BeitrÀge von Knoedl

Hallo Claas Fendt,

danke fĂŒr deine Antwort.

Dennoch die Azurit und die Terraland GerÀte haben keine Zapfwelle, die angeschlossen werden muss/kann.

Dazu kommt, dass die SchlĂ€uche, wie beschrieben, nur optisch angeschlossen werden. Normalerweise dĂŒrfte es nicht möglich sein,

die GerÀte vom Schlepper abzukoppeln, sollten die SchlÀuche noch verbunden sein. Im normal Fall erhÀlt man dann die Meldung, dass

die SchlĂ€uche zunĂ€chst entfernt werden mĂŒssen. Das passiert in diesem Fall aber nicht. Sobald man Q drĂŒckt, wird das GerĂ€t abgekoppelt,

auch wenn die SchlÀuche noch verbunden sind.

Hallo Zusammen,

ich klinke mich hier ebenfalls mal mit ein, da ich gerade folgendes festgestellt habe und ich nicht mehr weiter weiß.

Gleich vorab, die Log ist sauber, die zu posten, bringt nichts.

Und ich habe auch den Modordner komplett gesÀubert und nur ManualAttach dort abgelegt, der Fehler bestand

dennoch.

Nun zum eigentlichen Problem:

Angefangen hat das Problem mit dem Mod "Bednar Terrland Pack". Und zwar kann ich die GerÀte mit Q an den

Schlepper anhĂ€ngen und dann mit Y auch die SchlĂ€uche, aber die GerĂ€tefunktionen sind nicht gegeben. Das heißt,

ich kann das GerÀt nicht ein-/ausklappen, nicht einschalten und es lÀsst sich schwer ziehen (weil bremsen nicht "gelöst").

ZunÀchst dachte ich, das es an den Pack liegen muss und da was mit der Attacherfunktion nicht richtig funktioniert, aber

ich wurde eines besseren belehrt.

Folgendes habe ich festgestellt:

Bei weiteren Tests und versuchen das Problem zu lösen, bin ich auf ein weiteres GerĂ€t gestoßen, welches die gleichen

Probleme aufweist. Die Krux hierbei, es handelt sich um ein vanila GerÀt. Und zwar die Lemken Azurit 9. Auch hier kann

ich das GerÀt mit Q an den Schlepper ankuppeln, die SchlÀuche (zumindest optisch) mit Y verbinden, aber das GerÀt

zeig keine Funktion.

Bei beiden GerÀten ist es auch nicht möglich, sobald man die SchlÀuche mit dem Schlepper verbunden hat, mit Y diese

wieder zu lösen. DafĂŒr lĂ€sst sich das GerĂ€t einfach mit Q abhĂ€ngen, obwohl die SchlĂ€uche (zumindest optisch) mit dem

Schlepper verbunden sind.

Als Schlepper fĂŒr den Test habe ich einmal den vanila New Holland T8 und den vanila Claas Xerion 5000 verwendet.

Bisher festgestellte betroffene GerÀte: Bednar Terraland Pack (Mod); Lemken Azurit 9 (Vanilagame)

Auch mit der Funktion getestet im MenĂŒ das manuelle Ankuppeln abzuschalten. Das GerĂ€t wird angekuppelt, SchlĂ€uche

werden verbunden, aber FunktionalitÀt des GerÀts ist nicht gegeben.

Wie beschrieben, habe ich das ganze getestet mit lediglich ManualAttach im Modordner. Die Log ist sauber und schreibt

keinerlei Warnings, Errors oder Luas wenn man ein GerÀt an- oder abhÀngt.

Nun hat der LS inzwischen einige Patches bekommen und dabei sind auch Fehler bei scripten aufgetaucht, die vor dem

Patch nicht existierten. Da ich der Meinung bin, dass ich die Azurit 9 im 22er schon benutzt habe (auch mit ManualAttach),

könnte es dann an einem der Patches liegen? MĂŒsste es dann nicht trotzdem irgendeinen Logeintrag geben?

Ich selbst bin kein Skripter und weiß daher nicht weiter. Evtl. kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Danke & LG

GamerKnoedl