Erledigt
geht wieder in allen Systemen.
Danke der Aufmerksamkeit.
Erledigt
geht wieder in allen Systemen.
Danke der Aufmerksamkeit.
Win 7 hat keinen Support mehr
Danke für den hinweis
Ich würde damit sonst nicht ins Internet gehen,
LG an Google und Co ! Denn du gibst denen mehr als diese von dir wollen --> Angefangen hat es mit dem Pentium 4 der war der Beginn de Berichtserstattung
Aber zum eigentlichen Thema !
Ich denke doch ein Treiber Problem denn im Moment laufen alle GE Varianten mit dem Normalem VGA Treiber ( AMD Catalyst (64 Bit) 15.11.1) tadel los . ( Im Moment )
Wie alt man werden kann
Als nächstes werde ich den Treiber AMD 19.12.3-dec18 ( Dezember 2019 ) nochmalig testen .
Irgendwo muss das Problem sein
Mit den letzten Patches mag es ja noch einige Tage lang gehen, aber ich würde es damit nicht übertreiben.
Keine Sorge! Hier arbeitet noch ein Rechner mit XP und er schnurrt wie ein Katze
Vorausgesetzt man kann damit umgehen
LG
Hast du das dem Giants Support eventuell auch schon geschildert? Würde ja prinzipiell auch Sinn machen...
Hm wollte eigentlich dieses Jahr noch etwas tun
Zwischen FAzit es hat etwas reagiert :
Ausschnitt der Log
OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Audio System
Driver: SoftMixer WASAPI 7.1 Surround
Version: 2018.11
Frequency: 44100
Max. active sources: 256
Check for updates (https://gdn.giants-software.com)
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: ATI Technologies Inc.
Renderer: AMD Radeon (TM) R9 390 Series
Version: 4.5.13586 Core Profile Context 20.1.3 26.20.15015.1007
Shader Version: 4.60
Max. Texture Layers: 16
Started 3 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
Level: Medium (forced)
View Distance Factor: 1.000000
Shadow Quality: 1.000000 Base-Size: 2048 Filter-Size: 4 Shadow Focus Box false
Shader Quality: 1
Skip Mipmaps: 1
LOD Distance Factor: 1.000000
Terrain LOD Distance Factor: 1.000000
Terrain Normal Mapping: Yes
Foliage View Distance Factor: 1.000000
Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000
Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000
Max. Number of Shadow Lights: 1
Max. Number of Lights: 512
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
MSAA: 1
Bloom Quality: 3
SSAO Quality: 8
DOF: Disabled
Cloud Quality: 2
ShaderId postfx_precomputeatmdensity.cg:0
ShaderId postfx_atmospherereprojection.cg:0
ShaderId copytexture.cg:0
ShaderId postfx_computeweathersetup.cg:0
ShaderId postfx_atmosphere.cg:4
ShaderId postfx_atmosphere.cg:36
ShaderId postfx_luminancemap.cg:0
ShaderId postfx_adaptluminance.cg:0
ShaderId postfx_blur.cg:0
ShaderId postfx_blur.cg:1
ShaderId postfx_bloom.cg:0
ShaderId postfx_blur.cg:3
ShaderId postfx_lutgrading.cg:10
ShaderId postfx_tonemapping.cg:10
ShaderId postfx_downscaledepth.cg:0
ShaderId postfx_sao.cg:0
ShaderId postfx_saoblur.cg:0
ShaderId postfx_saoupsample.cg:0
ShaderId compositeToDevice.cg:2
___________
Gehe weiter starte das SYstem mal neu
LG
komplette GE in der 8er Version betroffen?
ja leider --Ich muss jetzt erst einmal zurück verfolgen- bis Mitte Dez.2019 lief alles geschmeidig.
Wie gesagt es ist Sporadisch und wie ein alter Blinker -mal geht es mal geht es nicht. aufgefallen ist es erst mit Install der 8.2 vor ein paar Tagen. Ein sauberer Deinstall bringt nichts.
Irgendetwas beißt sich .
Aber im Notfall setze ich nochmalig ein neues System auf denn das will ich wissen !
Langsam glaube ich , das sich etwas im System manipuliert hat.
Auch bei deaktivieren von V- scannern ist es so.
Versuche es aber erst mal weiter mit meinem alt bewährten Win 7 .
Win 8.1 und Win 10 hat noch nie mein Vertrauen erweckt:-)
Leider kann ich auf meinem Laptop nicht prüfen, da die GRAKA den GE 8.0 nicht mag .
Zum Beispiel zeigt OpenGL Extensions Viewer 4.0 nicht die echten Werte an . Dachte damit könnte ich etwas schlüssiger werden.
OpenGL auf 4.6 dann
Genau das wundert mich auch --> wie gesagt alles Aktuell
Gerade ginf der GE --beendet und Neu Aufruf geht er nicht mehr da s ist der Wurm der , was ich gerade eben nicht verstehe und mich arg verwundert.
DANKE -- DER TESTER -- hast mich gut verstanden.
software aktualisieren. (neuste version 20.1.3)
Ist installiert wie in meiner Fehler Beschreibung ersichtlich ist . Ich suche weiter in der Hoffnung fündig zu werden.
Vielleicht noch eine Anmerkung_
Strix R390-DC30OC-8GD5-Gaming ist die genaue Bezeichnung meiner derzeitig verwendeten GRAKA ( nicht übertaktet )
VG
Hallo und Guten Tag
Ich habe seit kurzen, egal ob in Win 7 oder Win 10 Probleme mit dem GE ( Probleme nur mit dem GE der 8ter Serie )
Das Problem liegt daran, dass der GE einfach startet wie er will !! Mal ja mal nein.
In der Log sind wie im Anhang keine Fehler zu ersehen.
Die üblichen Sachen shader_cache löschen
Sauberer Neu Install ect . ist alles schon mehrfach durchgeführt und es kommt immer wieder zum gleichen Problem.
Also er startet an und es passiert nichts - das war es dann auch
Prozesor : AMD 8350 (8 Core)
GRAKA ist die AMD Readeon R9 390 Strix
Neuster Treiber : radeon-software-adrenalin-2020-edition-20.1.3-jan20
Renderer: AMD Radeon (TM) R9 390 Series
Shading language version: 4.60
shader modul vs_5_0,ps_5_0
DirektX 11 ( win7 )
Open GL : 4.1
LOG ( das ist alles was drinn steht )
_____________________________________________
GIANTS Engine Runtime 8.0.0 (19543) 64bit (Build Date: Jul 3 2019)
Copyright (c) 2008-2019, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2019, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: GIANTS Editor 64bit 8.2.0
Main System
CPU: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor
Memory: 16365 MB
OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
________________________________________________________________
und es passiert nichts
oder er startet irgendwann nach zig versuchen !
Eventuelle kennt jemand dieses Problem und hat Erfahrung
Auch wenn der GE dann irgendwann einmal wieder geht ist mir nicht geholfen, da ich die Ursache nicht kenne-
MFG und vorab Dank