Beiträge von Ole.1511

    Geht mir eigentlich rein um Realismus. Mit dem Frühjahr war jetzt nur ein passendes Beispiel. Mit der Walze regt man im Frühjahr die Bestockung der Pflanze an um somit auch eine Ertragssteigerung zu erzielen. Das es dies im LS aber nicht gibt möchte ich mit der Walze eine Düngungsstufe erzielen bei der Überfahrt.

    Du meinst ich kann die Einträge aus der Matador einfach in die XML von der Amazone übernehmen? Muss das an einer bestimmten stelle stehen?

    Die Amazone Walze gibt es einmal unter der Kategorie Striegel und einmal unter der Kategorie Grubber.

    Damit meinte ich das ich nicht möchte das die Walze dann gleichzeitig eine Grubbertextur macht. Sondern ich im Frühjahr die Getreide-Bestände mit der Walze überfahren kann und nur der Boden wie du sagst dunkler wird.:)

    Guten Tag in die Runde.:)

    Seitdem es die Güttler Matador 610S gibt von Agrartechnik Nordeifel habe ich mich gefragt ob man diese Düngefunktion auch bei anderen Walzen hinzufügen kann. Zum Beispiel bei der AMAZONE AW6600 aus dem Modhub.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand Ratschläge oder eine Anleitung dazu geben könnte, wie ich die Düngefunktion in diese AMAZONE Walze einbauen könnte ohne das die Walze den Boden bearbeitet (Grubbertextur).

    Hier die Güttler Matador die die Düngefunktion bereits hat.

    https://farming-simulator.com/mod.php?lang=d…73&title=fs2019

    Hier die AMAZONE AW6600 in die ich die Düngefunktion einbauen möchte.

    https://farming-simulator.com/mod.php?lang=d…24&title=fs2019

    Ich würde mich über jede Hilfe freuen!:)

    Vielen Dank im Voraus!

    Allen einen schönen Sonntag!

    Gruß Ole

    Guten Morgen liebe Community.

    Seit es den Fendt 700/800 TMS von Cayman gibt hat er bei mir auf dem Hof einen Platz gefunden. Bei Version V3 die im Februar diesen Jahres erschien, war ich mit der Farbe des Kühlergrills nicht mehr zufrieden. Das Grau ist einfach zu hell, da ich nicht wusste, wie ich dieses Problem lösen sollte und ich in Sachen modding überhaupt nicht fit bin habe ich mit der alten Version weitergespielt.

    Hier der Mod:

    Nun meine Frage an euch, könnte mir jemand weiterhelfen und evtl. erklären wie ich die Farbe ändern könnte? Vielleicht hat es der ein oder andere auch bei sich durchgeführt.

    Ich wäre sehr dankbar für Lösungsansätze!

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß Ole

    Guten Abend in die Runde:)

    Heute wollte ich in meinem Ackerbaubetrieb Flüssigdünger ausbringen. Meine Philosophie bei der Ausbringung ist diese, dass ich die Menge des Flüssigdüngers erhöhen möchte um Quasi eine Gabe an Mineraldünger einzusparen und den Flüssigdünger nicht pur (so mein Gedanke) ausbringe sondern verdünt. Je nach Konzentration des Flüssigdüngers finde ich 800l/ha als Gesamtausbringmenge etwas gering.

    Hier der Mod den ich verwende: https://farming-simulator.com/mod.php?lang=d…18&title=fs2019

    Nun meine Frage an euch. Kann man in diesem Script die Ausbringmenge bearbeiten/verändert, dass ich eine höhere Ausbringmenge an Flüssigdünger erzielen kann?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!:)

    Gruß Ole

    Unter anderem Schreibfehler. Zum Beispiel:


    Statt <actionBinding action="TP_AXIS_PRESSURE"> hatte ich <actionBinding action="TP_AYIS_PRESSURE"> :D

    Und ich hatte einmal die Sachen die im <l10n>.....</l10n> Text stehen separat aufgelistet. Das hatte ich dann noch abgeändert.

    Hat dann selbst aufeinmal für mich logisch geklungen das so zu machen als anders :D

    Also nach einem wenig hin und her habe ich selbst sogar noch Fehler entdeckt :D

    Vielen Dank das du mir helfen konntest. Es funktioniert einwandrei! :) Bin auch ein klein wenig stolz auf mich selbst :D Habe zuvor noch nie etwas in diesen XML Dateien umgeschrieben oder hinzugefügt. :D

    @Arvid

    Ist das das einzige was nicht korrekt ist?

    Ich habe das jetzt auch zum ersten Mal gemacht. Ich hatte noch einen anderen Beitrag gefunden zum Einbau allerdings war dann da womöglich auch ein Fehler.

    Ich probiere das jetzt mal. Vielen Dank für deine Hilfe! :)

    Ich habe mich jetzt auch mal versucht das Scripts einzubauen dafür habe ich die Schlepper.xml und die moddesc.xml verändert und die Lua-Datei in den Script Ordner geschoben allerdings ist mir wohl irgendwo ein Fehler unterlaufen. Da ich das das erste mal mache weiß ich nun nicht genau wo der Fehler liegt.

    Bild1:Änderung in der Schlepper.xml; Bild2 und Bild3: Änderungen in der ModDesc.xml

    Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen und mir den Fehler erklären. :) Da wäre ich sehr froh drüber! :)

    Das würde mir natürlich etwas bringen! :)

    Allerdings habe ich so etwas noch nie gemacht/verbaut und weiß auch nicht wie ich an das Script gelange bzw. ob das überhaupt für die Öffentlichkeit zugänglich ist.

    Hatte vielleicht gedacht es würde auch so gehen.

    Gruß Ole

    Hallo in die Runde der FBM Community!

    Ich habe mir gestern den Fendt 700 SCR von Gamer8250 im Modhub heruntergeladen.

    Link hier:

    https://farming-simulator.com/mod.php?lang=d…29&title=fs2019

    Dadurch das Giants die Regelung des Reifendrucks nicht durch gehen lassen hat sind nun die Reifen extrem hart. Das heißt das der Reifen nicht walkt und nicht "federt". Bemerkt habe ich dies beim anhängen eines schweren Frontgewichtes und einem schweren Grubber bei dem bis jetzt jeder Schlepper ordentlich in die Knie ging und man diesen Grubber ohne Frontgewicht nicht fahren kann.

    Nun meine Frage an euch, kann man so ohne weiteres den Reifendruck senken bzw. anpassen, sodass sich der Reifen walkt also sich quasi "breit macht"?

    Ich habe bereits über Stichwörter hier im Forum und über Google gesucht, ob es irgendwo einen ähnlichen Beitrag dazu im Netz gibt.

    Ich wäre sehr froh, wenn mir da jemand vielleicht einen Ratschlag geben könnte.

    Vielen Dank im Vorraus!

    Gruß Ole

    Das hört sich super an. :)

    Vielleicht kann man ja wenn es soweit sein sollte einen Thread aufmachen für Ideen und Vorschläge für Aufbauten oder Verbesserungen für den Unimog. Sicherlich kommen da einige Sachen womöglich auch zu viele Sachen zusammen aber mit großer Wahrscheinlichkeit werden dort auch gute Ideen hervorkommen und ggf. können auch Bilder zur Veranschauung aus der Realität eingebracht werden. :)

    War nur mal eine Idee. Priorität hat für euch wie man auch gelesen hat und verstehen kann die Beseitigung der aufgetretenen Fehler. Trotzallem habt ihr da wirklich was bewegendes hier in FBM auf die Beine gestellt!! :)

    Servus in die Runde.

    Erst einmal vielen Dank für diesen atemberaubenden Unimog! Wahnsinn wie viele Details er hat. Bei den Konfigurationen ist für jeden was passendes dabei! Er wurde heute bereits geliefert und wird nun bei mir den Transport von Getreide zur Baywa übernehmen :love:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.