Beiträge von Sheldon

Ja da hilft nur erstmal die Map und dann das was man wirklich verwenden möchte rein und immer schauen obs passt, ansonsten die betroffenen Mods entfernen. Da wird sicher auch keine andere Map bei dir laden...

@ElfVierzehn: Ok, danke für den Hinweis. Da weiß ich leider auf anhieb auch nicht warum dann kein Gras gepflanzt wird mit dem zeichnen. Vielleicht hat jemand ne Idee?

@Lsking: Kannst mir die log mal schicken. Sowas hatte ich noch nie, hast du andere Mods drin? Wurde die Map vollständig geladen?

So endlich wieder gute Neuigkeiten, die Map ist fertig! (Also fertig in dem Sinne das ich so erstmal zufrieden bin und sie veröffentlicht werden kann, denn FERTIG gibt's ja nicht, hehe)

Es ist aber gut das es noch bisschen gedauert hat, war ja nicht untätig und hab noch an so einigen Dingen rumgearbeitet.

-Die Obstbäume flimmern nicht mehr so wie sie es in LS17 noch getan haben und auch die LODs davon sehen deutlich besser aus.

-Das Förderband am Sägewerk funktioniert endlich wieder.

-Auf dem BGA Gelände gibt es nun viel mehr Platz zum Abkippen von Häckselgut. Aus den 3 doch sehr schmalen alten Durchfahrsilo sind 2 größere und breitere Silos geworden, jetzt kann man auch bequemer wenden. Außerdem wurde noch ein U-Silo platziert um ebenfalls noch was einlagern zu können.

-Map ist vorbereitet für automatische Toröffner (wenn man den entsprechenden Mod in den Modordner packt)

-Übersicht zu den Produktionen hinzugefügt

-neues Startbild gibt's auch (habe es bei den 4 Jahreszeiten belassen, aber eben neu und mit wie ich finde schöner Schrift), mir gefällts, ich hoffe euch auch!

-und noch viele andere Kleinigkeiten verbessert

Was jetzt noch fehlt ist ein schönes Video! (Ich werde auch eins machen in dem ich wieder über die Karte fliege und so die schönsten Punkte zeige)

Aber ein richtiges Vorstellungsvideo ist es halt nicht, es gibt ja einige die Karten testen und schönes Video machen.

Kennt jemand einen, der sowas gern und gut macht?

Wäre echt super wenn sich da noch wer finden würde! Denn dann kann ich sie euch auch veröffentlichen! ;)

Habe gute Neuigkeiten für euch, ich habe es hinbekommen das man an den Bäumen auch optisch sieht wie viel Früchte noch dran sind.

Zuerst hatte ich es versucht, sah auch schon ganz gut aus, hat aber Probleme in den nachfolgenden Jahreszeiten. Habs dann schon aufgegeben und andere Sachen gemacht. Jetzt kam mir doch noch ne Idee und ich habe es hinbekommen!

Früchte kann man in Produktion zu Fruchtsaft verarbeiten, am Obststand und am Händler verkauft werden und im Obstlager zwischengelagert werden.

Und hab noch einige andere Sachen verbessert. Man findet doch immer wieder was. ;)

Datum kann ich euch leider immer noch nicht nennen, aber kann nicht mehr so lange dauern.

Allen erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr!

Kleines Update von mir: Leider hat mein PC vor paar Tagen gestreikt, neue Grafikkarte ist unterwegs, hoffe das sie morgen da ist, also im Moment kleine Zwangspause. In zwischen hab ich aber auf meinem alten Laptop relativ einfach allen Obstbäumen Triggern zugeordnet, dachte erst wäre riesiger Aufwand, aber mit Hilfe einiger Befehle konnte ich die Transforms schnell übertragen.

Jetzt versuche ich ob ich es optisch noch irgendwie hinbekomme das man an den Bäumen sieht ob viel oder wenig noch dran ist. (aber da kann ich erst mit dem GE weiter machen mein Laptop reicht dafür leider nicht aus diesen zu öffnen)

Danke für euer Verständnis und die netten Worte!

Administrator: Ja da hast du natürlich vollkommen Recht, das man immer wieder was verbessern kann. Will halt die Punkte die noch neu auf die Liste gekommen sind, abarbeiten.

Jetzt kam auch für das GC ein Update raus, welches ermöglichen würde das ich die Obstbäume doch erntbar reinmachen könnte. Da hab ich auch schon ein "Prototyp entwickelt". Ich muss dann halt aus der mit Notepad geöffneten i3D die xyz Werte rauskopieren und dann in die defaultitems eintragen. Das bei tausenden Bäumen wird dann zeitaufwendig...

Muss euch leider mitteilen das ich es nicht mehr vor Weihnachten schaffe. Es tut mir leid, aber ich will sie erst rausbringen, wenn ich davon überzeugt bin.

Zum einen hatte ich die letzten Tage sehr viel Stress und zum anderen finde ich immer wieder Dinge, die ich besser und schöner machen kann, teilweise auch aufwendigere Sachen.

Ich bleibe weiter dran und gebe mein bestes.

Bis dahin wünsche ich euch frohe Weihnachten!!!

Hallo, ja das ist klar das ich einfach so Downloadlink reinsetze, habe so gedacht wenn sich wer meldet, in PN dann zu geben.

Also wenn jemand "Grafiker" ist und ein super Startbild basteln könnte, würde ich nicht nein sagen! ;)

Und auch wenn man während der Tests sagt wow das sieht hier gut aus, da mach ich mal schnell Screenshot, würde ich mich natürlich drüber freuen! Nimmt mir alles bisschen Arbeit ab! Wenn sich dafür natürlich keiner findet, muss ich es selber machen.

Hallo,

ich weiß nicht wie viele Forenmitglieder meine alte Südharz Map kennen (gabs schon zu Ls15, Ls17). Vielleicht gibts ja den ein oder anderen der sie gern gespielt hat und es freuen würde sie auch in LS19 spielen zu können.

Daher möchte ich erstmal vorsichtig hier anfragen. ;)

Ich habe viele Monate, sehr viel Zeit in die Karte gesteckt, sie auch nach LS19 zu bringen. Mittlerweile bin ich selber an dem Punkt angelangt wo ich sage das es aktuell so ist, das ich mit den wichtigsten Punkten durch bin und nicht mehr wirklich weiß was ich noch groß verändern kann (muss zugeben bin auch etwas erschöpft durch die vielen hunderten Stunden die ich in den letzten Monaten investiert habe), das ich bald die 1.0 rausbringen möchte, dies soll im Dezember soweit sein.

Die Karte habe ich auch im MP schon eine ganze Weile während der Entwicklung gespielt.

Was noch zu erledigen ist:
    -Produktionen müssen noch optimiert werden (also Mengen an In- und Output, Preise)

-neues Startbild (hier hab ich noch keine Vorstellung wie es aussehen soll)

-Vorstellungsvideo erstellen (z.b. Rundflug, falls hier jemand ist der Videos von Mapvorstellungen macht, würde mich auch sehr freuen wenn sich welche finden die auch gute Videos von meiner Map machen würden)

-Bilder aus dem Spiel machen zur Präsentation

-...

Ich würde die Map auch sehr gerne vorher von einigen Leuten nochmal testen lassen um zu wissen, wie man dran ist. Vielleicht fällt dem ein oder anderen auch noch was ein oder auf was geändert werden könnte/müsste.

Falls jemand die Zeit hätte und Lust drauf hätte sie mal zu testen, würde ich die Map dann hochladen (wann genau weiß ich noch nicht, dauert ne ganze Weile bei meiner Leitung 800MB hochzuladen). Ihr würdet mir damit natürlich einen riesen Gefallen tun.

Inhalt:

-4fach Map

-Map so gut wie es mir möglich ist der realen Landschaft im Südharz abzubilden

-20000 fällbare Bäume (Wegränder in Wäldern nochmals verbessert, kranke vertrocknete Bäume eingebracht)

-92 Felder (insgesamt 255 kaufbare Flächen)

-6 Dörfer

-bewegende Fische/Enten/Flugzeuge

-feinere Texturwinkel

-auch die Landschaft wurde an sehr vielen Punkten verschönert und der Realität noch weiter angepasst

-und eben vieles angepasst, was für den LS19 angepasst werden musste, Pferde, etc.

-Seasons Ready

-Produktion die bereits in LS17 auf der Map waren, mit Global Company zum laufen gebracht

-und vieles vieles mehr...

Man kann also sagen im Grunde eine angepasste Map aus LS17 und nochmal zusätzlich weiter optimiert und verschönert.

Also falls jemand Interesse hat und mir helfen würde, dann meldet euch, dann würde ich die Map mal hochladen!

So dann wünsche ich allen schon mal ein schönes 1. Adventswochenende.

Liebe Grüße, Sheldon

Hallo,

ich weiß nicht ob es eine Möglichkeit gibt, aber fragen wollte ich trotzdem mal.

Und zwar hab ich auf meiner Map ein Sägewerk mit Förderband, naja und da ist es nicht so schön wenn man das Holz drauf legt und dann am Trigger Taste drücken muss zum verkaufen. Geht das auch ohne Tastendruck, also direkt Verkauf wenn es in Trigger kommt?

Und ich habe in LS17 immer so gerne die Hühnereier gesammelt, jetzt landen sie ja nur noch direkt in der Kiste... Lässt sich da irgendwas machen, das man die wieder sammeln kann?

Danke schonmal!

Die Textur passt eben nicht auf die vorgesehene Shape... funktionieren tut die Textur ja, sie liegt im Modell nur an falscher Stelle. Ein richtig und auf LS19 Stand bringen gibt's da nicht. Kann man sich ja anschauen:

in der wheatBarley_diffuse sind 2 Pflanzen drin, soybean_diffuse nebeneinander angeorndet, maize_diffuse im Viereck und cotton_diffuse wild auf der Textur verteilt

na umgebaut werden muss es schon und es ist nicht wirklich ansehnlich, das ist ja das Problem mit den neuen Shapes

aber neue reinbringen ist doch kein Problem

das in die Map.i3d packen

schilf.xml erstellt:

und dann die i3d wie einer anderen Frucht nehmen, Texturen Namen ändern

fertig!

Nur siehts halt nicht schön aus, weil es in LS17 in der Map.i3d drin war ohne Shapes.

Deshalb wollte ich mal fragen was man da tun könnte, ob jemand ne Lösung kennt, etc.

Hallo,

ich wollte Deko Layer von LS17 in LS19 bringen (Schilf, etc.). Also wie es geht weiß ich, das Problem ist das Aussehen...
    Das Problem ist das die Pflanzen ja auch ausgelagert sind und nun Shapes brauchen.

Wenn man von einer anderen Pflanze die Shapes übernimmt, passen ja die alten Texturen nicht mehr dazu. Und es sieht hässlich aus.

Ich habe auch noch nirgendwo für LS19 neue Deko Layer gefunden.

Ich weiß nicht ob man da irgendwas machen kann, bzw. hat jemand eine Idee oder so?

Danke euch!

ICH HABE DEN FEHLER GEFUNDEN!!! <X

Bin ja bald bekloppt geworden die letzten Tage bei der Suche... habe alles hin und her geworfen, in Weide in andere Map ging, zurück in meine ging wieder nicht, oh man...

An den Weiden lag es nicht!!!

Aber weißte woran?, am "farmSiloHof"!!! Ein doofer Trigger vom Farmsilo was nichts mit den Weiden zu tun hat, verhindert das sämtliche Weiden nicht funktionieren... Wo ist denn da bitte die Logik...

(rausgefunden hab ich es, in dem ich eher durch Zufall in der defaultItems hinter $moddir$ den Namen der Map in nur der einen Weide geändert hatte und den Mapnamen auch, dann hat es funktioniert (also weil es da nur die Weide geladen hatte und nicht das andere), dachte dann erst liegt es am Namen der Map aber hat auch kein Sinn gemacht. Weiter getüffelt und jetzt hab ichs…)

Da hätte mir wirklich keiner weiter helfen können, ABER:

Das Spiel war aber auch schon mal intelligenter, normalerweise gibt es in der log eine Fehlermeldung wo ein Fehler ist, dann hätte man es gleich lokalisieren können, dann hätte ich mir sehr viele Stunden sparen können! So gehe ich von aus, das ein Weidenproblem an den Weiden liegen muss und nicht am Farmsilo, oh man...