Beiträge von Hmmwv

So mit deiner Hilfe sind die Animations folgendermaßen umgebaut:

<animations>

<animation name="speedDisplay">

<part node="speed" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="-180 0 0"/>

</animation>

<animation name="fuelDisplay">

<part node="fuel" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="-42 0 0"/>

</animation>

<animation name="wiperFrontAnimation">

<part node="wiperFront" startTime="0" endTime="1.15" startRot="0 0 0" endRot="0 0 90" />

</animation>

<!--<animation name="Door open">

<part node="door_left" startTime="0.0" endTime="0.1" endRot="-1.817 33.301 5.478" startRot="0 0 0"/>

</animation>-->

<!-- SIC UMBAU-->

<animation name="door_left">

<part node="door_left" startTime="0.0" endTime="0.1" endRot="-1.817 33.301 5.478" startRot="0 0 0"/>

</animation>

<animation name="HeckFenster">

<part node="HeckFenster" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="65 0 0"/>

</animation>

<animation name="Deckel">

<part node="Deckel" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="25 0 0"/>

</animation>

<!-- -->

</animations>

Heckscheibe öffnet normal schnell von innen und außen.

Tür springt auf und zu von innen und außen, geht das verlangsamen?

Den Trigger fürs Dach kann ich aktuell nicht erreichen weil die Kamera begrenzt.

Animations hatte ich nicht angegriffen, schaut so aus:

<animations>

<animation name="speedDisplay">

<part node="speed" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="-180 0 0"/>

</animation>

<animation name="fuelDisplay">

<part node="fuel" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="-42 0 0"/>

</animation>

<animation name="wiperFrontAnimation">

<part node="wiperFront" startTime="0" endTime="1.15" startRot="0 0 0" endRot="0 0 90" />

</animation>

<animation name="Door open">

</animation>

</animations>

Servus,

will das parallele Thema nicht stören.

Hab versucht mit der Hilfe von JensJupp SIC in einen Case 1455XL der Mousecontrol hat einzubauen.

So schaut das aktuell aus in da XML:

<simpleIC outsideInteractionTrigger="playerTrigger" >

<animation animationName="HeckFenster" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.5" >

<insideTrigger triggerPoint="SIC_Heckscheibe" triggerPointSize="0.04" />

<outsideTrigger triggerPoint="SIC_Heckscheibe" triggerPointSize="0.04" />

<rotation rotSpeed="20" rotAcceleration="40" rotMax="65" rotMin="0" startRot="0" rotationAxis="1"/>

<dependentPart node="windowCylinder"/>

</animation>

<animation animationName="door_left" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.5" >

<insideTrigger triggerPoint="SIC_LinkeTuer" triggerPointSize="0.04" />

<outsideTrigger triggerPoint="SIC_LinkeTuerAussen" triggerPointSize="0.04" />

<animation animName="Door open" animSpeed="0.4" />

</animation>

<animation animationName="Deckel" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.5" >

<insideTrigger triggerPoint="SIC_DachLuke" triggerPointSize="0.04" />

<dependentPart node="roofHatchCylinder1"/>

<dependentPart node="roofHatchCylinder2"/>

</animation>

</simpleIC>

Bei Cylindered hätte ich die Achsenzuweisung weggenommen:

<movingTool node="HeckFenster">

<!--<controls axis="AXIS_CRANE_TOOL" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.8" />-->

<rotation rotSpeed="20" rotAcceleration="40" rotMax="65" rotMin="0" startRot="0" rotationAxis="1"/>

<dependentPart node="windowCylinder"/>

</movingTool>

<movingTool node="door_left">

<!--<controls axis="AXIS_CRANE_TOOL2" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.8"/>-->

<animation animName="Door open" animSpeed="0.4" />

</movingTool>

<movingTool node="Deckel">

<!--<controls axis="AXIS_CRANE_TOOL3" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.8" />-->

<rotation rotSpeed="20" rotAcceleration="40" rotMax="20" rotMin="0" startRot="0" rotationAxis="1"/>

<dependentPart node="roofHatchCylinder1"/>

<dependentPart node="roofHatchCylinder2"/>

</movingTool>

und in die I3Ds hätte ich die SIC Dinge dazugepackt:

<i3dMappings>

<!-- SIC-->

<i3dMapping id="playerTrigger" node="0>0|5|5|3|0" />

<i3dMapping id="SIC_Heckscheibe" node="0>0|5|5|0|0|5" />

<i3dMapping id="SIC_LinkeTuer" node="0>0|5|5|1|4" />

<i3dMapping id="SIC_LinkeTuerAussen" node="0>0|5|5|1|5" />

<i3dMapping id="SIC_DachLuke" node="0>0|5|5|2|4" />

<!-- -->

.....

Das wäre da Modellbaum der I3D Datei:

Aktuell zeigt er mir die Trigger im Spiel an, das Mauskreuz erscheint aber es passiert keine Bewegung.

Hat dazu jemand einen Tipp für mich wo der Denkfehler ist hier?

Hallo,

ich versuche einen Attacher in den Horsch 6DT aus dem Horsch Multicolor Pack einzubauen um dahinter die neu releaste Walze https://farming-simulator.com/mod.php?lang=d…17&title=fs2019 hängen zu können.

Leider hab ich da wohl einen Fehler den ich nicht finde.

Die Idee war es einen Attacher aus einem Traktor abzukupfern und an die Stelle der vorhandenen Kupplung vom Grubber zu platzieren und per XML einzubinden.

Im Anhang die I3D und die XML.

Update:

Attacher funkt jetzt in dieser Form:

<attacherJoint node="trailerAttacherJointBack" jointType="trailer" lowerRotLimit="10 65 65" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" canTurnOnImplement="false" >

<schema position="1 0" rotation="0" invertX="false" />

</attacherJoint>

Jedoch hebt es den Grubber vorne hoch weil die Walze wohl zu schwer ist.

Horsch 6DT mit Walze macht Männchen und düngt

Horsch 6DT mit Walze macht Männchen und düngt

Finds auch cool, speziell das man jetzt schön Effekte siehst wenn man Dünger oder Kalk streut. Kalk war für mich bisher eh relativ "nutzlos" fürs Vergnügen und damit machts aber Sinn.

Bei Raps oder Soja gibts aber irgendwie ein Problem mit dem Düngen. Das will nicht.

Einziger kleiner Wehmutstropfen für mich ist die Optik vom Ranger mit dem überdimensionalen Unterlenker. Bin deshalb mitm Traktor über die Felder gefahren mit dem Bohrgerät.