Beiträge von Borsti (Samael)

    Hallöchen ihr lieben,

    Ich habe ein Problem und zwar mit den beiden Ares 600 Claas und Renault aus dem Modhub.
    Ich weiß nicht warum aber wenn ich den Mod Manual Attach aktiv habe kann ich die Schläuche nicht ankuppeln.
    Wenn ich denn aber deaktiviere in den Einstellungen ist alles fein. Der ist von allen Schleppern der einzige wo das nicht geht.

    Vielleicht hat ja jemand das selbe problem und weiß mir zu helfen da ich nicht immer diesen Deaktivieren mag.
    Mag es realistisch und mag darauf nicht verzichten.

    MfG Borsti

    Ja finde ich schade das es nicht klappt im LS. Wollte meine Lieblingssender 1Live, WDR2 und Radio Berg von meiner Region einfügen. Die Links funktionieren und enden mit .mp3 wie halt in der Readme beschrieben.

    Habe auch welche mit .m3u endung genutzt aber nichts. Immer wieder in der Log invalid stream URL aber naja nutze jetzt erstmal BigFM was ja auch hier empfangbar ist. Ist jetzt nicht "mein" Sender aber gibt schlimmeres.

    Fals jemand Links von WDR2 oder 1Live findet die LS annimmt wäre ich sehr dankbar wenn das jemand teilen würde.

    :servus: zusammen

    ,

    bin zwar schon seit Dezember 2017 Registriert aber erst jetzt richtig aktiv

    da dachte ich Stelle ich mich mal vor.

    Mein Name ist Tobias Komme aus Köln wohne aber jetzt in Bergisch Gladbach NRW (Nordöstlich von Köln) und bin 22 jahre bald 23.

    Habe seit 03.09.2018 meine Ausbildung zum Orthopädischen Schuster begonnen.

    Angefangen LS zu spielen war mit LS13 an der PS3.

    Als ich ein PC bekam ging es mit LS15 und 17 weiter sowie LS19.


    Ich bin dann in Verschiedene LS gruppen auf FB und Foren gekommen und sah auch viele Tolle sachen dort.

    Anfang dieses Jahres hab ich dann mal versuch was an einer map zu machen. einfach zwei gebäude hin gesetzt und war überrascht

    wie einfach es ist Gebäude zu Importieren.

    War aber noch an sich grün hinter den ohren.

    Im april habe ich ein Skinversuch gemacht. Eine orangene Schaufel gelb gefärbt.

    Nach und nach kammen mehr kenntnisse in sachen skinnen. Auch mit viel hilfe und ünterstützung von Freunden.

    So ging es dann weiter der Zweite mod war dann der Lanz den ich aus einen Ursus Skinnte.

    Immer und immer kam mehr ideen.

    Bald konnte ich auch einfache Scripts einbauen wie Newexhaust effects, stapple manure area und Extendet Placeable.

    So baute ich mir immer meine Maps um um es für mich Passend zu machen.

    Dann wollte ich mal was Größeres machen und habe den eicher G220 zu eiem Fiktiven Fendt GT220 Geskinnt und gebastelt. Den reifen wechsel verdanke ich einen Freund

    der mir das mal über TW vor längerer Zeit gezeigt hat. Ich habe es dann letzten monat versucht und es ist Gelungen. Das der Mähbalken geht verdanke ich einen guten freund.

    Wie ihr seht bin ich nie alleine durch Dieses LS abenteuer gelaufen hatte immer gute freunde dabei.

    Bin natürlich immer noch grün hinter den ohren und muss/möchte mir mehr kenntnisse aneignen. Das wird ein Langer weg aber Jeder hat mal Klein angefangen.

    Mal sehen was noch so Kommt. ^^

    LG Tobias :bier:

    1. Mir ist leider keine Möglichkeit bekannt Sounds nach Ingamezeiten zu Steuern.

    2. Fruchtbestände und auch das Gras werden in der fruit_density.gdm gespeichert. Wenn du im GE Grass entfernst, so musst diese fruit_density.gdm im Savegame gelöscht werden. Damit die Änderungen ingame zu sehen sind. Bedenke das dabei auch die Felder zurück gesetzt werden.

    2a. Es gäbe noch die Möglichkeit die Fruchtbestände auf den Felder zu behalten, hierfür muss die fruit_density.gdm aus dem Savegame vorher in die Map in den Ordner maps\map01 Kopiert werden und nach Abschluss der Änderungen und dem Speichern im GE wieder in das Savegame Kopiert werden.

    Ok danke das mit den Sounds ist schade da es natürlich unreal ist das die vogelart nachts zwitschert. Und mit dem Gras auch Vielen dank^^

    Das wäre schon cool mit einer Soundsteuerung. Aber ist es nicht so, dass durch Giants das Vögelgezwitscher nachts nicht zu hören ist? Dafür ist aber das Grillengezirpe neben dem Wind als Sound da oder täusche ich mich. Man hört bei der vielen Arbeit schon gar nicht mehr so genau auf die Geräusche. :)

    Ja ist richtig. Kann aber halt Standart so sein.

    :servus: ich bin es wieder,

    Meine sache ist ich habe sounds zugefügt Vogel gezwitscher um es lebhafter zu machen nur sollen die ab einer bestimmten zeit anfangen

    zu singen. So 5.30 bis 21 uhr vlt wo muss ich was ändern. In der i3d?

    Das sind die Zeilen der Audiosource in der i3d.

    Code
    <AudioSource name="Haussperlinge" translation="-158.568 31.4523 -215.37" nodeId="148367" fileId="1563" range="40" innerRange="30" volume="0.5" loops="0"/>
    <AudioSource name="Mauersegler" translation="-120.511 30.2703 -189.912" rotation="7.20577e-06 87.5758 7.19892e-06" nodeId="148369" fileId="1564" range="50" innerRange="30" volume="0.4" loops="0"/>

    LG Tobias :danke:

    PS: Wenn ich Im GE bei meiner Bearbeiteten Map das Gras entferne (im Layer Randgras bei der Stappenbach) ist es im Save immer noch da nur nach einem Neuen Savegame ist es so wie es Im GE aussehen sollte, weiß einer warum?

    Guten tag,

    Ich bin dabei eine Map Gebäude Technisch umzubauen und muss die Snowmask Natürlich Bearbeiten.

    Nur sehe ist das gemalte nicht bzw die bemalte fläche sollte grün sein.

    Snowmask an sich Geht nur ohne makierung ist das schwer zu sehen wo jetzt die Snowmask gemalt ist und wo nicht.
    Kann mir wer Kurz weiter helfen.

    LG Tobias