Herzlichen Glückwunsch!
Beiträge von Bubber Drumm
-
-
Jungs, denkt doch mal etwas weiter, als drei Meter Feldweg! BlackMoose ging schon in die richtige Richtung.
Pferde werden im Spiel halt anders behandelt als alle anderen Tiere. Das bedeutet, jedes einzelne Tier wird auf eurer Weide angezeigt - damit ihr hingehen könnt, "einsteigen" und losreiten könnt. Also 100 Pferde müssen dargestellt werden. Auf relativ kleinem Raum. Im MP ggf. pro Team, also unter Umständen hast du dann 1400 Pferde auf der Karte, mit mehr Ställen pro Tierart und Team vielleicht noch mehr. Und die müssen alle dargestellt werden und sich, sofern ein Spieler in der Nähe ist, auch noch bewegen. Bei z.B. Kühen wirst du auf deiner Weide keine 200 Tiere zählen können, auch wenn die GUI dir sagt, du hast 200.
Kauf doch mal 100 Traktoren und stell sie auf kleiner Fläche. Oder bei 10 Spielern jeder 100 Traktoren. Traktoren mögen noch etwas ressourcenhungriger sein, aber zum Verständnis sollte der Vergleich passen.
Kurzform: Designentscheidung aus Ressourcengründen.
-
Gibs doch auch Kuhställe wo mehr Kühe drin sind.
Warum sollte es bei Pferden denn nicht gehen?
Dafür gibt es sogar einen recht sinnvollen Grund.
-
Ja aber der ist dann weiß und ergendwas mit numbershaders läd der nicht.
Wie gesagt deswegen frage ich ja hier ob es ein gibt der mir da helfen könnte.
Na du gibst ja schnell auf. Dabei dürfte das Ding recht einfach zu konvertieren sein, man kann sich bei der XML ja an den Standard-Bredals orientieren und muss ggf. in der i3d per Editor die Dateinpfade anpassen... man lernt sehr viel beim konvertieren. Nicht aufgeben.
-
Schau mal in deine PN
-
achso, hier sind auf dateien im LS19-Ordner verlinkt. Die musst du in deinen Mod-Ordner kopieren und in der i3D per Editor den Pfad anpassen
Error: Can't load resource 'data/vehicles/krampe/SB3060/krampeSB3060_specular.png'.
Light 'sideMarker_03' has been renamed to 'sideMarker03' in 'vehicle.lights.sharedLight(2)'!
Das ist präzise, die Leuchten haben andere Namen, das müsst du meist nur in der XML korrigieren, und dann passt das
-
Alles recht einfach zu behebende Fehler.
Missing collision mask bit '21'. --> die neue Collision Mask ist 2109442
Schema Overlay ist jetzt
<schemaOverlay attacherJointPosition="0 0" name="IMPLEMENT" />
<mapHotspot type="TRAILER" />
hinter isActiveDirty brauchst du noch maxUpdateDistance="40"
für deine räder fehlt dir ein tires/ im pfad
alte sound-einträge müssen raus, neue rein. Am besten an einem vorhandenen Hänger orientieren, wie eigentlich mit der gesamten XML
deine FillUnitConfigurations müssen etwas modifiziert werden. shopDisplayUnit="CUBICMETER"
-
Was hast du denn da konvertiert? Log ist in jedem Falle nötig.
-
Hat sich eigentlich auch was an de Texturen geändert ? Wollte mir dem Amazone Grubber rüber in den 22er holen
Nein, da ist nicht viel passiert. Nimm dir die XML eines ähnlichen LS22-Grubbers und leg los. In-Game mithilfe der Log lassen sich Fehler dann gut korrigieren. Am Ende wirst du den trotzdem mal durch den neuen GE jagen müssen, damit die Shapes im neuen Format sind. Bis dahin wirst du, wenn du alles richtig machst, aber maximal eine Warnung im Log haben, sieht so aus: Warning: Old shape file format version found 'series6M.i3d.shapes'.
-
richtig, kein FS-Problem. Da hilft nur googeln....
Why are folders filled with ogg files so slow? : windows (reddit.com)
[Crash] OGG files keep hanging/crashing my Windows Explorer! : Windows10 (reddit.com)
uvm
-
Ich vermute, sein Problem ist, dass sein Explorer abschmiert, sobald er in den Ordner mit den Sounddateien reingeht. Das Problem habe ich auch. Ich muss dann ein neues Explorerfenster öffnen und kann dann in den Ordner gehen und habe keine Probleme. Ist auch völlig Wurscht, ob es die Dateien aus dem Basisspiel sind oder von Mods. Das ganze ist für mich aber nur eine Randerscheinung, da ich an den Sounds kein Interesse habe.
-
Bzgl. des Kärchers oder anderer Handtools bringt der Patch etwas, ja.
-
Es gibt schon Updates dazu, die das Problem z.B. mit dem Kärcher beheben. Es können aber noch weitere Probleme auftreten, z.B. mit Umbau von Fahrzeugen in der Werkstatt. Einfach mal testen.
https://mikaelleven.myjetbrains.com/youtrack/proje…77-76c4ff1dd188
-
https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=963&t=173119
sofern du auf dem PC bist, kannst du es selber reparieren.
The savegames are fixable ... go into vehicles.xml and remove all elements that have an attribute name="vehicleBuyCondition" and remove them ... In Notepad++ you can do a keyboard macro to make it easier.
These, for example:
<configuration name="vehicleBuyCondition" id="1"/>
<boughtConfiguration name="vehicleBuyCondition" id="1"/>
-
Letztendlich ist es so, dass eine gewisse Mindestfläche des Feldes gedrillt sein muss, damit die Mission erledigt ist. Der Rest der Fläche (nicht gedrillt) wird dann aber am Ende "aufgefüllt", so dass das gesamte Feld gedrillt ist (bei anderen Missionen halt gegrubbert, gedüngt, etc.)
Bedeutet, deine Fahrgassen würden eh beim Abschluss der Mission verschwinden.
-
Du kannst natürlich welche weglassen, wenn du sie nicht haben willst, aber dann musst du die entsprechenden Früchte auch aus den anderen XMLs rausnehmen. Am Einfachsten ist es tatsächlich, alles so zu übernehmen, wie es in der Charwell ist. Dann hast du alles drin und kannst viele Dateien so übernehmen.
-
Hat es denn geklappt?
-
-
Das ist so nicht ganz richtig. Für den privaten Zweck kann sich das jeder in jede beliebige Karte einbauen.
Ob es für die Walchen offiziell als Update kommt, kann natürlich sein.
Zurück zur Ausgangsfrage: der Einbau ist nicht all zu schwer. Ist aber nicht in zwei Sätzen erklärt. Im Prinzip kann man sich da nach den bei z.B. Youtube verfügbarer Tutorials richten. Oder man schaut beim MP+ Discord vorbei.
-
schau mal, dass du die entpackte Map und die originale Zip nicht im selben Ordner hast. Da greift der GE gern mal auf die falschen Daten zu. Das ist eine häufige Ursache.