Beiträge von Xerion3800

Guten morgen,

das sieht ja gut aus.

Dann muss ich das mal hinzufügen.

Danke !

Bei beiden oder bei dem Transport ?

Ich bin immer noch am Fehler beheben :(

Einige Sachen kann Google helfen und einige :/

Ich hatte eben gerade auch versucht über den Trailer ein BigBag zu entleeren das klappt leider auch noch nicht ! :(

Gruß Björn

bei gloss map und normal map auf die drei Punkte klicken dann öffnet sich ein neues Fenster , rechts oben wieder auf die drei Punkte und dann zum Spielverzeichnis

bis zu data/shared/wheels/tires/lizard/implement/22_5_DA_vmask.dds ...

Aber nicht vergessen den reifen vorher an zu wählen...

https://postimg.cc/4nQp2dR7

Danke das hat schon mal geklappt jetzt muss ich das noch mit den anderen Sachen bzw. Fehlern in den Griff bekommen.

Hallo Ice_MH,

danke für den Tip, dann muss ich da noch einmal schauen.

Und was ist wenn da nichts steht !? https://ibb.co/FYkXWpS

Ich arbeite mich gerade so langsam durch.

Irgendwie funktionieren die Rampen auch noch nicht aber ein nach dem anderen.

Gruß Björn

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
    Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
    Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
    bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
    Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/

Hallo,

sorry ich bin nur noch selten am spielen und ich schaue auch nur noch spradisch hier vorbei deswegen hatte ich das mit dem Abload vergessen.

Gruß Björn

Hallo zusammen,

ich habe versucht mir den Anhänger https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…e&mod_id=184019 von LS19 nach LS22 zu holen leider sind da noch ein paar kleine Fehler :(

Ich kann die "Verlinkung" zu den Rädern vom Pickup nicht mehr finden. Ja ich weiß der Pickup ist nicht mehr da wollte den anderen nehmen aber da finde ich keine "Wheels".

Danke im voraus.

Gruß Björn

Das waren schon mehrere Stunden Arbeit ;)

Ich lade ihn dir hoch. Vllt. findet sich ja noch jemand der dir die Config als Trailer fertig macht. ich habe leider zu viele Baustellen und wollte nur drüber schauen. Wäre da nicht mein innerer ergeiziger Schweinehund, dann hätte ich beim öffnen der LOG den Mod gleich wieder gelöscht, weil es doch eine Baustelle war.

Zum goggeln: Ich empfehle dir erstmal sämtliche Tutorials auf https://gdn.giants-software.com/ anzuschauen, auch die älteren. Wie ist ein Mod aufgebaut, XML, i3d etc. Wenn es schon an den Indexeinträgen scheitert, sollte man erstmal von Grund auf die Basis verstehen. Danach braucht man eigentlich nur noch Mods vergleichen und testen.... oder man steigt halt noch tiefer ein und beschäftigt sich mit den LUAs.

Moden ist kein Hexenwerk und tatsächlich ziemlich einfach. Man muss halt nur viel, sehr viel Zeit und Ergeiz mitbringen.

Hallo,

mit den keinen Dingen war nicht auf die Arbeit bezogen sondern das der Mod zur "hälfte" funktioniert.

Dankeschön dafür :thumbup: :thumbup:

Ok danke für den Tip.

Gruß Björn

Guten morgen,

ja das stimmt halbwegs. Ich habe nach den Fehlern die im GE standen versucht zu Googeln. Hatte mich auf die Schnecke in erster Linie fixiert. :-(Das würde mir erst einmal schon reichen.

Wenn das andere nachher auch nock möglich ist wäre es nicht schlecht aber ich gebe mich auch mit "kleinen" Dingen zufrieden.

Danke schon mal im voraus.

Sieht gut aus.

Gruß Björn

Hallo,

sorry geht nicht die Log ist zu groß :(

Hier einmal ein "Ausschnitt" :

Warning (C:/Users/Björn/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Grain_Container/containerHaGe.xml): 'vehicle.cylindered.movingTools.movingTool(1).controls#iconFilename' is not supported anymore, use 'vehicle.cylindered.movingTools.movingTool(1).controls#iconName' instead!

2023-07-28 09:37 Warning (C:/Users/Björn/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Grain_Container/containerHaGe.xml): No width defined for wheel 'vehicle.wheels.wheelConfigurations.wheelConfiguration(0).wheels.wheel(0).physics#width'! Using default value of 0.5!

2023-07-28 09:37 Error: Index not found: exactFillRootNode

2023-07-28 09:37 Warning (C:/Users/Björn/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Grain_Container/containerHaGe.xml): ExactFillRootNode not found for fillUnit 'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(0).fillUnits.fillUnit(0)'!

2023-07-28 09:37 Error: Index not found: fillAutoAimTargetNode

2023-07-28 09:37 Error: Index not found: fillVolume

2023-07-28 09:37 Warning: fillVolume 'vehicle.fillVolume.fillVolumeConfigurations.fillVolumeConfiguration(0).volumes.volume(0)' has an invalid 'node' in 'C:/Users/Björn/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Grain_Container/containerHaGe.xml'!

2023-07-28 09:37 Error: Index not found: unloadInfo

2023-07-28 09:37 Warning (C:/Users/Björn/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Grain_Container/containerHaGe.xml): Missing node for 'vehicle.fillVolume.unloadInfos.unloadInfo(0).node(0)'

2023-07-28 09:37 Error: Index not found: cover_vis

2023-07-28 09:37 Error: Index not found: coverPart_vis

2023-07-28 09:37 Error: Index not found: raycastNode

2023-07-28 09:37 Warning (C:/Users/Björn/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Grain_Container/containerHaGe.xml): Missing discharge 'node' for dischargeNode 'vehicle.dischargeable.dischargeNode(0)'

2023-07-28 09:37 Warning (C:/Users/Björn/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Grain_Container/containerHaGe.xml): Missing 'fillUnitIndex' for dischargeNode 'vehicle.dischargeable.dischargeNode(1)'

2023-07-28 09:37 Warning (C:/Users/Björn/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Grain_Container/containerHaGe.xml): Missing 'fillUnitIndex' for dischargeNode 'vehicle.dischargeable.dischargeNode(2)'

2023-07-28 09:37 Error: Index not found: trailerTrigger

2023-07-28 09:37 Warning (C:/Users/Björn/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Grain_Container/containerHaGe.xml): No 'unloadingTriggers' defined for pipe 'vehicle.pipe'!

2023-07-28 09:37 Error: Index not found: auger

2023-07-28 09:37 Warning (C:/Users/Björn/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Grain_Container/containerHaGe.xml): Missing node for rotation animation 'vehicle.pipe.animationNodes.animationNode(0)'!

2023-07-28 09:37 Warning (C:/Users/Björn/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Grain_Container/containerHaGe.xml): Unable to find discharge node index '1' for pipe

2023-07-28 09:37 Warning (C:/Users/Björn/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Grain_Container/containerHaGe.xml): Unable to find discharge node index '1' for pipe............

Und die Fehlermeldung wiederholt sich immer wieder :(

Weil der irgenwie zu schwer ist ohne Ladung und ich persöhnlich die andere Mulde besser finde.

Gruß Björn

Hallo zusammen,

ich spiele immer noch LS19 und hätte gerne eine HKL Mulde mit ÜL-Schnecke funktionfähig für LS19.

Ich habe mich schon selber drin versucht aber leider sind da Fehler drin die ich nicht beheben kann da ich nicht so fit im Giants Editor bin und Google mir auch irgendwie nicht weiter helfen kann :(

Es handelt sich um die HaGE HKL Mulde mit Überladeschnecke.

Vielleicht könnte mir ja jemand helfen !?

Danke im voraus.

Gruß Björn

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal Auto Drive ausprobiert auf der Gemeinde Rade.

Ich habe mir die Kurse runter geladen und mich auch schon versucht Kuse hin zu zu fügen.

Jetzt habe ich nur ein Problem.

Der Häcksler ( Claas Jaguar ) bei dem Krone dasselbe fährt nur noch 1 km/h.

Ich kann das mit der Taste 2 wieder hoch drehen aber sobald ich die Taste los lasse geht die Geschwindigkeit wieder auf 1 km/h runter.

Woran könnte das liegen ?

Bei den Abfahrern steht auch 1 km/h aber die fahren ihre Geschwindigkeit.

Auto Drive Version : 1.1.1.2

Gemeinde Rade : 1.1.0.1

Auto Drive Kurs : 1.0.7.0

Danke im voraus.

Gruß Björn

Sieht ja nicht schlecht aus.

Aber ich bin leider kein Tatra Fan :(

Lasse mich überraschen was du draus machst !