Alles klar danke für die Info. Dann mache ich das auch.
Hatte das nur als Alternative gedacht.
Alles klar danke für die Info. Dann mache ich das auch.
Hatte das nur als Alternative gedacht.
Hm und nehme ich dann bei den Pferden als Ersatz?
Da steht keine andere Alternative.
Hm also muss ich Maize Plus wieder raus schmeißen !
Schade
Hatte ich mir schon gedacht.
Schade.
Ok vermute mal nicht zulässig !?
Sorry, ich hatte bislang keine Probleme. Steht denn was in der Log zum Problem?
Ich denke das Problem bei der Modsähtechnik von mir wird sein, das ich Parameter des DLC Verwende. Diese werden ohne das DLC zu besitzen nicht verfügbar sein, und damit zu Problemen führen.
Aha das meinte ich damit.
Möchte mir nicht extra für ein paar Tage noch das DLC kaufen und das sozusagen nur für das Script. Die Mods bräuchte ich ja sozusagen nicht.
Modbot7. Dezember 2024 um 21:14 Ansonsten hier mal durchschauen - da sind bestimmt einige dabei....
Danke werde ich jetzt mal testen.
Leider geht bei den auch keine Karrotten
Diese hier sollte deinen Wunsch ebenfalls erfüllen:
Bei deinem Mod friert mir das Spiel ein und es passiert gar nichts mehr
Gruß Björn
Hallo zusammen,
ich suche für den LS22 eine Sähmaschine die Karotten sähen kann.
Ist es möglich das es eine gibt ohne das ich mir das DLC kaufen muss !
Das lohnt sich in meinen Augen nicht mehr da ich mir demnächst LS25 holen möchte.
Danke im voraus.
Gruß Björn
Alles anzeigenDass du damit keinen Erfolg hast, kann ich mir vorstellen. Normalerweise ist die Lenkachse des Tandems für beide Richtungen (vorwärts wie rückwärts) lenkbar. Ich kenne es nur das man über die Attachables einen Eintrag machen kann, dass die Lenkachse beim rückwärts rangieren gesperrt ist. Wenn ich mich recht erinnere, dann sollte das der unten angefügte Eintrag sein (blauer Text). Mit "false" ist die Lenkachse rückwärts gesperrt und mit "true" sollte sie mitlenken.
<attachable>
<inputAttacherJoints>
<inputAttacherJoint node="attacherJoint" jointType="trailerLow" attacherHeight="0.74"/>
</inputAttacherJoints>
<steeringAxleAngleScale startSpeed="0" endSpeed="90" backwards="false" />
<support animationName="moveSupport" />
<brakeForce force="1.6"/>
</attachable>
Guten morgen,
der Eintrag bzw. die Zeile hatte gefehlt
Gruß Björn
Nein ich wollte damit sagen das es beim Mod auf das Original ankommt. Wenn dort die Lenkachse beim Rückwärtsfahren sperrt, dann sollte es bei einem gut gemachten Mod auch so sein.
Poste doch bitte einmal deine Log. Mach aber bitte den Modordner bis auf diesen Anhänger leer und beginne einen neuen Spielstand auf einer Standardkarte, dann ist die Log übersichtlich und man erkennt die Fehler besser.
Guten morgen,
frohes neues Jahr !
achso ok dachte schon.
Hier dann einmal die Log.
Gruß Björn
Danke für die Tipps.
Werde ich im neuen Jahr ausprobieren und mich dazu noch einmal melden !
Guten Rutsch !
Schau dir doch mal einen Anhänger an, der sich so verhält, vielleicht kommst du ja so auf eine Lösung.
Es gibt tatsächlich real beide Varianten, deshalb ist das bei gut gemachten Mods genau so.
Heißt das jetzt das der Mod nicht gut gemacht ist !?
Ich habe jetzt das hier eingefügt aber jetzt ist den Anhänger weg !?
<movingParts>
<movingPart node="steeringBarLeft" referencePoint="steeringBarLeftRef" referenceFrame="steeringBarLeftRef" isActiveDirty="true" maxUpdateDistance="20" scaleZ="true"/>
<movingPart node="steeringBarRight" referencePoint="steeringBarRightRef" referenceFrame="steeringBarRightRef" isActiveDirty="true" maxUpdateDistance="20" scaleZ="true"/>
</movingParts>
Guten morgen,
es geht um den Mod Krone Wechselbrücken Pack hier.
Bei den Tandemtrailern habe ich schon umgebaut das die hintere Achse lenkt aber nur leider nur wenn ich vorwärts fahren aber nicht beim rückwärts fahren was ich gerne noch hätte damit ich besser in schmale Wege bzw Gassen zurück setzten kann. Und nein ich habe keinen Mod drin denn ansonsten würden die Standart Trailer ja auch nicht lenken.
Gruß Björn
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Mod wo die Lenkachse bei der Vorwärtsfahrt lenkt aber nicht beim zurück setzen. Bei anderen Mods funktioniert das.
Wie kann ich das ändern ?
Danke im voraus.
Gruß Björn
Guten morgen,
hat leider nicht funktioniert
Ich weiß auch nicht warum. Oder ich habe irgendwas falsch hin und her geschoben.
Werde ich nooch einmal ausprobieren dietage.
Salü
map_dem.png und densityMap_fruits.gdm aus einem Backup vor dem Umbau ins aktuelle Savegame kopieren. Im Savegame die beiden Dateien terrain.lod.type.cache und terrain.nmap.cache löschen. Mehr nicht. Beim ersetzen der densityMap_fruits.gdm aufpassen, es werden alle Früchte aktualisiert. Savegame starten.
LG Mario
Die Datei map_dem.png finde ich nicht im Savegame Ordner !?
Gruß Björn
Salü
map_dem.png und densityMap_fruits.gdm aus einem Backup vor dem Umbau ins aktuelle Savegame kopieren. Im Savegame die beiden Dateien terrain.lod.type.cache und terrain.nmap.cache löschen. Mehr nicht. Beim ersetzen der densityMap_fruits.gdm aufpassen, es werden alle Früchte aktualisiert. Savegame starten.
LG Mario
Guten morgen Mario,
ich werde das heute nachmittag mal ausprobieren.
Geht das auch wenn ich das Spiel bzw. die Map neu starte und daraus die Dateien nehme ?
Ich habe leider kein altes Backup mehr wo das Gebäude noch nicht da stand
Gruß Björn
Man kann doch ingame mit dem Landschaftstool so ziemlich alles relevante machen.
- heben / senken- einebnen
- Übergang glätten
- Steigung (höchsten Zielpunkt mit der rechten Maus definieren und dann vom tiefsten Punkt mit gedrückter linker Maus zum gewünschten höchsten Punkt ziehen
Das habe ich versucht ist aber nix geworden und sieht jetzt schlimm aus.
sonst einfach das Backup zurückkopieren was erstellt wurde bevor Du das Gebäude gesetzt hast
Das ist schon zu lange her. Hatte ich auch schon erklärt.
In der i3d die Map ändern, und die alte Savegame laden, bringt Dir keine Veränderung,
Nachdem Du die i3d der Map geändert hast:
Neues Spiel starten z.B. Spiel 2, danach sofort speichern,
Jetzt kopiere aus dem alten Spiel alles xml Dateien, und kopiere Dir diese im neuen Spiel, danach gehst du wieder in den Map Ordner >>>> Data Ordner und kopiere Dir die gdm und grle Dateien und dein neues Savegame. danach solltest Du dein alten Spielstand und der geänderten Map wieder haben.
Hallo,
das war es auf jeden Fall auch nicht
Jetzt ist alles weg bzw. ich müsste bei Null anfangen.
Gruß Björn
Alles anzeigenMoin Björn,
zuerst machst du dir bitte eine Sicherheitskopie. Vor dem Öffnen der Map im GE kopierst du
folgende Dateien aus deinem savegame in den --> data Ordner der Map:densityMap_fruits.gdm speichert Feld- und Wiesenbewuchs
densityMap_ground.gdm speichert den momentanen Ackerzustand
Dann öffnest du die Map im GE und machst deine Änderungen, Boden anheben, Bodenlayer ändern, Gras oder so.
Speichern und die beiden Dateien oben aus dem --> data Ordner wieder ins savegame kopieren.Anschliessend ein neues Spiel starten und speichern. Dann die folgenden beiden Dateien aus diesem
savegame in das mit deinem Spielstand kopieren:terrain.heightmap.png speichert Landschafts Anpassungen ( z.B. Höhenänderungen )
terrain.lod.type.cache speichert Bodentextur Änderungen ( Hof- oder Wegtexturen )Ich hoffe, es ist verständlich. Viel Spass!
Hallo modelltrak53,
Das hat leider nichts gebracht
In der i3d die Map ändern, und die alte Savegame laden, bringt Dir keine Veränderung,
Nachdem Du die i3d der Map geändert hast:
Neues Spiel starten z.B. Spiel 2, danach sofort speichern,
Jetzt kopiere aus dem alten Spiel alles xml Dateien, und kopiere Dir diese im neuen Spiel, danach gehst du wieder in den Map Ordner >>>> Data Ordner und kopiere Dir die gdm und grle Dateien und dein neues Savegame. danach solltest Du dein alten Spielstand und der geänderten Map wieder haben.
Hallo Creck,
Ok werde ich versuchen.
Danke