Beiträge von Ole.1511

    Hallo zusammen!

    Folgendes Problem ergibt sich bei mir schon des längeren mit den John Deere S600i und S700i Serie von JHHG Modding.

    Ich hatte bis jetzt keine Lösung gefunden und mich dann für andere Hersteller entschieden.

    Nun wollte ich es nach dem heutigen Update nochmals probieren aber vergebens.

    Hier einmal der Link zum Modell:

    Problembeschreibung:

    Ich kaufe den Drescher mit Radreifenkombination Michelin 900er vorne und 600er hinten. Anschließend kaufe ich das Standard John Deere Schneidwerk das normal an den T560i kommt und möchte dieses dann auf dem Standard Schneidwerkwagen TAM Leguan 24 ablegen. Nun habe ich das Problem das ich erst garnicht auf den Wagen gelange da der Drescher das Schneidwerk nicht weit genug aushebt um über die Verriegelung des Wagens zu kommen. Da fehlt es nicht nur an ein paar Zentimeter sondern auch mit etwas Schwung schaffe ich es nicht. Ein paar Updates zuvor hatte ich dies bereits einmal in die Komentare zum Mod geschrieben da habe ich aber nur erfahren, dass andere User dieses Problem nicht haben.

    Nun möchte ich euch um Hilfe bitten und fragen woran dies liegen könnte. Ich füge mal meine Log hinzu.

    Schon einmal vielen Dank für die Hilfe und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

    Gruß Ole

    Hallo in die Runde,

    ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Es hat jeder eine eigene Vorstellung zu den Mods (Traktoren, Geräte, Erntemaschinen, Gebäude und Maps) und sicherlich erscheint dem ein oder anderen auch gewissen Konfigurationen als Sinnlos oder nicht notwendig genau so wie manche Mods die unreale Leistungsdaten aufweisen oder schneller als in Real-life fahren. Aber der Landwirtschaftsimulator spricht nunmal nicht nur Spieler die einen landwirtschaftlichen Hintergrund haben an sondern auch Spieler denen es einfach Spaß macht Landmaschinen in einem Simulator zu fahren egal ob diese jetzt detailgetreu sind oder nicht. Somit hat jeder Mod seine Berechtigung und brauch ja auch nur der jenige downloaden für den es sinnvoll ist.

    Komme ich nunmal dazu was ich an Mods mag oder was für mich eher nebensächlich ist.

    Was schön wäre/Verbesserungen an Mods

    -finde Reifenkonfigurationen sehr wichtig und bin froh wenn das angebot auch sehr groß ist da für jeden Einsatz andere Reifen vorgesehen sind oder verbaut werden können

    zum Beispiel breitere Reifen für Bodenschonung diese sollen aber trotzallem realistisch sein also zum Beispiel an einem Fendt 700 S4 maximal 710 in der Front und 900er im Heck

    -Reifendruckregelanlage finde ich auch eine schöne Sache oder zum Beispiel integrierte Systeme zum Beisiel von Fendt VarioGrip (betreibe meist ein reinen Ackerbaubetrieb im LS und da spielt für mich bodenschonendes Arbeiten schon eine Rolle :P )

    -zu den breiten Reifen finde ich bündige Kotflügelverbreiterungen sehr wichig da diese sehr nützlich sind und dazu sehr gut aussehen, meist ist bei Giants die Konfiguration Breitreifen so das die Riefen drüber stehen

    -damit das Perfekt ist wären noch Warntafeln sehr nützlich wie in der Realität und evtl beleuchtet

    -Finde zu den Reifen ein Angebot an Pflegereifen auch sehr nützlich (Schmale und etwas breitere und vielleicht auch 2,25er Spur für Kartoffeln

    -Detailgetreu und originale RAL-Töne

    -IC-Steuerung

    -vernünftiger Motorsound

    -Innenraum animiert und verschiedene Tools und Terminal für den Innenraum

    -Kennzeichen

    -Amaturen innen beleuchtet

    Was für mich nicht zwingend notwendig ist

    -Mousecontrol da sich das oft überschneidet mit anderen Funktionen

    -verschiedene Aufkleber

    -Lampenbügel

    -Drucklufthörner

    Das ist jetzt mal so das was mir eingefallen ist zu dem Thema und wie schon gesagt jeder hat eine andere Auffassung was ein Mod braucht oder nicht und es ist ja auch gut das es verschiedene Meinungen gibt sonst gebe es ja auch hier kein Redebedarf :D

    Vielen Dank für diesen Thread!

    Vielen Dank an euch für die Hilfe und zahlreichen Tipps. Ich habe jetzt mal alle Maps rausgenommen und die Mods entfernt mit "Error" und nach mehrmaligem testen funktioniert es einwandfrei mit dem Season Mod. Dieser hat sich wohl mit diesen Objekten und Mods nicht vertragen.

    Guten Morgen!

    Momentan habe ich folgendes Problem im LS19. Ich starte mein Spiel wie sonst auch, nun möchte ich einen neuen Spielstand erstellen und wähle eine Map aus. Wie gestern Abend zum Beisiel die Birkenfeld an der Ostsee V5 die Season ready ist (das Problem ist bis jetzt bei zwei Maps aufgetreten 1. Mühlenkreis Mittelland SE; 2. Birkenfeld an der Ostsee V5). Ich wähle meine Mods aus die in den Spielstand sollen unteranderem natürlich auch platzierbare Objekte wie Hallen, Gebäude, Zäune oder Deko-Packs und starte das Spiel. Bis hierhin ist keine Beeinträchtigung zu merken. Ich drücke auf Start und bin nun auf der Map. Zur Sicherheit stelle ich immer alles am Anfang ein wie zum Beispiel Automatischer Motorstart aus etc. und möchte speichern. Ab hier kommt dann das Fenster Bitte warten Spiel wird gespeichert aber es hört nicht auf zu speichern. Ich muss dann das Spiel über Taskmanager schließen da sich absolut nichts tut. Woran liegt das ich kann jetzt leider aus der Log nicht all zu viel heraus lesen. Wenn ich ein Spielstand auf der Ellerbach erstelle passiert dies nicht mit der selben Auswahl an mods. Bin über jede Hilfe dankbar.

    Ein schönes Wochenende!

    Gruß Ole

    Ich habe das selbe Problem. Liegt das an einem bestimmten Mod Bzw hat das vielleicht auch was mit MR zu tun? Kenne mich da leider auch nicht damit aus um drauf zu kommen woran es liegt. Vielleicht hat ja noch jemand dieses Problem.

    Danke im Voraus!