Alles anzeigenWas noch eine Möglichkeit wäre in der XML einfach den Effekt von Dünger beim Kalk reinschreiben. Sieht halt dann so aus wie beim Düngen.
Hierzu die unterstrichene Zeile bei "big lime" gegen die dick markierte bei big fertilizer austauschen.
Der weiße Staub bleibt halt wie er ist, Streupartikel Effekt wie düngen.
<!-- big lime -->
<sprayType foldingConfigurationIndex="2" fillTypes="lime">
<usageScales workingWidth="18" />
<effects>
<effectNode effectClass="FertilizerMotionPathEffect" effectType="FERTILIZER" linkNode="limeEffectLeftWide">
<motionPathEffect textureFilename="$data/vehicles/bredal/limeEffectWideArray.dds" numRows="12" rowLength="24" minFade="0.03" isLeft="true" delay="0.8"/>
</effectNode>
<effectNode effectClass="FertilizerMotionPathEffect" effectType="FERTILIZER" linkNode="limeEffectRightWide">
<motionPathEffect textureFilename="$data/vehicles/bredal/limeEffectWideArray.dds" numRows="12" rowLength="24" minFade="0.03" isLeft="false" delay="0.8"/>
</effectNode>
<effectNode effectNode="effectNodeBigLeftLimeParticleSmoke" delay="0.8" effectClass="ParticleEffect" particleType="smoke" materialType="smokeParticle" emitCountScale="5" worldSpace="true"/>
<effectNode effectNode="effectNodeBigRightLimeParticleSmoke" delay="0.8" effectClass="ParticleEffect" particleType="smoke" materialType="smokeParticle" emitCountScale="5" worldSpace="true"/>
</effects>
<!-- big fertilizer -->
<sprayType foldingConfigurationIndex="2" fillTypes="fertilizer unknown">
<usageScales workingWidth="30" />
<effects>
<effectNode effectClass="FertilizerMotionPathEffect" effectType="FERTILIZER" linkNode="fertilizerEffectLeftWide">
<motionPathEffect textureFilename="$data/vehicles/bredal/fertilizerEffectWideArray.dds" numRows="20" rowLength="32" minFade="0.03" isLeft="true"/>
</effectNode>
<effectNode effectClass="FertilizerMotionPathEffect" effectType="FERTILIZER" linkNode="fertilizerEffectRightWide">
<motionPathEffect textureFilename="$data/vehicles/bredal/fertilizerEffectWideArray.dds" numRows="20" rowLength="32" minFade="0.03" isLeft="false"/>
</effectNode>
So ich habe es so gemacht wie du beschrieben hast und es hat geklappt danke dir