Beiträge von Rummel

    @WolfIQ das hat bei mir leider auch nicht funktioniert. Es besteht immer noch der selbe Fehler wie bisher. Keine Ahnung ob andere Modder mit Maya auch solche Probleme haben.

    @Leo630 Der Exporter, den du mir da Verlinkt hast, funktioniert einwandfrei. Alle Teile sind an ihrem Platz, nur die Texturen stimmen nicht. Aber das ist das kleinste Problem. Jetzt muss ich mich noch um den ganzen Rest kümmern. Also Texturen erstellen, Animationen, XML usw. Da werden wohl noch einige schlaflose Nächte und kleinere oder größere Probleme auf mich zukommen. Evtl muss ich den kompletten Rumpf nochmal neu erstellen weil der noch vom original Modell ist und momentan noch ein einziges Teil ist (Holzteile, Metallteile und der Kratzboden) oder ich muss mich dransetzen und die Teile in Maya auseinander fummeln.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Also bei Maya habe ich das Problem, dass eine Zeile im Script einen Error auslöst:

    # Error: UnicodeEncodeError: file C:/Users/Nutzer/Documents/maya/2018/scripts\I3DExporter.py line 2076: ascii

    Im Script selbst kann ich aber keinen Fehler ausmachen (in der angegebenen Zeile)

    def I3DAttributeExists(node, attribute):

    node = str(node)

    attribute = str(attribute)

    if type(node) != type('') or type(attribute) != type(''): I3DShowWarning('not a valid name')

    if (attribute and node):

    if not cmds.objExists(node): return False

    if attribute in cmds.listAttr(node,shortNames=True): return True

    if attribute in cmds.listAttr(node): return True

    return False

    Das ist der Komplette Absatz um den es geht. Die hier angezeigte zweite Zeile ist die Zeile 2076 aus der Fehlermeldung.

    Habe auch schon mehrfach versucht das Script neu zu installieren, leider ohne Erfolg. Verion 8 aus dem GDN.

    Bei Blender ist es angeblich eine Falsche Version seitens Blender. Es wird die Version 2.8x verlangt und installiert ist die Version 2.81 (meines wissens nach die neuste Version). Deswegen kann ich den Exporter in Blender nicht aktivieren und verwenden. Auch da habe ich schon mehrfach versucht den Exporter zu installieren, ebenfalls Version 8 aus dem GDN.

    Das könnte das Problem sein, aber wie kann ich den Objekten einen neuen Nullpunkt zuordnen, ohne das sie ihre jetzige (zum Teil schon endgültige) Position ändern?


    Wenn ich die .fbx Datei in Blender öffne, sind alle Teile am richtigen Platz, aber auch dort macht mir der Exporter Probleme. Da steht immer "upgrade to 2.8x required" obwohl ich die Version 2.81 installiert habe.

    Moin Leute,
    vielleicht weiß ja einer von euch was hier das Problem sein könnte. Ich komme so einfach nicht weiter.


    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie im ersten Bild zu sehen ist, wurde nach dem Importieren der Datei, der Mod komplett in Teile gerissen und einige Teile sind nicht mehr auswählbar. Im zweiten Bild ist zu sehen wie es eigentlich aussehen sollte.

    Kurze Vorgeschichte: Da bei mir der I3D exporter nicht funktionieren wollte (warum auch immer?), habe ich mich dazu entschlossen es mit dem FBX Format zu versuchen und das ist dann leider das Ergebnis.

    Falls noch irgendwelche Infos wichtig wären, einfach kurz schreiben.

    Grüße gehn raus :)

    So, nach reichlicher Überlegung und einer späten Einfindungsphase in den LS19 habe ich mich nun entschlossen die beiden Mods direkt für den neuen Ableger der Serie zu "entwickeln".

    Hilfe bei den Projekten ist immer noch gerne gesehen. ? #blutigeranfänger

    Danke euch allen.

    Das erste Projekt ist ein Krone Optimat Umbau auf "Alleslader", bei dem das Grundmodell soweit fertig ist, (insofern ich dabei keine Fehler gemacht habe) es fehlen noch texturen und der "Schreibkram". Das zweite ist ein Grimme Universal Kartoffelroder, der aber noch viel Zeit braucht bei der Modellierung.

    Moin, ich bin Rummel und spiele den LS seit dem ersten Teil 2008. Aktuell arbeite ich an zwei "Projekten". Vorerst in eigener Sache und vielleicht zum veröffentlichen. Vielleicht finden sich hier ja ein paar Leute, die sich mir anschließen möchten bzw denen ich mich anschließen kann.

    Grüße gehen raus ✌️