Beiträge von Nereos

    Hallo zusammen.

    An Mister_Mister: Mich des Öffnen-Wollens eines DLC zu beschuldigen, ist nicht schön! Das habe ich nämlich nicht vor.

    Ich habe die Agrio-Spritze genannt, weil es die Spritze ist, die ich aktuell sehr gern nutze im LS. Daher schon mein Wunsch, meine angefragte Unterscheidung des Gewichts von Flüssigdünger und Herbizid auch bei der Spritze nutzen zu können. VORAUSGESETZT, dass es eine globale Änderung innerhalb der Spieldateien (XML) wäre. Aber das weiß ich nicht, daher fragte ich nach. Dass es verboten bzw. illegal ist, DLC's zu öffnen, weiß ich und dass solche Nachfragen hier Nichts zu suchen haben, weiß ich ebenso.

    Also nochmal Butter bei die Fische: Wenn eine Modmap also eine eigene filltype.xml hat, kann ich es dort ändern? Und an welcher Stelle in der XML, bitte?

    Moin zusammen!

    Ich habe eine Frage zum Thema Pflanzenschutzspritze: Wie muss ich es wo einstellen, dass Flüssigdünger in der Pflanzenschutzspritze mehr wiegt als Herbizid/ Pflanzenschutzmittel? Hintergrund ist der, dass in real Flüssigdünger mehr wiegt als Pflanzenschutzmittel, vermutlich aufgrund der Zusammensetzung. Ich spiele mit aktiviertem Anhänger-Fülllimit. Wenn ich nun beispielsweise die neue Agrio Gigant mit Pflanzenschutzmittel befülle, kann sie meinetwegen die 13.500 Liter Fassungsvermögen im Tank auch gern ausnutzen. Bei der Befüllung mit Flüssigdünger soll sie dann schließlich nur beispielsweise 10.000 Liter fassen können, aufgrund des höheren Gewichts des Flüssigdüngers.

    Lässt sich das realisieren? Die Antwort muss nicht zwangsläufig auf die Agrio Spritze abzielen. Mir ist bewusst, dass sie DLC-Inhalt ist und dann an ihrer xml Nichts geändert werden kann und darf.

    Freue mich auf Hilfe von Euch

    Viele Grüße

    Nereos

    Moin zusammen,

    für eine Spritze im LS22 suche ich Schleppschläuche, zur bodennahen Ausbringung von Flüssigdünger. Ich habe - glaube auch hier im Filebase-Bereich - schon mal solche schwarzen Schläuche zum Verbauen mittels GE gesehen, nur leider nicht mehr wiedergefunden. Meine Google-Suche ergab auch keine Treffer.

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    Viele Grüße aus Mecklenburg

    Nereos

    Moin zusammen!

    Ich habe Folgendes vor: Die Drehgeschwindigkeit der Haspel eines Schneidwerks soll an die Fahrgeschwindigkeit des Mähdreschers gekoppelt sein. Fährt der Drescher also schneller, dreht sich die Haspel schneller, fährt er langsamer, dreht sich die Haspel langsamer. Ist das umsetzbar im LS22?

    Hatte der Lexion 8900 (und sein Convio 1230) aus dem LS19 aus dem DLC nicht eine solche Funktion?

    Gruß und einen schönen Tag!

    Nereos

    Hey Mike,

    danke Dir erstmal für die Hilfe. Magst du dir das Mal beim Fendt 900 aus dem BaseGame anschauen? Da ist es in der XML etwas anders aufgebaut. Die, ich sage Mal Standardbereifung ist in der XML ausführlich "beschrieben", mit den ganzen Parametern und physikalischen Werten etc. Die nachfolgenden Konfigurationsmöglichkeiten des Reifenherstellers (Breit-, Zwillingsreifen etc.) sind dann vom Zeilenumfang deutlich weniger/ kürzer gehalten und es wird auf die die default-Konfiguration, die Standardreifen verwiesen. Wie trage ich das Hinzuladen der Radgewichte dann ein?

    Und wie kann ich die Farben der Zwillingsreifenfelgen (und deren Connectors) sowie die Radgewichte anders einfärben als die eigentliche Felge des Schleppers?

    Gruß und einen schönen Abend!

    Hallo, Mike.

    Danke für deine Antwort. Also ich möchte nicht dem schmalen Zwillingsrad selbst ein Gewicht dranbauen, sondern dem innenliegenden Hauptrad. Wenn man also von der Seite auf den Fendt schaut, dass Hauptrad und Zwillingsrad diesen tiefen Tubus bilden und das Radgewicht ist im Innern zu sehen, so wie wenn das normale Rad mir Gewicht konfiguriert ist. Bei dem 1060er Trelleborg habe ich in der XML sowohl die dual-Konfig als auch die wheigt3-Konfig eingetragen. Ingame wird das Gewicht jedoch nicht angezeigt. Ich bin halt irritiert, weil die normale 1060er Radkonfig diese lange Aufstellung in der Schlepper-xml hat, die nachfolgenden Kofis für beispielsweise die Zwillingsreifen sind halt nur mit wenigen Zeilen mit Verweis auf die Hauptkonfi dadrunter angefügt. Kannst du das sonst Mal bitte für mich schreiben in der XML des Standardfendt und hier posten? Ich würde dass bei mir dann übertragen und testen.

    Gruß Nereos

    Moin zusammen!

    Ich nutze den 900er Fendt One aus dem Basegame auf schmalen Zwillingsreifen, genauer gesagt habe ich die 1060er Trelleborg auf Vorder- und Hinterachse und die Zwillingsreifen sind die schmalen von Trelleborg. In dieser Konfiguration möchte ich dem Fendt auf der Hinterachse auch gern die Radgewichte draufbauen. Wie muss das in der xml aussehen? Der Konfigurationseintrag für die Zwillinge sieht so aus, dass die Trelleborg als Einfachbereifung komplett aufgeführt sind (dieses "default"), die Zwillingsreifen nur über ein paar wenige Zeilen per default-Eintrag definiert sind. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Bei Bedarf kann ich gern meine xml vom Fendt schicken.

    PS: Die Felgen vom Fendt sind schwarz lackiert. Wie könnte ich das steuern, dass die Felgen der Zwillingsreifen (und er connectors) beispielsweise in Fendt_Rot lackiert sind und die Radgewichte auch in Fendt_Rot?

    Freue mich sehr über Hilfe von Euch!

    Viele Grüße, Nereos

    Hey, Thalvur!

    Habe die von Dir geposteten xml-Einträge in meine Schneidwerks-xml übernommen. Die Rapsmesserabdeckungen sind nun im Spiel sichtbar und die Warnings sind aus der Log verschwunden. Allerdings werden die Rapsmesserabdeckungen nicht angezeigt, wenn das Schneidwerk abgesenkt ist. Sobald der Drescher es anhebt, werden die Rapsmesserabdeckungen angezeigt. Ziel ist es, diese per Tastenbefehl ein-/ auszublenden und zwar dann, wenn das Schneidwerk mit konfigurierten Rapsmessern auf dem Schneidwerkstrailer liegt.

    Kannst du mir dabei bitte helfen?

    Viele Grüße

    Nereos

    Hi ihr!

    Im LS22 nutze ich sehr gern den Überladewagen GTW 330 von Bergmann. Auf dem Acker fahre ich ihn ständig mit ausgeklapptem Abladerohr, was viele Betriebe in Real mit deren ÜLW auch praktizieren. Nach Speichern und Laden eines Spielstandes ist die schwenkbare Auslauftülle am Ende des Rohres etwa in einem 90-Grad Winkel zum Auslaufrohr angeordnet. Diesen Winkel hätte ich gern verkleinert, z. B. 45 Grad, sodass die Auslauftülle nach dem Laden eines Spielstandes nicht mehr so weit vom Rohr absteht. Habe es in der XML schon versucht zu ändern, es hat jedoch nicht geklappt.

    Wer kann mir dabei helfen, bitte?

    Freue mich auf und über Eure Antworten.

    Viele Grüße

    Nereos

    Hallo zusammen!

    Im LS19 gab es das Skript tire pressure, mit dem man die Reifen optisch verformen lassen konnte, um eine Ab- bzw. Zunahme des Reifendrucks darzustellen.

    Wer kann mir bitte dabei helfen, dieses Skript für den LS22 zu konvertieren?

    Gerade in Verbindung mit dem 700er Fendt von Schnibbl Modding oder den 900er und 1000er Fendts mit VarioGrip wäre das Skript eine Wucht.

    Viele Grüße

    Nereos

    Hallo zusammen! Ich habe aus dem LS19 ein kleines Teil importiert, welches ich an meinem Schneidwerk montiert hatte, eine Art Rapsmesserschutz für den Straßentransport. Diesen Schutz habe ich per Tastenbefehl ein- bzw. ausblenden können. Nun wollte ich mir diesen Schutz wieder in ein LS22-Schneidwerk übertragen, in der LOG erhalte ich nun folgende Warning und die Funktion des Ein- und Ausblendens ist bisher noch nicht gegeben:

    "vehicle.foldable.foldingParts' is not supported anymore, use 'vehicle.foldable.foldingConfigurations.foldingConfiguration.foldingParts' instead!"

    Was muss ich in der xml eintragen, damit ich dem oben genannten Eintrag/ der Warning gerecht werde und diese aus der LOG bekomme?

    Viele Grüße

    Nereos

    Hi, Thalvur!

    Ich habe es getestet, sowohl die Presse als auch den Schlepper aktiviert. Genau, ich habe die Presse aus dem Basisspiel. Ich habe lediglich die hintere Achse lenkbar gemacht und das Volumen der 1.80er Ballen geändert, damit ein Ballen früher herauskommt und nicht erst nach 500 Metern bei 12m Drescherarbeitsbreite und entsprechendem Strohaufkommen.

    Die Funktion des Auswurfes des unfertigen Ballens wird im F1-Menü schlichtweg überblendet von dem eigentlichen Menübefehl, dem des Wechselns zwischen Automatischem Abladen an/ aus.