Beiträge von Tighernach

Ok, ist ein gutes Argument, habs verglichen mit aktuellen Vanilla Maschinen wie dem Fendt 720, der ist in der Standartkonfiguration 2,75 breit und der hat tatsächlich noch etwas Platz.

Geschätzt mal so 25cm, dann wären wir bei einer Spurbreite von 3m und somit noch immer zu schmal.

Diese vorgefertigten Straßensets bemängle ich eh schon ewig, zu unflexibel und grundsätzlich zu schmal, aber das ist eine andere Geschichte

Moin Onkel200, moin Community,

zuallererst einmal Hut ab vor der Leistung mit einer derart starken Sehbeeinträchtigung eine Map zu zaubern, Respekt.

Allerdings hab ich auch ein paar Punkte, die man evtl. verbessern könnte oder bei zukünftigen Projekten vielleicht in Überlegungen mit einfließen lassen könnte.

Da wäre das Erscheinungsbild der Map, es wirkt sehr clean, die Straßen wie grad frisch geteert, Häuser einfach so auf Betonplatte, bzw. ganze Grundstücke einfach eine Betonfläche und dann Gebäude draufgestellt, das wirkt halt unnatürlich.

Der nächste Punkt, ich verstehe absolut nicht warum auf vielen Maps die Straßen so unnatürlich schmal sind, das hat nichts mit Realismus zu tun, im realen Vorbild sind Straßen deutlich breiter und mit Spielspaß hat es für Leute wie mich, die gern mit Autodrive spielen auch nix zu tun.

Landstraßen haben allgemein eine Spurbreite von 3,5m, damit LKW und Busse ohne Probleme aneinander vorbei fahren können.

Asphaltierte Wirtschaftswege haben generell eine Gesamtspurbreite von 3,5m mit mindestens 75cm Seitenstreifen und selbst Feldwege eine Breite von 3m.

Wenn ich den Claas Dominator 218 Mega nehme, der eine Gesamtbreite ohne Schneidwerk von 2,79m hat, ist er hier auf der Map deutlich breiter als jeder Wirtschaftsweg und passt auch in keine Spur irgendeiner Straße.

Ist es übrigens gewollt das im Bereich zwischen Feld 20 und 21 eine Kurve ser Straße nicht vorhanden ist, sondern eine Betontextur?

Wenn man mal auf die PDA schaut, das Straßensystem wirkt sehr rechtwinklig und somit etwas unnatürlich sofern es keine US-Map ist.

Und wie gesagt, das soll kein Gemotze sein oder Deine Leistung herabwürdigen, ich finde es großartig was Du da geschaffen hast, eine grundsolide Map.

Vielen Dank für dein Interesse an dem Projekt. Zur Klarstellung: Niemand aus dem ehemaligen CnC-Entwicklungsteam arbeitet an Ultimate Farmer. Einige Mitwirkende sind erfahrene Modder, deren Kenntnisse uns helfen, Ideen und Designkonzepte innerhalb des Teams auszutauschen.

Wir werden die Community regelmäßig über unsere Fortschritte informieren, und Feedback oder Anregungen sind jederzeit über unsere offiziellen Kanäle willkommen.

Aha, gut zu wissen.

Schön hier jemanden zu lesen der an der Quelle sitzt.

Dann solltete ihr das offiziell richtig stellen, mittlerweile habe ich sogar in einer Youtube-Vorstellung des Projektes gehört das da jemand aus dem ehemaligen CnC Team dabei wäre.

Scheint also ein verbreitete falsche Information zu sein.

Ich bin da... Sagen wir mal, vorsichtig interessiert...

CnC war auch ein Hoffnungsschimmer und dann ein Reinfall und skeptisch wurde ich, als ich gelesen habe, das Leute aus dem ehemaligem CnC-Team da mitwirken sollen...

Moin Leute,

das Tutorial verwirrt mich arg und ich persönlich finde das genau dieses Tut eigentlich rausgenommen werden sollte.

Das fängt an bei Schritt 2, ich habe noch keinen Vor- oder Nachteil festgestellt in Bezug auf irgendeine Fruchtfolge und habe auch kein Crop Rotation Menü, auch wenn ich das im Rahmen des Season Mods vorher ja hatte und es im Mod besser fand.

Zu Schritt 3, Wann was gedüngt wird ist im Spiel völlig Rille, Hauptsache man hat 2 Düngestufen und nicht 3 wie das Tut suggeriert.

Zu Schritt 4, was für hochwertiges Saatgut? Das es in der Realität einen Unterschied macht ist völlig klar, besonders mir, denn ich arbeite im Saatbau...

Aber im Spiel gibt es keinen Unterschied...

Zu Schritt 5, Schneidwerksverlängerungen? Aha... Warten bis der Ertrag von 100% angezeigt wird? Also bei mir wird zwar durchaus ein Ertrag angezeigt, aber wenn Erntereif, dann Erntereif, da ändert sich nichts wenn ich warte, ausser das es dann irgendwann vergammelt, selbst wenn da nicht 100% stehen sollte.

Und dann zum mulchen, es steht zwar auch ingame in den Tips und es gibt in der Map eine entsprechende Anzeige zum Mulchen.

Aber wenn man die Fruchtzerstörung eingeschaltet hat bleiben eh kaum Stoppeln zum mulchen übrig und da ich meine Vorgewende grundsätzlich das Stroh nur gehäckselt auf dem Feld lasse und das dann als gemulcht angezeigt wird, habe ich da keinerlei Unterschied im Ertrag festgestellt.

Alles in aAllem hat mich als LS-Veteran dieses Tut kurzfristig verwirrt und ich habe daraufhin sämtliche Einstellungen überprüft, aber einen LS-Neuling wird dieses in meinen Augen absolut falsche und irreführende Tut völlig überfordern...

Just my 5 Cents

Hmm... Ist aber fürs MP nicht wirklich praktikabel Cheffe.

Jedes zippen macht ne eigene Validierungsnummer, genau wie Änderungen in der zip ne eigene Validierungsnummer erstellt.

Aber fürs MP brauchen alle die gleiche Validierungsnummer

Was willst du mir jetzt erzählen? Das mein PC schlecht ist? Ich bin Grafikdesigner mein PC kostet 18500 Euro. Meine Graffikkarte alleine kostet 9900 Euro. Was willst du mir jetzt mit so einem lächerlichen PC sagen? Damit würde ich nichtmal im Intenet surfen.

Jetzt brech ich aber zusammen...

Den gequirlten Scheiß glaubst Du doch selbst nicht den du da schreibst?

Mit so nem NASA PC kann man eh nicht zoken, denn die sind nicht für sowas ausgelegt und mit meinem Rechner z.B. läuft der LS mit nicht wenigen Mods, 4x Maps und so weiter prima und ich hab hier nur nen Ryzen 5 1600x, GTX 1070 und 16GB.

Also, wenn man keine Ahnung hat und nur pupsen kann, einfach mal die Fresse halten...

So... jetzt ist mir auch mal der Arsch geplatzt, aber bei so viel gequirltem Dreck bekomm ich Anfälle...

Was die SuFu angeht sollte die Administration die Funktion mal erweitern. So dass man suchen kann nach Fendt, in der Unterkategorie Traktoren.

Sollte das so nicht gehen in der Software wäre hier mal der Hersteller gefragt das so zu programmieren dass man das feiner einstellen kann.

Also bei mir funktioniert das auch jetzt, wenn ich in die Kategorie Traktoren gehe und nach einer Marke suche, zeigt mir die Suche entsprechend Traktoren dieser Marke.

Ebenso wenn ich in eine belibige andere Kategorie reingehe und dann dort nach einer Marke suche, mir wird dann immer auch nur die entsprechende Marke aus der gewählten Kategorie angezeigt

Ursprünglich FK-Modding, er hat sich später umbenannt in VanDaar Mods, auch hier im Forum zu finden.

Ich befürchte allerdings das er nichts mehr macht, da er alle seine Mods komplett zurückgezogen hat nachdem da irgendwas mit dem Modhub und der Map war.

Seitdem ist es zumindest still um ihn.

Weia...

Gemeinhin halte ich mich nur noch im Hintergrund, ich hab ja auch nichts in Bezug auf den 22er beizutragen, spiele ja noch den 19er..

Aber hier muß ich jetzt dann doch mal das Wort ergreifen...

Wie drücke ich das jetzt am Besten aus? Alle Jahre wieder... Täglich grüßt das Murmeltier...

Oder eher ein Deja Vu, das ja einen Fehler in der Matrix signalisiert?

Diese Diskussion wurde mittlerweile schon geführt, lange genug ist bekannt das der "Negativdaumen" abgeschaltet ist.

Und ich finde das auch gut so!

Warum?

Ganz einfach, weil ich finde das niemand, NIEMAND erwarten darf, Das sich Mods oder insbesondere Stephan hier 24/7 beschäftigen muß um den "Scheiß" zu "filtern" den hier eine sogenannte Community mit über 40.000 Leuten so hinterläßt.

Denn diese sogenannte Community ist ehrlich gesagt mittlerweile leider nur noch genauso viel wert wie das Schwarze unter den Fingernägeln, viel zuviel schwarze Schafe die einfach nur stänkern oder was auch immer.

Sowas muß irgendwie gefiltert werden wenn man das nur ein wenig in vernünftige Bahnen leiten möchte und schließlich gibt es verdammt nochmal mehr als nur einen beschissenen Daumen um sich auszudrücken.

Vielleicht sogar eine begründete Rezession?

Damit auch andere verstehen warum der Mod schlecht sein könnte?

Ach quatsch, ein Daumen ist viel schneller und bequemer....

Dann geht doch am Besten und tobt euch woanders mit roten Daumen aus....

Just my 5 Cents...

Tig