Sei gegrüßt. Die Heesen sind bald in der überzahl
Beiträge von Gemuesebauer
-
-
Also dieses Jahr waren es 9ha. Das hat vso 14 Tage gedauert wobei ich durch die Rucola und Spinat Ernte die täglich läuft immer nur Nachmittag/Nacht für ca. 6h fahren konnte. Die Truppe an derPutzmaschine
muss ja auch hinterher kommen. Jetzt hab ich noch 8 stehen für den März und dann mal sehen was ich wieder gepflanzt bekomme -
Hier seht ihr meine Bilder von der Lauch Ernte vom Frühjahr mit einem Asalift PO 338 und Fendt 514C. Der PO 338 ist ein Klemmbandroder aus dem Hause Asalift die mittlerweile zur Grimme Group gehören und in Dänemark produzieren. Bei der seitlich angebauten Version ist das Sichtfeld aus der Tür vom 514 ungefähr ein DIN A4 Blatt groß. bei 0,8-1,8 km/h und einer Reihe dauert es ungefähr 13min bis ein 6to. Kipper ohne Aufstecker voll ist. Zum ernten sind 4 Personen Notwendig. Meiner einer als fahrer
vom 514, ein zweiter Maschinist der das Abfahrgespann fäht und 2 Mann hinten auf je einem Fahrzeug zum päckchen packen und aufsetzen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Irgendwas wichtiges hab ich bestimmt vergessen. Silvester stress halt. Fragt bitte ich hab das Handy parat. Nun euch allen einen guten rutsch ins neue Jahr und seid fleißig
-
Gude auch von drübbe. Meine nähe zu Mainz ist so nah das wir nach dem Krieg sogar mal Stadtteil von Meenz waren. Einer mehr mit dem man mal einer trinke kann.
-
Hallo liebe Leute hier,
ich heiße Tobi, bin 24 und der sucht seit dem 08er verfallen.
Hauptberuflich bin ich Gemüsebauer in einem 1800ha Betrieb in doppelbelegung aus dem Süd Hessischen.
Zu meinen Kulturen die ich als Ernteleiter betreue zählen Schnittsalate wie Rucola und Baby leaf Spinat, Süßkartoffeln und Porree oder Lauch, wie man es mag.
In meinem eigenen Lohnbetrieb, sience 2014, biete ich Forstwirtschaftliche Dienstleistungen aller art.
In Foren rund um LS bin ich seit 2011 unterwegs und ein sogenannter VF (VirtualFarming) und LSU (LSUmbauten) Veteran. Nach längerer Pause freue ich mich endlich wieder den weg in ein renomiertes Forum gefunden zu haben.
Meine Absicht ist es im off Topic bereich euch einen einblick in die Sonderkulturen zu geben. Dazu zählen Maschinen wie Zeyer Zema mit 12m System oder stupide Acker arbeiten mit einem unserer 936.
Ich hoffe das interessiert den ein oder anderen dann.
In diesem sinne wie wir Hessen sagen: G U D E
PS. VF und LSU Freunde meldet euch ich vermisse die alte zeit