Beiträge von Suptra#

    Moin Leute!


    Vielen Dank für eure Hilfe! Der Fehler ist behoben! :love:
    In Zeile 408 der magnum.xml war wie AgroMike gesagt hatte ein falscher vehicletype eingetragen.

    "<vehicleTypeConfiguration name="Stock Exhaust" vehicleType="Magnum>"

    wurde zu ...

    "<vehicleTypeConfiguration name="Stock Exhaust" vehicleType="tractor>"

    ... und schon konnte ich meinen Magnum auch nach dem Laden eines Spielstands fahren! :love:

    Vielen Lieben Dank für eure Hilfe und die Lösung meines Problems!

    Fantastisches Forum hier! :)

    Liebe Grüße

    Chrischanbeer

    Hallo Forbidden-Mods Community,

    ich habe gestern den Sound an einem Traktor geändert und einige Zeit problemlos gespielt. Jetzt wollte ich heute weiter spielen doch nach laden des Savegames musste ich feststellen, dass der Traktor nicht geladen wird. Ich kann ihn neu kaufen, aber nach dem speichern wird er beim Laden nicht mit geladen. :(
    In der Log-Datei wird mir folgender Fehler angezeigt:

    Error loadVehicle: unknown type 'FS19_Case_MagnumMX200_Series_EU.Magnum' in 'C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Case_MagnumMX200_Series_EU/magnum.xml'

    Über die SuFu konnte ich herrausfinden, dass dieser Fehler meistens von fehlenden Spezialisations oder Rechtschreibfehlern in den XML Dateien kommt. Jedoch ist da nichtmal das kaufen des Mods möglich.
    Ich kann ihn jedoch kaufen, nur nicht abspeichern und erneut laden.

    Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen kann und was ich ändern muss, um wieder mit meinem MX285 in die Ernte zu starten? ;(

    Anbei log.txt sowie die magnum.xml

    Liebe Grüße

    Chrischanbeer

    ICH HABS!

    Ich habe eben festgestellt, dass das Problem bei den Verkaufskursen der anderen Flächen nicht auftritt! :bahnhof:

    Ich hab also den Problemkurs erneut eingefahren und siehe da ... Alles läuft bestens! Die Abfahrer bleiben schön stehen und warten auf meine Überladekünste!

    Scheinbar muss es beim Versionswechsel von CP ein Problem mit diesem Kurs gegeben haben.

    Ich komm mir jetzt dämlich vor, aber manchmal sieht man den Wald ja vor lauter Bäumen nicht!

    Ich möchte mich trotzdem für eure schnelle Hilfe bedanken! :danke:

    Thread kann geschlossen werden.

    Liebe Grüße

    Chrischan:bier:

    Eins hab ich noch vergessen was vielleicht wichtig ist.

    Ich habe einen weiteren Kurs "Milchverkauf" eingefahren, bei dem auch am Startpunkt beladen werden soll. Eingefahren habe ich diesen Kurs mit einem LKW mit Tankaufbau, wodurch der Startpunkt direkt im Trigger war. Mit dem LKW kein Problem gewesen. jetzt habe ich allerdings auf eine Sattelzug Maschine mit Trailer umgestellt. Durch den Startpunkt im Trigger bleibt die Zugmaschine dort stehen sobald sie ihn erreicht und beginnt NICHT mit dem Beladen, da der Anhänger außerhalb des Triggers steht und dies so nicht möglich ist.
    Dieses Verhalten wäre auch auf dem Feld ideal. "Ich finde kein Silo, also halte ich am Startpunkt an bis ich Manuell beladen werde"

    Ich weiß nicht ob diese Information euch weiter hilft. Ich wollte es nur gesagt haben.

    Liebe Grüße

    Man das geht ja Schlag auf Schlag hier! Vielen Dank! :)

    JensJupp Ich Spiele auf der Birkenfeld V5 und benutze den Claas Lexion 8900 TT aus dem Claas DLC mit 1230 Schneidwerk. Vor dem Überladewagen (Hawe 2-Achser) ist ein John Deere 8410 und abgefahren wird mit Fendt 818 Vario TMS und 2 HW80 aus dem CONOW HW80 Pack. als 2. Abfuhrgespann hab ich einen John Deere 6920 mit 2 von den Tiemann Multikippern. Die Fahren vom Feldrand zur Getreide AG auf der Map

    Schnitzelkatze Hab ich gemacht. Ich hoffe du erschreckst dich nicht! pardon

    Liebe Grüße
    Chrischan

    Moin Leute! :thumbs:

    Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten! :)

    JensJupp das dachte ich mir auch schon. Jedoch ging es doch in früheren Versionen vom Courseplay immer Problemlos?! Ich fahre in diesem prinzip schon seit LS17 und konnte auch im 19er schon so ernten. Plötzlich geht es nicht mehr. Ich habe auch schon ältere Courseplay Versionen verwendet: Selbes Problem! :(

    Rueppelstilzchen Man da hsast du mir ja erstmal was zu tun gegeben! :coffee:
    Ich versuche das mal der Reihenfolge nach durchzugehen:

    zu 1. Diese Einstellungen sind auf Standard gelassen. Also Start 50% und Abfahrt 90% ist aber in diesem Modus doch gar nicht entscheidend oder? Die "Befüllen bis Füllstand:" Option steht auf 100%.

    zu 2. hab es mit dem Originalen Stara Ninja nochmal getestet. Leider ohne Erfolg!

    zu 3. sowohl Traktor als auch Anhänger einmal durchgetauscht und durch Standardfahrzeuge ersetzt: Erfolglos!

    zu 4. Start auf dem Feld -> runter vom Feld auf die Straße -> zur Getreide AG -> zurück aufs Feld -> STOP (etwa 50 m vor dem Startpunkt)

    zu 5. Das hatte ich tatsächlich nicht gemacht! dort war noch Weizen eingestellt. Doch auch nachdem ich auf Gerste gestellt habe, sucht er auf dem Feld vergeblich nach dem Silo. Leider auch Erfolglos!


    Irgendwas wurde da zu meinem Nachteil geändert. Früher war "Beladen am Startpunkt" auch wirklich "Beladen am Startpunkt" und nicht "Beladen irgendwo zwischen End- und Startpunkt falls ich was finde"


    Ich hoffe euch sind nicht schon alle Ideen ausgegangen. :heul:

    Liebe Grüße

    Chrischan

    Moin Community,

    ich habe aktuell ein Problem mit Courseplay, bei dem ich mir nicht sicher bin ob es ein Bedienfehler oder ein Modfehler ist. Meine log sagt leider auch nichts aus.
    Folgendes Spielt sich in meinem aktuellen Spielstand ab:

    Ich habe ein großes Feld und möchte dieses mit meinem Drescher über einen Courseplay Kurs ernten. KLAPPT!
    Dann möchte ich das ganze per Überladewagen abholen (fahre ich alleine von Hand) KLAPPT!
    Anschließend möchte ich das Korn auf einen Abfahrer, der am Feldrand steht überladen und es von ihm zur Verkaufsstelle fahren lassen. KLAPPT NICHT!

    Der Abfahrer ist in den Modus 1 (Beladen am Startpunkt) geschaltet. Er fährt den ganzen Kurs ab, kommt langsam an den letzten Wegpunkt (bei dem er sonst immer stehen blieb) und fährt diesen an. Dann steht unten "Wird beladen: 0 von 42000" und er fährt langsam weiter. am ersten Wegpunkt angekommen fährt er dann den Kurs weiter ab komplett ohne Korn. Das Problem ist quasi, dass er nicht stehen bleibt. Ich habe bereits alle Courseplay versionen versucht, die ich gefunden habe. Akltuell habe ich die aktuelle 040 aus dem GitHub installiert.

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

    lg:bier:

    Moin Leute,

    vielen Dank für eure Rückmeldungen. Bitte entschuldigt, dass ich mich jetzt erst zurück melde, aber auf Arbeit war ne Menge los.
    Ich hab das Problem nun folgendermaßen gelöst:
    Ich habe die erste Version des Mods (ohne Gangschaltungs-Sound) heruntergeladen und die Sound-Files samt XML des neuen Mods (mit Gangschaltungs-Sound) mit der aus dem alten Mod (ohne Gangschaltungs-Sound) ausgetauscht.
    Das ganze funktioniert für mich gut. Nun habe ich die aktuelle Version des Mods mit dem für mich besseren Sound. Über das VCA Script habe ich nun einen richtig schönen LKW mit 12 Gängen und vernünftigem Klang! :thumbs:

    Vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüße von der Ostseeküste! :saufen:

    Moin Leute,Moin

    ich habe mehrere Mods, die mit einem Gangschaltungs-Sound ausgestattet sind, wie auch der 500er Fendt hier im DL Bereich. Da ich aber durch das VehicleControlAddon eine funktionierende Gangschaltung habe und mein G27 so nutzen kann, würde ich den simulierten Gangschaltungs-Sound gerne wieder "ausbauen". Ich habe mir schon die etlichen XML Dateien, speziell für die Soundfiles angeschaut, werde daraus aber nicht ganz schlau, beziehungsweise weiß ich auch nicht, welcher Eintrag genau für die simulierten Gangwechsel ab einer bestimmten Geschwindigkeit zuständig sind.

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

    Liebe Grüße und bleibt gesund! beer