bdaybdaybday
Nachträglich herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zum Geburtstag!
bdaybdaybday
bdaybdaybday
Nachträglich herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zum Geburtstag!
bdaybdaybday
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! bday
Moin Flo,
auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zum Geburtstag!
bday
Moin Puma,
auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! bday
Moin Jens, nachträglich herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zum Geburtstag! bdaybdaybday
Da hatte ich nicht drüber nachgedacht und nicht bemerkt, dass sich die drei Links nicht öffnen lassen, weil ich mich zum Testen nur kurz ausgeloggt hatte, ansonsten bin ich ja immer eingeloggt.
Die drei Links (der Download und die zwei Bilder) sind aber genau die gleichen wie hier oben im ersten Beitrag, insofern hast Du noch nichts verpasst.
Moin Ehre,
deine Aussage mit der Anmeldung ist sachlich ist nur teilweise richtig. Wenn Du dort etwas schreiben möchtest, klar, dann ist in der Tat eine Anmeldung erforderlich, ist ja bei jedem Forum so.
Falls Du Dich aber durch mitlesen weiterbilden möchtest, geht das selbstverständlich auch ohne Anmeldung. Das gleiche gilt für die verlinkten Ressourcen und die Sachen die zum Download bereitgestellt werden, dass kann auch alles ohne Anmeldung genutzt werden.
Darüber hinaus kann jemand, der sich bei Modding-Welt nicht anmelden möchte, eine Frage oder Anmerkung zum Thema auch hier stellen.
LG, Peter
Das ist nur schwer zu ändern, jedenfalls ohne Scripte. Evtl. könnte man die Sound-XML noch etwas optimieren, aber viel bringt das nicht. Mit dem Vehicle Control Addon hört man den Sound je nach Getriebeeinstellung etwas länger, kommt auf das Drehzahlverhalten des jeweiligen Getriebes an. Mit RMT habe ich das noch nicht getestet.
Moin moin allerseits!
Ja, man kann 2 Load-Sounds verbauen. Schaut mal in einen Trecker mit Sounds von mir rein, da ist überall ein Anfahrsound zusätzlich mit drin.
Giants hat auch einen Trecker mit Mid-Sound, ich glaube das war der kleine MF. Man hört den Unterschied aber kaum raus. Den Mid-Sound findet man auch in der soundTemplates.xml von Giants.
Hauptproblem ist das Drehzahlverhalten der Giants-Trecker, von 0 bis 16 km gehen die schon auf 80% Drehzahl und verharren dann dort, CVT-Getriebe für alle halt (siehe meinen Testtrecker vom Lua-Kurs mit Drehzahlanzeige). Dadurch hört man den Mid-Sound nur ganz kurz beim Anfahren.
LG, Peter
SnarkMarf, dann kannst Du Dich mit Lua ja schon fast wie zu Hause fühlen. Der Kursus findet allerdings Corona-bedingt ausschließlich im Homeschooling statt.
Moin Moin allerseits!
Ich habe bei "Modding Welt" einen Kursus zum Scripten lernen angefangen, der nennte sich dort "Lua lernen mit PeterAH", hier der Link:
https://www.modding-welt.com/forum/thread/1…-world-trecker/
Beachtet dort bitte die erste Seite, da sind diverse Lernvideos, PDF-Dateien und Internetseiten zum Thema verlinkt.
Ich hab' Euch heute hier auch schon was mitgebracht, und zwar den "Hello World Trecker", hier der Download-Link:
https://filehorst.de/d/dixDfxuH
Auf dem Bild ganz unten seht ihr, dass der Trecker auf dem Bildschirm "Hello World" anzeigt und damit das Skript überhaupt irgend etwas halbwegs sinnvolles macht darunter dann noch die Drehzahl (siehe Bild ganz unten).
Unten ein Screenshot vom Code der Lua, dass grüne sind alles Kommentare die ich zum Verständnis für Anfänger reingeschrieben habe. Den Code findet ihr natürlich auch im Trecker selber, ich benutze zum Coden Notepad++.
Die Beispiel-Scripte, die ich in dem Lernkurs veröffentliche, sind alle frei verwendbar und können als Grundgerüst für eigene Lua-Experimente verwendet werden. Falls jemand etwas nicht verstanden hat, werden dort selbstverständlich auch Fragen beantwortet.
LG, Peter
Moin Scholli!
Schaust du in den Sound-Ordner, dort die "engine1.xml" oder "engine2.xml" öffnen, dort dann runter bis <retarder> und in dem Bereich dann den Wert für <volume> reduzieren.
LG, Peter
Hallo allerseits,
ich wünsche auch allen hier eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit!
MoinMoin allerseits!
Ich weiß nicht ob es hier schon alle mitbekommen haben, Cornhub veranstaltet in diesem Jahr einen "Mod of the year"-Contest. Insgesamt wurden 23 Mods von den Moddern zu dem Contest eingesendet.
Es hat jetzt die Voting-Phase begonnen, auf der folgenden Seite könnt ihr abstimmen:
Um abzustimmen müsst ihr mit der Maus über das entsprechende Bild fahren und dann unten rechts auf das Herz klicken, im darauffolgenden Fenster findet ihr dann den Vote-Button.
Es ist für die Voting-Phase auch ein Erklärvideo erschienen, dass hänge ich unten mal mit dran, allerdings hat sich nach dem Erscheinen des Videos der Style der Seite nochmal etwas geändert.
LG, Peter
Moin Albert,
Du kannst das aber auch nicht so verallgemeinern (bezogen auf den letzten Absatz), die wirklich aktiven Modder beantworten in der Regel ihre PN's.
Schönen Sonntag noch!
LG, Peter
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!
bdaybdaybday
Ein Diplomat ist jemand, der zu Dir sagt,
Du sollst zur Hölle gehen, aber auf eine Art,
dass Du Dich sofort auf den Weg machst.
bdaybdaybdaybdaybday
Moin Michael,
herzlichen Glückwunsch
und alles erdenklich Gute
zum Geburtstag!
bdaybdaybdaybdaybday
Moin!
Die neueste Version von simpleIC sie ist nicht Multiplayerfähig, du brauchst die Version 0.9.1.8 vom März 2020.
LG, Peter
bdaybdaybday
Auch von mir herzlichen Glückwunsch
und alles erdenklich Gute zum Geburtstag!
bdaybdaybday