Beiträge von Xerion3800

    Salü

    map_dem.png und densityMap_fruits.gdm aus einem Backup vor dem Umbau ins aktuelle Savegame kopieren. Im Savegame die beiden Dateien terrain.lod.type.cache und terrain.nmap.cache löschen. Mehr nicht. Beim ersetzen der densityMap_fruits.gdm aufpassen, es werden alle Früchte aktualisiert. Savegame starten.


    LG Mario

    Die Datei map_dem.png finde ich nicht im Savegame Ordner !?

    Gruß Björn

    Salü

    map_dem.png und densityMap_fruits.gdm aus einem Backup vor dem Umbau ins aktuelle Savegame kopieren. Im Savegame die beiden Dateien terrain.lod.type.cache und terrain.nmap.cache löschen. Mehr nicht. Beim ersetzen der densityMap_fruits.gdm aufpassen, es werden alle Früchte aktualisiert. Savegame starten.


    LG Mario

    Guten morgen Mario,

    ich werde das heute nachmittag mal ausprobieren.

    Geht das auch wenn ich das Spiel bzw. die Map neu starte und daraus die Dateien nehme ?

    Ich habe leider kein altes Backup mehr wo das Gebäude noch nicht da stand :(

    Gruß Björn

    Man kann doch ingame mit dem Landschaftstool so ziemlich alles relevante machen.

    - heben / senken

    - einebnen

    - Übergang glätten

    - Steigung (höchsten Zielpunkt mit der rechten Maus definieren und dann vom tiefsten Punkt mit gedrückter linker Maus zum gewünschten höchsten Punkt ziehen

    Das habe ich versucht ist aber nix geworden und sieht jetzt schlimm aus.

    sonst einfach das Backup zurückkopieren was erstellt wurde bevor Du das Gebäude gesetzt hast

    Das ist schon zu lange her. Hatte ich auch schon erklärt.

    In der i3d die Map ändern, und die alte Savegame laden, bringt Dir keine Veränderung,

    Nachdem Du die i3d der Map geändert hast:

    Neues Spiel starten z.B. Spiel 2, danach sofort speichern,

    Jetzt kopiere aus dem alten Spiel alles xml Dateien, und kopiere Dir diese im neuen Spiel, danach gehst du wieder in den Map Ordner >>>> Data Ordner und kopiere Dir die gdm und grle Dateien und dein neues Savegame. danach solltest Du dein alten Spielstand und der geänderten Map wieder haben.

    Hallo,

    das war es auf jeden Fall auch nicht :(

    Jetzt ist alles weg bzw. ich müsste bei Null anfangen.


    Gruß Björn

    Hallo modelltrak53,

    Das hat leider nichts gebracht :(

    In der i3d die Map ändern, und die alte Savegame laden, bringt Dir keine Veränderung,

    Nachdem Du die i3d der Map geändert hast:

    Neues Spiel starten z.B. Spiel 2, danach sofort speichern,

    Jetzt kopiere aus dem alten Spiel alles xml Dateien, und kopiere Dir diese im neuen Spiel, danach gehst du wieder in den Map Ordner >>>> Data Ordner und kopiere Dir die gdm und grle Dateien und dein neues Savegame. danach solltest Du dein alten Spielstand und der geänderten Map wieder haben.

    Hallo Creck,

    Ok werde ich versuchen.

    Danke

    Hallo zusammen,

    ich spiel zur Zeit auf der Rade GEMEINDE RADE RLSF-EDITION und jetzt habe ich ein Problem.

    Ich hatte ein Gebäude zu nah an einen Weg gesetzt und durch die Platzierung hat sich der Boden "abgesenkt" und jetzt bekomme ich den Feldweg samt Boden nicht mehr vernünftigt auf eine Höhe:(

    Ein Feld habe ich auch "verunstaltet" :(

    Was kann ich da machen ?

    Danke im voraus.


    Gruß Björn

    so habe ihn jetzt Fehlerfrei ... Mein Problem war das in der Wheel xml tireType="valueDefault" stand , habe es in tireType="Default" geändert .

    Problem Tire type 'valueDefault' not defined! immer noch gehabt , dann tireType="Default" in tireType="street" geändert und siehe da

    Tire type 'valueDefault' not defined! war weg ...


    Zum Testen den Mod Ordner Umbenennen und ein neuen Mod Ordner erstellen , dann mit einer Standard Map Testen . So mache ich das Jedenfalls

    Kannst du denn auch den Kran ankuppeln und den "Adapter" ?

    Funktioniert das alles ?

    Ich kann die linken Bordwände nicht runter klappen.

    Funktioniert das bei euch ?

    so habe ihn jetzt Fehlerfrei ... Mein Problem war das in der Wheel xml tireType="valueDefault" stand , habe es in tireType="Default" geändert .

    Problem Tire type 'valueDefault' not defined! immer noch gehabt , dann tireType="Default" in tireType="street" geändert und siehe da

    Tire type 'valueDefault' not defined! war weg ...


    Zum Testen den Mod Ordner Umbenennen und ein neuen Mod Ordner erstellen , dann mit einer Standard Map Testen . So mache ich das Jedenfalls

    Zum testen mache ich das auch eigentlich aber ich dachte ich packe ihn in die Map rein und gucken ob er da für meine Zwecke funktioniert.

    Aber das hat sich jetzt erledigt und ich muss mir erst einmal eine Map suchen.

    Wheel3.xml): Tire type 'valueDefault' not defined! da habe ich einfach mal "mud" eingetragen anstatt 'valueDefault

    Real light source 'numberplateR1' is hidden in 'vehicle.lights.realLights.high.light(3)'! Da bin ich leider auch noch nicht weiter :(

    Dynamic Mount trigger has invalid collision mask (should be 18874368)! Das scheint ja wichtig zu sein umd den Kran zu montieren. :(

    Muss ich das dann komplett entfernen :

    <foldable>
    <foldingConfiguration posDirectionText="unfold_ramps" negDirectionText="fold_ramps" turnOnFoldMaxLimit="1" turnOnFoldMinLimit="0.9" >
    <foldingPart animationName="folding" speedScale="1" />
    </foldingConfiguration>
    </foldable>