Alles Gute zum 53. Abferkeltag.
Beiträge von RCW-Gaming
-
-
maps/textures/desktop.ini hat eigentlich nix in der I3d oder der Map.xml zu suchen. Was mit .ini ist in Textures ziemlicher Blödsinn.
-
MB-Trac Fan zumindest weißt Du ja das es Probleme geben kann oder wird. Wenn ich aber ne log von Dir sehe mit 1863 Mods und TL+ im Modordner, dann gibs nen Einlauf einem Hochdruckreiniger😁
-
Dolphin Wird bei der Hardware wohl keinen(sorry wenn ich das so sage,MB-Trac Fan) Unterschied machen. Aus ner Oma kannst Du keine Jungfrau machen.
-
Achimobil warten wir mal auf den Dezember,ja Dezember, weil ich nicht glaube das zum Release in November bei Giants im LS25 schon alles son richtig rund laufen wird.
-
Mr Martin wenn ich AlienPaul richtig verstanden habe, ist das was Terralife+ im LS22 ist, nur ein Bruchteil von den was die FA im Ls25 wirklich mit TL vor hat.
-
Nicht ganz unerwartet, aber das es überhaupt läuft,wenn auch bescheiden, ist doch auch was
-
MB-Trac Fan Deine Log sagt das bekannt Problem mit dem Arbeitsspeicher. Wenns mit DX11 umstellen dann noch nicht läuft wirds mit deinen 8GB warscheinlich leider zu knapp sein.
-
Terralive braucht sehr viel Arbeitsspeicher und nein mit 16GB hast du nicht viel. Sorge für einen leeren mod Ordner und lade nur das runter was du alles für die Map und Terralive brauchst.
Wenn das Spiel nur mit TLP + Karte nicht lädt und Ihnen der Speicher ausgeht oder bei ~20% aufhört zu laden, versuchen Sie bitte Folgendes:
Aktualisieren Sie Ihren Grafiktreiber auf den neuesten Stand
Reparieren Sie Ihre Installation von Farming Simulator
Ändern Sie Ihre Texturauflösung im Spiel
Ändere deine game.xml (befindet sich im selben Ordner wie die log.txt) von <renderer>D3D_12</renderer> auf <renderer>D3D_11</renderer>, dies hat bei vielen Spielern geholfen.Das sind Empfehlungen der Terralive Entwickler.
Wenn das Spiel dann läuft kannst du mal schauen was du unbedingt brauchst wieder zurückholen aber denk daran, bei Terralive ist weniger immer besser, denn Terralive ist ein Speicherfresser aber dafür ja auch schon fast ein neues Spiel.
-
MB-Trac Fan Auf jeden Fall erstmal nur mit den Basis-Mods für TL+ versuchen.
Und auf DX11 umstellen!!!
-
MS-Oberland Bei der Anleitung bin ich aber ganz bei Dir. Bei der Komplexität von Terralife+ hätte das zum Release schon sein können.
Mal abwarten bis das geplane/angekündigt WIKI fertigt ist.
-
MS-Oberland So ganz nachvollziehen kann ich Deine Meinung über den Discord Support der FA nicht. Und wenn ich mir dort so mache Log anschaue , wäre ich warscheinlich schon ausgerastet:)
Das in TerreLife+ noch nicht alles 100% rund läuft, grade was die Modkonflike angeht, sollte kein Wunder sein(Hier bei FBM sinds alleine über 27000 Mods für den Ls22) und da kann niemand im Vorfeld jede Kram mit TL+ testen. Da wird die FarmingAgency auch auf uns Community angewiesen sein.
-
Laut deiner Log hast Du schon Call Stacks zum Basis Verzeichnis vom LS.Mehr gibt deine Log aber nicht her.
Da wirds übelste Modkonfikte geben.
Die sicherste Methode wie schon öfter angesprochen:
Terralife im eigenen leeren Modordner, nur mit den benötigten Mods starten und dann nach und nach die Mods dazu nehmen,die Du auch wirklich brauchst.
Auch sollte Du im Discord von MaizePlus mal nachschauen, welche schon bekannte Mods sich mit TL nicht vertragen.
-
Die log.txt ist sowas wie der Felherspeicher des Spiels, Da drin wird angezeigt welche Mods geladen werden und es für Warning,Errors oder Callstacks der LS hat.
Du findest die log unter Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022.(Dort wo auch Deine Savegame sind).
Ohne Log ist es mehr oder weniger schwierig bis unmöglich einen Fehler/ Modkonflike festzustellen. Wir wissen ja nicht welche Mods Du so alles so im Modordner drin hast.
-
luc_nilis Sehr schön das es bei dir jetzt alles auch alles läuft .👍
Ich denke aber das die FarmingAgency grade was Modkonfikte angeht erstmal auch etwas Zeit braucht um alles was jetzt an Fehlern gemeldet wird auszuwerten und dann auch in absehbarer Zeit dazu darauf reagiert wird..
Achimobil hatte auch nochmal darum gebeten bitte Fehler mit Log und gegebenenfalls Screenshots im Discord von Maisplus zustellen.
Wir sollten nicht vergessen das es kein DLC für welches man Geld hinlegen muss ist, obwohl Terralife viel mehr bieten als so manches kostenpflichtig DLC.
-
MS-Oberland genau richtig erkannt bei Terralife. Ein Mod-Paket das den halben Ls22 auf links dreht.
Deshalb meine Aussage seid Samstag und wenn man den Discord von Mais Plus der FA am Wochenende verfolgt hat(Highlights 12000Errors in einer Log) da ist meine Aussage vlt nachvollziehbar.
-
Ich bin ja eigentlich ein geduldiger Mensch, aber zum 1000mal:
DER MODORDNER IST NICHT ZUM ZUMÜLLEN DA.
Niemand braucht mehrere Hunderte Mods im Modordner und sich dann wundern das Sachen wie Terralife nicht laufen.
Sorry, aber ich habe seid Samstag ein wenig den Glauben an den gesunden Menschenverstand bei vielen Logs verloren.
-
Kannst du vlt mal die XML oder dem Link vom Mod posten. Das mit dem Hellsehen klappt im allgemeinen nicht so gut.
-
Das müsste ein Problem mit dem fillAutoAimTarget sein.
Da sollte in der XML so was stehen(die aus dem Strautmann Aperion)
<exactFillRootNode node="exactFillRootNode"/>
<autoAimTargetNode node="fillAutoAimTarget" startZ="3.75" endZ="-3.475" invert="false" startPercentage="25"/>
</fillUnit> -
Das angesproche Projekt eines Eins zu Eins Nachbau der Gegend ist allerdings auch schon eine ordentliche Herausforderung.
Vom Schulprojekt absolut super, grade bei einer Förderschule, um den Schülern die best mögliche Unterstützung zu bieten.