Beiträge von Ragnar Hellstroem

    Denke das das mit dem Filltype realisierbar waere, denn was in der Palette fuer nen Setzling angezeigt wird ist ja eh fast gleich überall. Aber das man dann beim pflanzen eben nen algoryhtmus hat der alles durcheinander macht waere top.

    Naja. Danke fuer Ideen und Kommentare.

    Im 19er gab es mal eine Fläche 20x20m wo die Baeume selbst gewachsen sind. Und da waren auch verschiedene dabei.

    Sowas im Bauprogramm zum "malen" waere doch was.

    Vielen Dank fuers Lesen und mit eifern.

    Ragnar

    Guten Morgen aus dem schönen Bayern.

    Ich hantiere jetzt schon einige Zeit auf der Erlengrat rum und versuche halbwegs autenthische Mischwaelder hin zu bekommen.

    Da ich alles via Pflanzmaschine und Traktor mache(Handmade), ist dies teilweise etwas bescheiden.

    Grundkenntnisse im GE habe ich, ich habe mir auch schon die Setzlingspaletten angepasst qas die Stueckzahl an geht doch nun zur Frage,

    Kann man die Paletten irgendwie so bestuecken, das sie nicht reinrassig sind? Das sie nicht nur Kiefer oder Pinie oder oder oder haben, sondern das sie bei einer Anzahl von 1000 Setzlingen eine wilde Mischung aus Kiefer Fichter etc haben?

    Mit GE kann ich nich viel machen und in der Xml hab ich die passende Zeile noch nicht gefunden.

    Fuer Tipps und Kniffe waere echt dankbar.

    In diesem Sinne, bleibt Forsttechnisch interessiert.

    Ragnar