Beiträge von der_eu

Berge ich kenne mich leider nicht so gut aus 🫠

Könnte mir jemand einen „günstigen“ komplett PC empfehlen um FS25 mit dlss5 spielen zu können?

Danke euch und schönes Wochenende allen 🙏

Ja. Dein Intel Core i7-6700 3,40 GHz ist inzwischen ziemlich alt (6. Generation, LGA1151).

Wichtig ist aber: Welches Mainboard hast du? Denn nicht jeder stärkere Prozessor passt einfach auf dein vorhandenes Mainboard. Intel weist darauf hin, dass neben dem Sockel auch der Chipsatz und das BIOS entscheidend sind.

Wenn du dein Mainboard behalten möchtest

Bei einem passenden 100er-/200er-Chipsatz kommen beispielsweise infrage:

• i7-6700K – nur kleiner Fortschritt
    • i7-7700 – etwas schneller
    • i7-7700K – stärkste sinnvolle Aufrüstung innerhalb dieser Plattform

Der i7-7700K ist allerdings ebenfalls eine alte 7.-Generation-CPU. Ein Wechsel vom i7-6700 auf den 7700K lohnt sich deshalb nur, wenn du sehr günstig an die CPU kommst.

Wenn du wirklich deutlich mehr Leistung möchtest

Dann würde ich CPU + Mainboard + eventuell RAM gemeinsam erneuern. Damit kannst du beispielsweise auf eine moderne Intel- oder AMD-Plattform wechseln und bekommst einen wesentlich größeren Leistungssprung.

Der Verkäufer will für den ich noch 800€ und wäre in meiner Nähe, deswegen hatte ich gehofft der passt soweit 😅🫠

Ich danke euch für eure Geduld mit mir😅

Danke ich werde es versuchen 🙏 denke auch nicht das es an der Grafikkarte liegt, meine CPU ist das Problem. Ich kann die grafikeinstellungen im ls25 relativ hoch einstellen und die fps bleiben soweit ok, bis ich eben schwadere etc…

Hallo alle zusammen, ich wollte euch nochmal für eure Antworten danken🙏 mir ist aufgefallen das ich mit konstanten 40-50 fps spiele (was für mich reicht). die Einbrüche kommen nur wenn man zb mäht, schadet, drescht oder ballen presst… also alles was mit den Schwaden zu tun hat. Gibt es irgendetwas was ich einstellen sollte das es flüssiger läuft?