oh man... ich bin draufgekommen dank compare plugin. Bei der choppereffects.xml hat am ende einfach die </effectMaterials> gefehlt
so einfach aber so lange nicht gefunden. Vielen Dank für eure Hilfe
oh man... ich bin draufgekommen dank compare plugin. Bei der choppereffects.xml hat am ende einfach die </effectMaterials> gefehlt
so einfach aber so lange nicht gefunden. Vielen Dank für eure Hilfe
ja nicht nur für Roggen, für alle Früchte die ich eingebaut hab, aber ich komm nicht drauf warum, hab jetz die xml neu reinkopiert, alle pfade wieder angepasst und bei 2 anderen maps die xml abgeglichen, ich weiß das da irgendwo ein fehler drin sein MUSS aber ich komm bzw ich find den nicht
Hab einen Teil hinbekommen, aber bei "Drop" immernoch den selben fehler,
Error: Could not find motion path effect for settings (Class: 'TypedMotionPathEffect', numRows: 20, rowLength: 31, materialType 'DROP', fillType 'RYE')
Jo mit diesem beitrag hab ichs erstmal gefixt, aber wie gesagt, nachdem ich dann noch ein paar fruits hinzugefügt hab warn wieder alle weg
Jetzt meld ich mich dochnochmal
werklt jetz seit ein paar Stunden rum und komm nicht weiter mit meinen eingebauten Früchten, hab keine effecte bei den Früchten, hab aber eigl alles so gemacht wies sein soll. Glaub ich zumindest.
hab haufenweiße Fehler in der log
Error: Could not find motion path effect for settings (Class: 'CutterMotionPathEffect' , numRows: 32, rowLength: 42, FruitType 'TRITICALE' , growthState '8', fillType 'TRITICIALE')
gleichen fehler auch mit TypedMotionPathEffect chaffer und Drop
witziger weiße hat es heute mittag schon geklappt, Triticale und co hatten die effects alle drin, dann hab ich noch n paar früchte eingebaut und die Effects sind wieder weg... hab aber nichts geändert nur hinzugefügt 🤔
So jetz nochmal mit der Finalen Antwort. Habs hinbekommen, alles wieder so wies sein soll.
Vielen Dank für eure Hilfe
Also wenn ich es laut der Anleitung mache stürzt mein Giants Editor immer ab, wenn ich allerdrings nur die MapheightTypes convertiere und neu generiere ändert sich im Spiel nichts.
werd ich mal versuchen. Danke
Achja, bei Strohschwaden ist es übrigens das gleiche problem
SO habs jetz endlich wieder vorm PC geschafft, ähm ich hab keine HeightTypes Datei in dem Map ordner drinnen.
hab mal die paar Warnings die in der log sind hier:
Warning: Density map height type channels [0-7] are overlapping with the density map height channels [6-11]. This will lead to unexpected results.
Warning (performance): Foliage lod 1 mesh 'grass' 'cutRolled' 'roller' is much larger than lod 0 mesh (min/maxY (0.016/0.128 vs -0.127/0.044).
Warning (performance): Foliage lod 1 mesh 'meadow' 'cutRolled' 'roller' is much larger than lod 0 mesh (min/maxY (-0.026/0.056 vs -0.019/0.029).
log ist ansich sauber, nur paar mods die warnings haben, aber das problem ist mit und ohne mods.
wenns die heightTypes ist, was kann ich da tun?
lg Ouchei
Moin zusammen,
hab aktuell ein problem beim Mähen bzw schwaden und auch beim Abkippen im Silo,
beim mähen bilden sich ganz komische häufchien und die kann man auch nicht Schwaden, wenn ichs dann mitn ladewagen aufnehmen will, nimmt er ganz wenig auf, abkippen geht dann auch nicht bzw nur ganz ganz wenig. Passiert mit mods und ohne mods, hab in die Map paar neue fruchtsorten eingebaut, da liegt wohl irgendwo der fehler aber ich komm nicht drauf was es sein könnte
LG Ouchei
Hat geklappt, hab die Früchte nun endlich im Spiel drin, nur noch bei 6 der Früchte missingfilltype in ln100 oder so
okay, also meadow hab ich tatsächlich in der map.xml drin, da bin ich schon ein paar mal drübergestolpert. Probier ich sobald ich wieder am PC bin
Jo, hab auf 64 erhöht.
ja eigentlich schon, wie gesagt im giants editor kann ich alle Früchte platzieren, nur im spiel laden die Früchte nicht. Ich arbeite am wochenende immer, da hab ich sowieso sehr wenig Zeit, denk ich hab Sonntag abend auch keine Zeit und ja im hab discord.
Danke schonmal für deine Hilfe
Ich komm nicht weiter, hab die Fruittype xml ausm Standart Spiel in meinem Map Ordner, dort die Früchte hinzugefügt, die Pfade angepasst, ich komm nicht drauf was da jetzt noch fehlt bzw warum es nicht klappt. Mittlerweile sind auch die 3 Früchte die ich schon drin hatte wieder weg, Ich verzweifel grad, ich glaub ich bin zu blöd dazu xD
Aber woher lädt er denn dann die Früchte bei mir? Hab die map gedownloadet und nicht selber erstellt, die Fruittypes xml ist nicht im maps ordner, aber auf der Map laufen alle Standart fruchtsorten. Hab heut nochmal alles nachgeschaut, alle XML´s und alles was ich eingetragen hab, die Pfade und co stimmen alle, im Giants Editor kann ich die Früchte sogar einbauen bzw halt malen...
mein kopf raucht
Ja sehr gerne,
ähm ja die Fruittype hab ich nicht direkt geändert, hab die aus dem zusätzfrüchte mod hergenommen, da in der map keine drin war und hab die Pfade angepasst.
Okay, die hab ich jetzt auch hinzugefügt, jetzt sind Dinkel, Roggen und Triticale auch wieder verschwunden xD
Pfade passen aber
oder gibts eine bestimmte zeile wo ich das hinzufügen muss?