Das ist mir alles durchaus klar !
Detaillierte Arbeitsabläufe der Bodenbearbeitung und Bodenchemie sind etwas, was man haben kann, aber bestimmt nicht muss.
Was ich aber niemals verstehen werde ist folgendes:
Wenn eine Firma wie GIANTS auf ein offenes Modding-System setzt, und es Leute gibt, die in ihrer Freizeit die fehlenden Puzzleteile für den Simulations-Bereich erstellen, wieso erlaubt es sich GIANTS dann, solche Leute immer wieder vor den Kopf zu hauen ?
Wer hat schon Lust, dieselbe Funktionalität zum 4. Mal wieder neu aufzusetzen ?
Und noch etwas: Das Fahren macht nun mal den Hauptteil des Spielens aus, und ohne das Gefühl, das da eine Maschine wirklich Arbeit verrichtet, kommt (zumindest bei mir ) überhaupt kein Spaß auf.
Trauriger Höhepunkt war der LS19:
MR war unter LS17 perfektioniert, für alle die es nutzen wollten, und nur ein einziger Mod mit Sammel-XML für alle instalierten Mods. ( Die 2-geteilte Community unter LS13: Mods mit oder ohne MR... Das war nervig ! So nervig, das Michel (Dural) den LS15 las Auszeit genommen hat )
Und dann LS19, out of the Box : Wir haben PFERDE ! Aber Stroh pressen, in hügeligem Gelände: Sowas monotones, primitives : Unmöglich.... Lenkrückstellgeschwindigkeit mit Lenkrad: Mies... Natürlich fahren wir zum 8. mal mit dem Bremspedal rückwärts.... etc....
Generell finde ich: Controllerunterstützung sowie die Funktionszuweisungen sind einfach nicht mehr zeitgemäß ! Da können auch Neulinge mit wenig Hardware dran verzweifeln....
Wie in meinem Ursprungspost geschrieben: Mittlerweile macht es wieder Spass !! Mit REA statt MR, und den Fortschritten, die GIANTS selber gemacht hat, dazu die "üblichen Verdächtigen" wie Courseplay, Autodrive, Maize+, EnhancesVehicleblabla etc und viele Pünktchen
Ehrlicherweise habe ich LS22 schon kurz nach Erscheinen schon wesentlich mehr gespielt als LS19 während seiner ganzen 2 Jahre ! )
Mal sehen, wie wir mit LS25 wieder starten, ich bin da verhalten optimistisch
Ich habe C&C eigentlich nur recht wenig gespielt, da einfach zuwenig Vielfalt im Spiel war, aber das "Fahrgefühl" des MB-Trac beim Pflügen war wirklich klasse ! Genauso, wie die Bedienung der Geräte, und deren "Inbetriebnahme" am Schlepper. Das ist nämlich beim LS eben gerade NICHT einfach, wenn man erstmal die reinen Standrdmaschinen hinter sich lässt.
In diesem Sinne
VG
SloMo