Ist zwar fast eine Woche her, trotzdem alles Gute nachträglich!
Beiträge von SoWaS
-
-
Alles Gute zum 40.! Lass es Dir gut gehen!
-
Wenn du den volumeScale einfügst klappt das.
Das muss in der Sound-XML "vario1000gen3" (bei der Sound XML "vario1000oldGen" ist es das gleiche) in Zeile 26 stehen:
<motor file="sounds/1000_load_exhaust_1450rpm.ogg" linkNodeOffset="-0.994 3.276 0.303" innerRadius="23.5" outerRadius="60.0" volumeScale="0.4" >
Der markierte volumeScale fehlt beim Original. An dem Wert kannst Du etwas rumspielen, aber für mich passt 0.4 recht gut.
-
Theoretisch schon, praktisch in diesem Fall nicht. Da der Load-Sound scheinbar nicht über die "1000_engine_outdoor_loop.gls" läuft (so würde ich das mal interpretieren). Wenn Du diesen Scale änderst werden die anderen Sounds leiser, aber nicht der genannte. Warum das so ist, kann ich spontan nicht aus der Sound-XML rauslesen. Habe es aber gerade nochmal so probiert. Ich habe es dann so gemacht wie ober beschrieben, die anderen Sounds bleiben (bis auf Run) wie sie sind und der Load-Sound darauf "abgestimmt".
Der Wert beim Outdoor-Loadsound scheint mit 8.5 recht hoch, allerdings hat der 900er Vario diesen auch. Jedoch steht beim 900er noch ein Volumescale bei diesem Sound, das hat der 1000er nicht. Wenn man also in beim 1000er Gen3 in die Zeile 26 das hier einfügt: volumeScale="0.5" sollte es auch gehen.
-
Ich bin jetzt kein Soundspezi, aber wenn man in der Sound-XML in Zeile 33 (Load-Sound) und Zeile 95 (Run-Sound) den Wert bei "outdoor" reduziert, wird es leiser. Bspw. in Zeile 33 den Wert 3.5 und in Zeile 95 den Wert 3. Wie das dann mit den restlichen Sounds harmoniert muss sich anhören.
-
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, Jens!
-
Gemeint ist diese Mod hier:
Net/Twine Holder | ModHub | Landwirtschafts-SimulatorNet/Twine Holder | ModHub | Landwirtschafts-Simulatorwww.farming-simulator.comIch habe das mal damit simuliert:
Amazone T-Pack | ModHub | Landwirtschafts-SimulatorAmazone T-Pack | ModHub | Landwirtschafts-Simulatorwww.farming-simulator.com -
Vielen Dank Euch allen für die Glückwünsche! beer
Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Ich hoffe, ich finde zwischen den Jahren mal wieder etwas mehr Zeit und Muße für den LS. <this>
-
Alles Gute zum Geburtstag, Stephan! bday
-
Alles Gute zum Geburtstag, sarge! bday
-
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Fruchtzerstörung durch den Reifen meinst.
Schau mal in die entsprechende Reifen-XML, dort gibt es den Eintrag isCareWheel="false". Wenn Du das "false" auf "true" änderst sollte es funktionieren.
-
Am einfachsten geht das mit EasyDevControls. Damit kannst Du ingame u.a. alle Felder individuell anpassen ohne an der Map etwas ändern zu müssen.
Easy Development Controls | ModHub | Landwirtschafts-SimulatorEasy Development Controls | ModHub | Landwirtschafts-Simulatorwww.farming-simulator.com -
Evtl. hängt es damit zusammen, dass die Mod 420er als Sämaschine geführt wird und nicht als Legemaschine und daher der höhere Verbrauch kommt.
-
Ich spiele im LS22 mit einer Mod Kartoffellege Maschine.
Welche ist das?
-
Alles Gute zum Geburtstag! Lass Dich feiern! bday
-
Wissen tue ich es auch nicht, aber ich würde mal in der XML schauen wie hoch das Füllvolumen des Silos eingestellt ist. Das wäre mein erster Verdacht. Vllt. gibt es auch sowas wie einen Füllfaktor, keine Ahnung.
Ich mache lieber Silageballen und/oder nutze ein Fermentiersilo. Und wenn ich mal ein Silo voll mache, hatte ich das Phänomen noch nicht.
-
Traurig, das zu lesen!
Ich kannte zwar die Person hinter „RitchiF“ nicht (nur seine tollen und begeisternden Maps) aber hinter jedem Namen steht ein Mensch und umso früher dieser geht umso trauriger ist das!
Ich wünsche seiner Familie und den Angehörigen viel Kraft, den Verlust und den Schmerz verarbeiten zu können!
Vielen Dank RitchiF, dass Du der LS-Comm so viel Freude und Spielspaß bereitet hast!!!
Ruhe in Frieden!
-
Die besten Glückwünsche zum 50.! bday
-
Auch wenn ich zu diesem Thema nichts beitragen kann, wäre es sicher, auch für andere, interessant, wie es gelöst wurde.
Es ist immer schade, wenn man das Comm-Wissen 'anzapfen' möchte, 'selbst' drauf kommt, aber dann die Comm an der Lösung nicht teilhaben lässt. Selbst wenn es 'nur' ein YT-Video oder so ist, was einem die Lösung brachte.
-
Alles Gute Krifri! bday