Error loadVehicle: unknown type

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Forbidden-Mods Community,

    ich habe gestern den Sound an einem Traktor geändert und einige Zeit problemlos gespielt. Jetzt wollte ich heute weiter spielen doch nach laden des Savegames musste ich feststellen, dass der Traktor nicht geladen wird. Ich kann ihn neu kaufen, aber nach dem speichern wird er beim Laden nicht mit geladen. :(
    In der Log-Datei wird mir folgender Fehler angezeigt:

    Error loadVehicle: unknown type 'FS19_Case_MagnumMX200_Series_EU.Magnum' in 'C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Case_MagnumMX200_Series_EU/magnum.xml'

    Über die SuFu konnte ich herrausfinden, dass dieser Fehler meistens von fehlenden Spezialisations oder Rechtschreibfehlern in den XML Dateien kommt. Jedoch ist da nichtmal das kaufen des Mods möglich.
    Ich kann ihn jedoch kaufen, nur nicht abspeichern und erneut laden.

    Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen kann und was ich ändern muss, um wieder mit meinem MX285 in die Ernte zu starten? ;(

    Anbei log.txt sowie die magnum.xml

    Liebe Grüße

    Chrischanbeer

  • Puh

    Wo fange ich an? Ich würde erstmal damit anfangen nur eine Map im Modsordner zu haben und dann auch nur die Mods die Du verwenden möchtest.

    Vielleicht machst Du Dir auf dem Desktop verschiedene Ordner mit jeweils nur einer Map und den dazu gehörigen Mods.

    Dann alle Mods raus die Errors werfen. Die Mods mal raus mit den Warnings.

    Aber da es Dir ja um einen bestimmten Traktor geht würde ich mal nur den Traktor in den Modsordner packen und dann auf einer Standard Map testen und schauen was dann Deine Log sagt.

    Gruß Micha

  • Ich hab den Magnum gerade ausprobiert bei mir geht er ohne Fehler.

    Versuch mal den Obersten teil der XML zu ersetzen.

  • Moin

    In der xml ist eine vehicleTypeConfiguration, drin, bei der der vehicleType="Magnum" angegeben ist. Mir ist zwar nicht ganz klar, wofür diese config gut sein soll, da sie nur eine Konfiguration enthält, aber tausch mal das "Magnum" gegen "tractor".

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Moin Leute!


    Vielen Dank für eure Hilfe! Der Fehler ist behoben! :love:
    In Zeile 408 der magnum.xml war wie AgroMike gesagt hatte ein falscher vehicletype eingetragen.

    "<vehicleTypeConfiguration name="Stock Exhaust" vehicleType="Magnum>"

    wurde zu ...

    "<vehicleTypeConfiguration name="Stock Exhaust" vehicleType="tractor>"

    ... und schon konnte ich meinen Magnum auch nach dem Laden eines Spielstands fahren! :love:

    Vielen Lieben Dank für eure Hilfe und die Lösung meines Problems!

    Fantastisches Forum hier! :)

    Liebe Grüße

    Chrischanbeer