BeitrÀge von SloMo

Das ist mir alles durchaus klar !

Detaillierte ArbeitsablÀufe der Bodenbearbeitung und Bodenchemie sind etwas, was man haben kann, aber bestimmt nicht muss.

Was ich aber niemals verstehen werde ist folgendes:

Wenn eine Firma wie GIANTS auf ein offenes Modding-System setzt, und es Leute gibt, die in ihrer Freizeit die fehlenden Puzzleteile fĂŒr den Simulations-Bereich erstellen, wieso erlaubt es sich GIANTS dann, solche Leute immer wieder vor den Kopf zu hauen ?

Wer hat schon Lust, dieselbe FunktionalitÀt zum 4. Mal wieder neu aufzusetzen ?

Und noch etwas: Das Fahren macht nun mal den Hauptteil des Spielens aus, und ohne das GefĂŒhl, das da eine Maschine wirklich Arbeit verrichtet, kommt (zumindest bei mir ) ĂŒberhaupt kein Spaß auf.

Trauriger Höhepunkt war der LS19:

MR war unter LS17 perfektioniert, fĂŒr alle die es nutzen wollten, und nur ein einziger Mod mit Sammel-XML fĂŒr alle instalierten Mods. ( Die 2-geteilte Community unter LS13: Mods mit oder ohne MR... Das war nervig ! So nervig, das Michel (Dural) den LS15 las Auszeit genommen hat )

Und dann LS19, out of the Box : Wir haben PFERDE ! Aber Stroh pressen, in hĂŒgeligem GelĂ€nde: Sowas monotones, primitives : Unmöglich.... LenkrĂŒckstellgeschwindigkeit mit Lenkrad: Mies... NatĂŒrlich fahren wir zum 8. mal mit dem Bremspedal rĂŒckwĂ€rts.... etc....

Generell finde ich: ControllerunterstĂŒtzung sowie die Funktionszuweisungen sind einfach nicht mehr zeitgemĂ€ĂŸ ! Da können auch Neulinge mit wenig Hardware dran verzweifeln....

Wie in meinem Ursprungspost geschrieben: Mittlerweile macht es wieder Spass !! Mit REA statt MR, und den Fortschritten, die GIANTS selber gemacht hat, dazu die "ĂŒblichen VerdĂ€chtigen" wie Courseplay, Autodrive, Maize+, EnhancesVehicleblabla etc und viele PĂŒnktchen

Ehrlicherweise habe ich LS22 schon kurz nach Erscheinen schon wesentlich mehr gespielt als LS19 wÀhrend seiner ganzen 2 Jahre ! )

Mal sehen, wie wir mit LS25 wieder starten, ich bin da verhalten optimistisch :-)

Ich habe C&C eigentlich nur recht wenig gespielt, da einfach zuwenig Vielfalt im Spiel war, aber das "FahrgefĂŒhl" des MB-Trac beim PflĂŒgen war wirklich klasse ! Genauso, wie die Bedienung der GerĂ€te, und deren "Inbetriebnahme" am Schlepper. Das ist nĂ€mlich beim LS eben gerade NICHT einfach, wenn man erstmal die reinen Standrdmaschinen hinter sich lĂ€sst.

In diesem Sinne

VG

SloMo

Ich habe es seinerzeit auch unterstĂŒtzt und gespielt.

Speziell die Ignoranz von GIANTS gegenĂŒber dem MR-Mod hat mich damals sowas von angenervt...

Derzeit spielen mein Enkel und ich mal wieder LS22. Mit den REA-Mods und etwas nachgemoddeten Getrieben macht das durchaus Spass !

Da ich mit Lenkrad, 3-fach Pedalset, LS-Seitenkonsole, zusÀtzlichem Joystick und Streamdeck-Box spiele, habe ich dieser Tage noch die fantastische Funktionszuweisung von Cattle+Crops bei den Schleppern und AnhÀngegerÀten vermisst:

Das war wegweisend ! GerÀt anhÀngen, und wie in real eben alle Controller-Achsen den vorhandenen Funktionen des GerÀtes zuweisen. Wie in Real: Welcher Schlauch an welchen Anschluss, welcher Hebel/Joystick auf welches Ventil ?

Was GIANTS da seit Jahren abliefert ist eigentlich ein Graus...

VG

SloMo