Aktuelle stand zur map konvertierung wobei es so langsam eher einem Neubau gleicht. Auf den Bilder erkennt ihr was bereits gemacht wurde. Tore Türen Lichtschalter usw. ist alles in Funktion Stand jetzt ist die map fehlerfrei allerdings auch noch nicht Fertig.
Alle Wälder werden noch neu Texturiert die Wege neu angelegt über die Farmlands werden Waldstücke dann zu kaufen sein der plan sieht 4 Höfe vor wobei dass wiederum in game erhöht werden könnte der Abholzung usw.
Wollte mal eine Meinung von euch oder Ideen zu der Map was vllt noch alles geändert werden könnte oder eure Vorstellungen wären
Werde ebenfalls eine Anfrage bei BSM stellen bezüglich des release der karte wobei ich aber mit einer Bauzeit von mindestens noch 2 Monaten rechne.
Gemacht wurde bis jetzt haupthof komplett überarbeitet abgesehen vom Hauptgebäude da suche ich noch einen weg dass zu verbessern.
Straßen sind alle neu
Bäume alle LS19 Standard
Bga neu gebaut mit 4 sacksilos alles in Funktion
das hauptdorf hatt komplett neue Gebäude bekommen alle anderen folgen noch sowie einen Dorfplatz der neu ist sieht man auf den Bildern
Sägewerk komplett neu auch auf den Bildern zu sehen
Verkaufsstellen neu Gemacht sowie einen Supermarkt mit Verkaufstelle hinzugefügt
neu texturierung steht bei 30% ungefähr
Felder wurden neu eingemessen und angepasst
Terrain wird komplett neu bepflanzt mit grass deko usw.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.momentan steht die map bei 156 Farmlands also reichlich Auswahl
die Hektarpreise wollte ich der Realität anpassen und habe sie auf 24000 pro Hektar gesetzt orginal Giants wären 60000 bin mir aber unsicher ob das so bleiben wird da die Felder im vergleich zur Standard map dadurch sehr günstig sind.
Falls jemand einen mod bus kennt wäre toll wenn der jenige schreiben könnte wo es den gibt da ich eine funktionierende Buslinie mit einbauen möchte mir fehlt halt nur der bus . Alle Funktionen die im 19er Standard sind hatt die map schon ausser den zug.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja geht soweit in die richtige Richtung mit der Map ist halt trotzdem noch ein gutes stück Arbeit. Was den Rechner angeht der ist auf jeden fall nicht schlecht ist ein i7 8700k 32gb ram 1tb ssd 2tb normal 1080ti Military class iwas Motherboard ich meine lvl 5 alles von msi also da kann ich mich weniger beschweren drüber.
Was das neu Texturieren angeht mein Problem ist dabei halt dass das Hofgebäude eins ist also dach wände usw. wenn ich dass richtig verstehe ist bei 19er ja dach sowie wände ne eigene TG im Ge sowie dass es keine diffuse Textur mehr gibt sondern nur spec und normal und die farben ja über den GE geregelt werden.
hab schon versucht einzelne Texturen zu ersetzen nur da eben keine spec oder normal existiert ist da halt keine tiefe drinn was mir weniger gefällt vor allem wenn man nahe dran steht.
Ich denke halt nur um dass zu ändern geht's wahrscheinlich ja nur über blender oder andere 3d Programme wo ich nicht so ganz hinter steige
ich werde auch versuchen wenns mal soweit ist von bsm ne freigabe zu bekommen keine Ahnung obs was wird aber für die map wurde ja auch schon im 17er ne freigabe erteilt daher hab ich zumindest ne kleine Hoffnung das es was werden könnte.
-
Guten Tag momentan beim Valley Umbau geht ganz gut voran. Die Bilder ein kleiner Ausschnitt wie es gerade beim Hof ausschaut wo sich auch meine Frage drauf bezieht.
Und zwar dass Hof Hauptgebäude mit der alten Textur sowie die Sacksilos ist ja erkennbar gibt es eine Möglichkeit die Texturen vernünftig zu machen?
Sprich wie im 19er die Wände das Dach im Prinzip dass ganze Hauptgebäude. Ist eine Multitextur ohne normal und specular hab schon versucht mit Photoshop dass ganze zu ändern sieht aber auch nicht wirklich besser aus.
Wäre Cool wenn jmd nen Tipp hätte dazu. Blender hab ich auch schon versucht bin da Anscheinend nur zu blöd den zu nutzen hab damit aber auch noch nie was gemacht.
Falls dass nur mit Blender möglich ist würde ich mich freuen wenns mir einer erklären könnte denn ich dabei. wobei dass wahrscheinlich auch nicht so ganz einfach wäre.
freu mich jedenfalls über alles was Helfen könnte
MFG David.
-
Ja ist erledigt ?
-
Echt Mega danke für die hilfe warum wieso auch immer habs genau so gemacht und jetzt passen alle Felder also neu exportiert und eingefügt und alles genau so wie es soll jetzt. Vielen Dank hatt mir ne menge Arbeit erspart
MFG David
-
Also hab jetzt ne neue pda map erstellt nach der Anleitung hier im Forum.
Passt auch alles also optisch was Auflösung usw. Angeht 2048x2048
Zu den Feldnummern hatt sich aber rein gar nichts geändert.
Hatt Vllt noch jemand eine Idee werde jetzt trotzdem alle einträge nochmal prüfen iwas muss ja falsch sein.
-
Ja das ist klar. dass die map Iwan kommen wird da bin ich mir auch sicher. Aber so hab ich was zum üben dass mir gleichzeitig auch gefällt und nen guten weg um dass ganze Thema besser zu verstehen zumindest im Bereich Maps.
-
naja hab bei bsm auf der seite geguckt unter wip Maps dort ist nur die the old stream farm zu sehen aber nichts von der the valley the old farm.
-
Naja ich konvertier die the valley the old farm aus ls17
bloß will ich dass richtig machen mit den ganzen neuen texturen usw.
-
Vor allem dann wenn man es ordentlich machen und haben möchte und nicht einfach nur iwie.
Ne menge arbeit die sich lohnen wird daher ist es mir das auch wert und ich bin ein riesen fan von der map hoffe halt nur dass ich dieses feldnummern problem gelöst bekomme.
-
Allerdings kann man nicht fast fertig sagen wenn ich bedenke was ich noch alles zu tun habe.
60-70% texturieren mache alles neu
Alle gebäude gegen 19er varianten tauschen
Straßen also die texuren sowie von schildern usw.
Traffic muss noch rein
Fußgänger müssen noch
Selling stations müssen noch
Bga muss noch gemacht werden
Die wälder und alle anderen bäume mache ich neu
Alles an deko kommt auch neu
Und wahrscheinlich hab ich noch paar sachen noch vergessen
Also naja fast fertig nicht ganz ist noch ein paar tage arbeit ?
-
Fieldbuytrigger hießen die glaub ich sind alle auch gelöscht.
Und ja seit samstag allerdings auch verbunden mit sehr wenig schlaf ?
Die blauen ecken passen ja musste einige anpassen mit mehr corners auch diese indexxe passen dabei.
-
Fieldindex und die corners passen auch von der reihenfolge und das script togglefieldarea
Passt auch von den flächen her.
Und ja zum schluss die pda ist klar bloß will ich rauskriegen wie es geht weil der rest soweit passt hab samstag erst begonnen mit der map ist auch das erste mal das ich dass mach von daher versuchen und alles verstehen dann alles geplante umsetzen.
Aber danke aufjeden fall für die hilfe bis jetzt ?
-
Ja muss eh noch ne ganze menge machen alleine alle texturen neu die ganzen gebäude tauschen aber will die erstmal soweit fehlerfrei sauber konvertiert haben.
Und dann halt alles aufbauen werde dass ausprobieren mit der pda denn wenn die passt dann gehts erst richtig los ?