Guten morgen,
hat leider nicht funktioniert
Ich weiß auch nicht warum. Oder ich habe irgendwas falsch hin und her geschoben.
Werde ich nooch einmal ausprobieren dietage.
Guten morgen,
hat leider nicht funktioniert
Ich weiß auch nicht warum. Oder ich habe irgendwas falsch hin und her geschoben.
Werde ich nooch einmal ausprobieren dietage.
Salü
map_dem.png und densityMap_fruits.gdm aus einem Backup vor dem Umbau ins aktuelle Savegame kopieren. Im Savegame die beiden Dateien terrain.lod.type.cache und terrain.nmap.cache löschen. Mehr nicht. Beim ersetzen der densityMap_fruits.gdm aufpassen, es werden alle Früchte aktualisiert. Savegame starten.
LG Mario
Die Datei map_dem.png finde ich nicht im Savegame Ordner !?
Gruß Björn
Salü
map_dem.png und densityMap_fruits.gdm aus einem Backup vor dem Umbau ins aktuelle Savegame kopieren. Im Savegame die beiden Dateien terrain.lod.type.cache und terrain.nmap.cache löschen. Mehr nicht. Beim ersetzen der densityMap_fruits.gdm aufpassen, es werden alle Früchte aktualisiert. Savegame starten.
LG Mario
Guten morgen Mario,
ich werde das heute nachmittag mal ausprobieren.
Geht das auch wenn ich das Spiel bzw. die Map neu starte und daraus die Dateien nehme ?
Ich habe leider kein altes Backup mehr wo das Gebäude noch nicht da stand
Gruß Björn
Man kann doch ingame mit dem Landschaftstool so ziemlich alles relevante machen.
- heben / senken- einebnen
- Übergang glätten
- Steigung (höchsten Zielpunkt mit der rechten Maus definieren und dann vom tiefsten Punkt mit gedrückter linker Maus zum gewünschten höchsten Punkt ziehen
Das habe ich versucht ist aber nix geworden und sieht jetzt schlimm aus.
sonst einfach das Backup zurückkopieren was erstellt wurde bevor Du das Gebäude gesetzt hast
Das ist schon zu lange her. Hatte ich auch schon erklärt.
In der i3d die Map ändern, und die alte Savegame laden, bringt Dir keine Veränderung,
Nachdem Du die i3d der Map geändert hast:
Neues Spiel starten z.B. Spiel 2, danach sofort speichern,
Jetzt kopiere aus dem alten Spiel alles xml Dateien, und kopiere Dir diese im neuen Spiel, danach gehst du wieder in den Map Ordner >>>> Data Ordner und kopiere Dir die gdm und grle Dateien und dein neues Savegame. danach solltest Du dein alten Spielstand und der geänderten Map wieder haben.
Hallo,
das war es auf jeden Fall auch nicht
Jetzt ist alles weg bzw. ich müsste bei Null anfangen.
Gruß Björn
Alles anzeigenMoin Björn,
zuerst machst du dir bitte eine Sicherheitskopie. Vor dem Öffnen der Map im GE kopierst du
folgende Dateien aus deinem savegame in den --> data Ordner der Map:densityMap_fruits.gdm speichert Feld- und Wiesenbewuchs
densityMap_ground.gdm speichert den momentanen Ackerzustand
Dann öffnest du die Map im GE und machst deine Änderungen, Boden anheben, Bodenlayer ändern, Gras oder so.
Speichern und die beiden Dateien oben aus dem --> data Ordner wieder ins savegame kopieren.Anschliessend ein neues Spiel starten und speichern. Dann die folgenden beiden Dateien aus diesem
savegame in das mit deinem Spielstand kopieren:terrain.heightmap.png speichert Landschafts Anpassungen ( z.B. Höhenänderungen )
terrain.lod.type.cache speichert Bodentextur Änderungen ( Hof- oder Wegtexturen )Ich hoffe, es ist verständlich. Viel Spass!
Hallo modelltrak53,
Das hat leider nichts gebracht
In der i3d die Map ändern, und die alte Savegame laden, bringt Dir keine Veränderung,
Nachdem Du die i3d der Map geändert hast:
Neues Spiel starten z.B. Spiel 2, danach sofort speichern,
Jetzt kopiere aus dem alten Spiel alles xml Dateien, und kopiere Dir diese im neuen Spiel, danach gehst du wieder in den Map Ordner >>>> Data Ordner und kopiere Dir die gdm und grle Dateien und dein neues Savegame. danach solltest Du dein alten Spielstand und der geänderten Map wieder haben.
Hallo Creck,
Ok werde ich versuchen.
Danke
Hallo zusammen,
ich spiel zur Zeit auf der Rade GEMEINDE RADE RLSF-EDITION und jetzt habe ich ein Problem.
Ich hatte ein Gebäude zu nah an einen Weg gesetzt und durch die Platzierung hat sich der Boden "abgesenkt" und jetzt bekomme ich den Feldweg samt Boden nicht mehr vernünftigt auf eine Höhe
Ein Feld habe ich auch "verunstaltet"
Was kann ich da machen ?
Danke im voraus.
Gruß Björn
ja ist bei mir auch so
Aha ok.
Also so 100 % fehlerfrei ist er noch nicht bei mir
Ich kann zum Beispiel den Kranhaken nicht drehen und in der Log ist auch noch was drin !?
mit der maustaste,werden die aufgemacht
die pallette auf dem anhänder und dan einsteigen und mit X kran ausklappen
Ja ich weiß aber jeweils nur auf einer Seite.
Beim Transporter auf der rechten seite und beim Kipper auf der linken.
Ok ich werde es noch einmal versuchen.
so habe ihn jetzt Fehlerfrei ... Mein Problem war das in der Wheel xml tireType="valueDefault" stand , habe es in tireType="Default" geändert .
Problem Tire type 'valueDefault' not defined! immer noch gehabt , dann tireType="Default" in tireType="street" geändert und siehe da
Tire type 'valueDefault' not defined! war weg ...
Zum Testen den Mod Ordner Umbenennen und ein neuen Mod Ordner erstellen , dann mit einer Standard Map Testen . So mache ich das Jedenfalls
Kannst du denn auch den Kran ankuppeln und den "Adapter" ?
Funktioniert das alles ?
Ich kann die linken Bordwände nicht runter klappen.
Funktioniert das bei euch ?
so habe ihn jetzt Fehlerfrei ... Mein Problem war das in der Wheel xml tireType="valueDefault" stand , habe es in tireType="Default" geändert .
Problem Tire type 'valueDefault' not defined! immer noch gehabt , dann tireType="Default" in tireType="street" geändert und siehe da
Tire type 'valueDefault' not defined! war weg ...
Zum Testen den Mod Ordner Umbenennen und ein neuen Mod Ordner erstellen , dann mit einer Standard Map Testen . So mache ich das Jedenfalls
Zum testen mache ich das auch eigentlich aber ich dachte ich packe ihn in die Map rein und gucken ob er da für meine Zwecke funktioniert.
Aber das hat sich jetzt erledigt und ich muss mir erst einmal eine Map suchen.
ds hatte ich noch nicht aber das ist nicht gut: LUA call stack
LUA call stack habe ich gelernt das das nur Stress macht.
Dann teste ich den Anhänger woanders
Hallo,
ich kam gestern leider nicht zum testen da sich das Spiel aufgehangen hat und ich das Spiel nicht regulär beenden konnte.
Ich glaube ich brauche eine andere Map
aus der wheel.i3d gelöscht
Ok dann mache ich das auch.
danke für den tipp , ist jetzt ohne log fehler
Hast du das jetzt mit rein gepackt ?
Oder raus gelöscht ?
alles einfach löschen aus der xml
Und dann habe ich eine leere xml oder meinst du die "Fehler" alle löschen ?
Wheel3.xml): Tire type 'valueDefault' not defined! da habe ich einfach mal "mud" eingetragen anstatt 'valueDefault
Real light source 'numberplateR1' is hidden in 'vehicle.lights.realLights.high.light(3)'! Da bin ich leider auch noch nicht weiter
Dynamic Mount trigger has invalid collision mask (should be 18874368)! Das scheint ja wichtig zu sein umd den Kran zu montieren.
Bescheiden Frage dürfte ich den bekommen ?
Falls nicht muss ich halt noch weiter Fehlersuche betreiben und Google fragen.
Gruß Björn
Danke,
habe ich gemacht.
Mache später weiter habe gerade den Überblick verloren weil es ja 2 Anhänger in dem Mod gibt und und der Kran und die Traverse machen ja auch noch Fehler.
Ich habe mir schon bei ModHub Sachen runter geladen zum vergleichen.
Alles anzeigenhabe das eingetragen und die Rampen gehen.
<foldable>
<foldingConfigurations>
<foldingConfiguration>
<foldingParts startMoveDirection="0" >
<foldingPart animationName="folding" speedScale="1" />
</foldingParts>
</foldingConfiguration>
</foldingConfigurations>
</foldable>
Muss ich das dann komplett entfernen :
<foldable>
<foldingConfiguration posDirectionText="unfold_ramps" negDirectionText="fold_ramps" turnOnFoldMaxLimit="1" turnOnFoldMinLimit="0.9" >
<foldingPart animationName="folding" speedScale="1" />
</foldingConfiguration>
</foldable>