Beiträge von Sheldon

Die Straßen aus dem SplineStreetConstructor haben nur keine Shaders...

Mir ist aufgefallen das nicht nur die Straßen betroffen sind. Es sind ca. 50% sämtlicher Objekte, Häuser, Hallen. Die nicht mehr funktionieren. ( Das liegt nicht an den Shadern, die hab ich schon die Phade angepasst, sondern an den Änderungen das mehrere Materials von 1 Mesh nicht mehr funktionieren)

Das ist sehr schade. Ich hoffe das es dafür noch eine Lösung gibt.

Na eben nicht... Es sei denn du redest von den Objekten von den Standardmaps?

DEr 9.0.1 mag anscheinend keine mehreren Materials auf einer Mesh. Von daher lässt sich da vielleicht doch was machen. Weil es die letzten GEs auch immer konnten.

Hab leider auch das Problem, sind macht das für mich nicht, es übernimmt alle Texturen, macht aber an manchen Stellen die Textur durchsichtig...

Bitte meldet das alle an Giants, damit die sich das anschauen und im Editor beheben. Wenn nur einer das schreibt ignorieren die das. Aber wenn ihr alle das meldet sieht das dann schon anders aus!

Danke!

Sheldon hat eine neue Version hinzugefügt:

Sheldon
    5. November 2021 um 18:29

Sheldon
    30. Oktober 2021 um 15:00
    Zitat

Version Halloween-Special
    -Halloween Deko / Grusel - nichts für schwache Nerven ;)

-alle Straßen sind nun schmaler, auch teilweise Änderungen an den Straßenverläufen, Feldrandbreite an den Straßen angepasst

-Ort Rodishain komplett neu gebaut

-Orte an einigen Stellen verschönert, bzw. der Realität ein Stückchen weiter angepasst

-einige Kleinigkeiten

Sheldon

Ein komplett neues Savegame nicht! Aber die items.xml muss ersetzt werden! Entweder von einer alten Sichherheitskopie von V1.1 und dann Schritt 3 der Anleitung durchgehen. Oder ein neues Savegame erstellen und daraus die items.xml in dein richtigen Savegame Ordner einfügen.

Das Problem betraff nicht nur die Tiere, alle eingetragenen placeables haben nicht funktioniert...

Die Probleme sind behoben mit der neuen Version 1.2.1 die jetzt online ist!

Ich bitte euch nochmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, das ihr euch die Map nochmal runter laden müsst!

Sheldon
    Zitat

WICHTIG!!! Es gab ein Problem das verhinderte das sämtliche placeables aus der defaultItems.xml geladen wurden!

Alle die die 1.2 bereits drauf haben, müssen sich die Map nochmal neu runterladen!

Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten vielmals entschuldigen!!!

Ach Mist... Es hat sich doch ein Fehler bei den Tieren eingeschlichen...

Das tut mir wirklich Leid!!! Ich behebe heute das Problem und stelle sie dann neu hoch, denke wird dann morgen online sein.

Es ärgert mich wirklich sehr, aber jetzt ist es passiert... Sorry das ihr sie euch dann nochmal runterladen müsst! X/

Sheldon

Die Version 1.1 ist nun online, damit sollten nun alle Fehler behoben wurden sein, die auf allen Seiten mir gemeldet wurden. Außerdem hab ich auch kleinere Verbesserungen vorgenommen um manche Sachen erleichtern, wie das einlagern von Holz im Sägewerk Steigerthal, usw.

• neu in V1.1:

-Probleme mit Produktionen behoben (Europaletten Anlieferung)

-Landscaping Gras anpflanzen wieder möglich

-Weidetore funktionieren besser mit automatischen Toröffner

-Dateigröße um über 100MB reduziert

-Wind leiser gemacht

-Zugvögel hinzugefügt

-weitere Kleinigkeiten

Spielstand anpassen:

-im Savegame Ordner die items.xml mit z.B. Notepad++ öffnen und nach folgenden suchen "1308.6689 97.4750 -104.8020" und ersetzen durch "1288.757 97.475 -125.992"

-an gleicher Stelle nochmal suchen nach "198.1070 131.2950 605.3930" und ersetzen durch "194.6870 131.2950 604.1330"

-wer in Hallen Getreide kippen möchte, aktualisiert bitte auch noch eine Datei, geht dabei wie folgt vor: ihr öffnet die FS19_Suedharz_Map und klickt auf maps, nun kopiert ihr euch die mapDE.i3d.colMap.grle heraus und fügt sie in euren Savegame Ordner ein, jetzt löscht ihr im Savegame Ordner die Datei tipColMap.grle und benennt die mapDE.i3d.colMap.grle um in tipColMap.grle

Ich wünsche euch viel Spaß!!! gamer

Sheldon

Es kann auch an der größeren Datei liegen. Damit die Feldränder schöner werden (kleineres Raster) hatte ich damals eine größere Auflösung genommen. Die muss dann auch für die Farmlands beibehalten, sonst gebe es dann wieder Probleme das manche Ecken nicht bearbeitet werden können.

Es stimmt es dauert ein paar sek bis es blau wird. Aber man muss ja nicht so lange warte und viel mehr sieht man damit auch nicht. Man kann die Parzelle ja anklicken und sieht gleich unten den Preis, dann kann man direkt kaufen und muss nicht unbedingt warten bis es blau wird. Man siehst ja auch an den Umrissen was wozugehört.

Hinweis: Es gibt Probleme mit den Produktionen, das Europaletten nicht angeliefert werden können! Ich habe dies bereits behoben und wird in der nächsten Version mit dabei sein. Sorry dafür!

Wem noch was auffällt, bitte sagt es gleich, damit ich es in die nächste Version machen kann.

Ok, da muss ich mich entschuldigen, daran hab ich überhaupt nicht gedacht, mit dem Landscaping. Das wusste ich nicht das man da noch was anpassen muss. Hab nachgeschaut, weiß jetzt was getan werden muss.

Leider ist die 1.0 jetzt draussen, aber bei ner nächsten Version ist es dann auf jeden Fall behoben.

Also noch mal danke für den Hinweis und sorry zu gleich.

Ja da hilft nur erstmal die Map und dann das was man wirklich verwenden möchte rein und immer schauen obs passt, ansonsten die betroffenen Mods entfernen. Da wird sicher auch keine andere Map bei dir laden...

@ElfVierzehn: Ok, danke für den Hinweis. Da weiß ich leider auf anhieb auch nicht warum dann kein Gras gepflanzt wird mit dem zeichnen. Vielleicht hat jemand ne Idee?

@Lsking: Kannst mir die log mal schicken. Sowas hatte ich noch nie, hast du andere Mods drin? Wurde die Map vollständig geladen?