Danke an JensJupp . Problem gelöst.
Die Marken- incl. zugehöriger Farbconfig läuft jetzt über Configurationsets.
Capacity, Fillvollumes,Unloadeffects laufen über FullUnitConfigurations.
Alles erledigt. Danke für die Hilfe !
Hier kann Zu
Danke an JensJupp . Problem gelöst.
Die Marken- incl. zugehöriger Farbconfig läuft jetzt über Configurationsets.
Capacity, Fillvollumes,Unloadeffects laufen über FullUnitConfigurations.
Alles erledigt. Danke für die Hilfe !
Hier kann Zu
SO weit hat mir der Tipp mit dem Ladewagen weitergeholfen. Aber leider in der Umsetzung für den Anhänger wohl nicht umsetzbar, da ich bereits die capacity über configuratonSets laufen habe.
kann man nicht mehrer configurationSets verwenden?
Mit so einer schnellen Antwort hät ich ja nicht gerechnet, danke dafür.
Meinst du den hier?
Den habe ich in der Tat gar nicht im Modordner
Hallo Community.
Sorry erst mal für den komplizierten Beitragstitel.
Ich suche eine Möglichkeit um bei einem Anhänger eine Markenauswahl einzufügen bei der sich je nach den gewählten Markendecals auch gleichzeitig die Farbe der Boardwände etc ändert.
Hintergrund ist, dass ich nicht so ein Farbwirrwar über das Standartfarbwahllayout möchte.
Fände es eine elegantere Lösung wenn sich die Farbe über beispielsweise „DesignConfigurations“ mitändert.
Hat da irgendjemand eine Lösung parat?
Oder ist das unmöglich?
Liebe Grüße an Alle
Michael aka ls_oldtimer
Hi Stephan.
Einen Landmaschinenschlosser kann man immet gut gebrauchen.
Herzlich Willkommen
Ok. Dann muss es an der xml liegen.
Such dir den bereich <baseMaterials> da muss die frontladerkonsole als einzelnes material mit passender node zur i3d und korrektem shaderparameter eingetragen sein.
Wie hast du denn die Farbwahl eingefügt? Als DesignColorConfiguration oder über addconfig ?
Ist die Farbe nur in der Shopansicht nicht zu sehen, aber wenn der Mod gekauft wird ist die gewählte Farbe zu sehen?
- wenn dem so ist dann hast du den falschen „vehicletype“ in der xml angegeben.
Oder färbt sich die Konsole weder im Shop noch wenn der Mid gekauft wird?
- dann solltest du kontrollieren ob die FL-Konsole mit dem dazugehörigen Mat und shaderParameter in der xml korrekt eingetragen ist.
LG Michael
Hast du die Lizard TowBar in deinem Modordner? Wurde hier schonmal als Problem gemeldet, dass der Mod mit simpleIC immer mal Probleme macht.
Danke. Werds mir mal anschauen
Und weiter gehts. Der nächste ist für euch Online. Danke für die lieben netten Worte, Nachrichten, Mails etc. Ihr seid die Besten
@HeMoe72 Danke Dir !
Ich habe schon einiges versucht um das typische „Lanzewackeln“ im Spiel zu realisieren. Aber leider ohne Erfolg.
Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit den Maschinen.
#stayhome
Danke für die lieben Nachrichten.
Ich muss ja echt zugeben, dass das Modden so um so mehr Spaß macht.
Nur für sich selbst hat man einfach mal schnell was dahingebastelt, aber jetzt wo ich Euch Alle an meinen Mods teilhaben lassen fliest noch mehr Herzblut in die Mods.
Hallo liebe Community.
Ich wollte mich auf diesem Wege einmal bei euch Allen bedanken.
Es ist unfassbar welche Reaktion ich auf meine veröffentlichten Mods erhalte. Mit so viel positiven Reaktionen auf meine Arbeiten hätte ich im Leben nicht gerechnet und das schönste ... kein einziger negativer Kommentar oder Hate.
Die Mods zu veröffentlichen war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Ich wollte nicht dass die Bulldogs auf meiner Festplatte zustauben, denn es ist doch viel schöner wenn sich jeder daran erfreuen kann.
Großes Dankeschön auch an Alle die beim Bau der Modelle beteiligt waren.
Bleibt lieb zueinander und habt weiterhin viel Spaß mit dem was noch kommen wird.
Ganz Liebe Grüße und nochmals Danke an Alle !
Michael ( ls_oldtimer )
Administratoren thread kann zu.
Problem gelöst. Falscher vehicletype eintrag in der xml
AgroMike habe ich alles schon genauso gemacht. Ich verstehs einfach nicht.
Hallo.
Google konnt mir nicht helfen.
Und zwar. Ich habe in eine Schlepper üder addconfig weitere Farbwahlen eingefügt.
In moddes newConfiguration und spezialisation eingetragen.
Im Shop wird auch alles angezeigt und ist kaufbar.
ABER im Shop ändert sich die Farbe NICHT.
Wenn ich den Schlepper kauf funktioniert die Farbwahl.
Also zusammengefasst : In der Ansicht im Shop keine Farbe zu sehen. Wenn gekauft dann Farbe da.
Woran kann das liegen?
Log ist fehlerfrei.
LG und Vielen Dank
sarge vielen Dank. Die xml werde ich mir mal zu Gemüte führen
Hallo Leute,
kann man bei einem Traktor auch einen inputattacher einfügen?
Bräuchte das für folgendes. Bitte haltet mich nicht für total bekloppt
Also. Ich habe ein Dampflokomobile gebaut. Diese soll weiterhin die Funktion eines Traktors haben um meine Dreschmaschine anzutreiben. An der Vorderachse soll aber auch eine Deichsel angebracht werden diese dann an einen Schlepper gekoppelt werden soll.
Ist das überhaupt möglich? Ich habe gefühlt schon jegliche attacherart ausprobiert. Meiner Meinung müsste in der xml ähnlich wie bei einem Anhänger eine <inputattachers/> rein. Aber das funktioniert nicht.
Liebe Grüße