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[TUT] Maximale Haufenhöhe erhöhen

    • Tutorial
  • xerion8300
  • 27. Juli 2020 um 16:56
  • Geschlossen
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • xerion8300
    Gast
    • 27. Juli 2020 um 16:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    Also um die Größe der Haufen ein bisschen anzupassen hat man ein paar werte in der maps_densityMapHeightTypes zu finden in der map als xml

    Als Beispiel habe ich die Fruchtart Alfalfa genommen geht aber auch mit anderen Sorten, bzw eigentlich alles was man abkippen kann auf den Boden.


    Code

    1. <densityMapHeightType fillTypeName="alfalfa" maxSurfaceAngle="36" fillToGroundScale="1.0" allowsSmoothing="false" >
    2. <collision scale="0.35 " baseOffset="0.08" minOffset="0.10" maxOffset="1.0" />
    3. <textures diffuse="maps/fillPlanes/tipOnGround/alfalfa_diffuse.png" normal="maps/fillPlanes/tipOnGround/alfalfa_windrow_normal.png" distance="maps/fillPlanes/distance/ alfalfaDistance_diffuse.png" />
    4. </densityMapHeightType>


    Code

    1. maxSurfaceAngle="36" verändert denn Winkel vom Boden zum Haufen Höhe und wie beobachtet erhöht sich auch die gesamt Höhe vom Haufen.


    Code

    1. fillToGroundScale="1.0" dieser wert ändert die sichtbare Größe/Volumen wenn man zb. 10000 liter Stroh abkippt ist der vereinfacht gesagt ein Meter hoch wenn man jetzt
    2. eine 2 einfügst erhöhst du somit das suchbare Volumen und ist dann 2 Meter hoch bei gleicher Liter Anzahl


    Code

    1. allowsSmoothing="false" dieser wert ist dazu da zb. wie bei Häckselgut plattfahren kann ist der wert auf false bleibt der Haufen statisch und lässt sich nicht verformen
    2. Wenn man es bei Stroh zum Beispiel denn wert ändert(standardmäßig auf false) zu true hat es den Effekt wenn man auf dem Feld Stroh pressen tut wird dan die Schwade plat
    3. gedrückt.


    Code

    1. collision scale="0.35 " dieser wert ändert die collision vom reifen oder Traktor etc wenn man den wert ändert führt es dazu das man auf dem Haufen ohne einsinken drauf
    2. rum fahren kann verkleinert man den wert sinkt sozusagen der reifen weiter ein


    Code

    1. baseOffset="0.08" minOffset="0.10" maxOffset="1.0" hat was mit ein versetz der collision zu tun aber beim verändern der werte hat bei mir bis jetzt keine Veränderungen
    2. gezeigt.

    Ein paar Bilder als Referenz

    https://www.img1.de/?img=1maxSurfaceAngle17c13.png

    https://www.img1.de/?img=2fillToGroundScalefcab7.png

    https://www.img1.de/?img=scaleerhterwertabbf2.png

    https://www.img1.de/?img=scalekleinerwertf5670.png

    Vielen Dank an Schulle334 für seine Bemühung und Danke noch mal.

    xerion8300

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